1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Typischer Energieverbrauch Bühne

• test
    • 20. Mai 2024 um 11:18

diese diskussion die wir schon mehrfach hatten. ich habe letztens eine va gehabt mit 2 coda 14d mps. house party, voll gas- stromverbrauch unter 6 amp für beide amps. eine 50kw anlage hätte ich laut ampere meter an einem 16a anschluß betreiben können. ich habe mir ein datenlogger gekauft. mit dem werde das mal messen.

was hat das denn für einen vortei, so eine pa mit akku betreiben zu wollen? das einzige was mir so einfällt, wäre der natur one parkplatz und ein we.

es gibt verteiler mit multiüberwachungsrelais. die schalten zwar manchmal nicht so schnell ein, :)

aber wenn sie es denn tun, ist die anlage umfassend geschützt.

wenn man auf der nature one mit 10 panelen und entsprechnd akku, so 20kwh, denke ich, das man bei gutem wetter ohne aggi auskommen kann. 10*440w bringen 3-3,5kwh etwa.

• T24N Sinbosen

• test
    • 20. Mai 2024 um 11:12

also so ein brauchbares preset ist ja jetzt nahezu unmöglich zu basteln :)

• T24N Sinbosen

• test
    • 19. Mai 2024 um 21:36

das was gegn das konzept spricht, ist das wir in einer welt leben, die auf beine optimiert ist. es gibt z.b. eine treppenstufe, die schon eine enorme anpassung deines konzeptes erfordert. alternativ stellen wir dein konstrukt mal auf eine bühnenplatte :)

• T24N Sinbosen

• test
    • 19. Mai 2024 um 18:08

man solle aber schon unterscheiden zwischen sumpfen kopieren inkl. der logos und dem imitieren und bessr werden als der meister :)

das was die machen ist plumpes nachbauen. denn sie verwenden die braune farbe und die logos nur um einen wirtschatlichen erfolg zu erzielen, für den sie nichts getan haben. das ist platte trittbrettfahrerei :)

das wird dann hinter so salbungsvollen texten verborgen.

• ELA Anlage für Fitnessstudio (Komponentenauswahl)

• test
    • 19. Mai 2024 um 12:37

da mußte hier etwas dickfelliger werden:

SRAM 2x10" topteile wo find ich die ? - Seite 2 - Boxen Reparatur und Selbstbau - PA-Forum (paforum.de)

lies dir post 39 durch und was ich in post 40 geschrieben habe. die herren moderatoren messen da gerne mit verschiedenen maßstäben :)

• Behringer Flow 8

• test
    • 19. Mai 2024 um 11:37

da wird eben verbaut, was gerade da ist :)

• test
    • 19. Mai 2024 um 11:36

das ist doch völlig egal, ob das nun aktiv oder passiv ist. 2000 bedeutet eben das billigste vom billigen, ende der diskussion.

• test
    • 19. Mai 2024 um 11:32

extrahieren wir mal die obige antwort: es sind 2000e im topf als budget.

dafür geht nur die monacor lösung. das wird aber eben auch nur nach gewollt und nicht gekonnt klingen.

ela und pegel in diesem fall macht keinen sinn. ela die pegel kann kostet richtig geld, da die große übertrager brauchst. große übertrager, damit da auch tiefe frequenzen noch gut übertragen werden können. warum ber die teueren übertrager, wenn man mit ein paar dezentral aufgebauten amps die ela nicht braucht?

ich würde mal sagen, das das so ein auftrag wäre, wo ich mir im vorfeld mir unterschreiben lassen würde, das hinterher nicht gemeckert wird über das ergebnis.

plane 10tsd dafür ein oder mache es einfach nicht!!

die 10 kann auch 8 sein, aber das ist nichts was man in billig machen sollte, wenn man ein einigermaßen befriedigendes ergebnis, das auch 10 jahre lebt, haben möchte.

wenn man das dann auf 10 jahre rechnet, spielt es auch keine rolle, ob es 5 oder 10tsd kostet.

schaut euch doch mal an, was die mitbewerber so gemacht haben.

• Dante AES/EBU 2 IN / 2 OUT Interface gesucht

• test
    • 19. Mai 2024 um 01:48

8 auf aes wäre auch ok

• Dante AES/EBU 2 IN / 2 OUT Interface gesucht

• test
    • 18. Mai 2024 um 21:49

ich schließe mich mal an: analog auf aes :)

• T24N Sinbosen

• test
    • 18. Mai 2024 um 21:13

es wird schwieriger sein ein gebraucht zu finden als 2, deswegen :)

das mit den persöhnlichen beleidigungen ist hier teilweise beeindruckend :)

was ein bißchen schade ist, das dann die einträge nicht gelöscht werden !!

• T24N Sinbosen

• test
    • 18. Mai 2024 um 15:46

Diese r24n ist schon ne dreiste Kopie. Grundsätzliche Gesetze der Physik sind in China die gleichen wie in Europa. So kann man sich natürlich darauf berufen, das die Ergebnisse, hier boxen, eben ähnlich sind. Man sollte mal nach dem Entwicklungsbudget von sinbosen für die Box fragen. Vermutlich 6000e für 2 gebrauchte t24 und dann noch 5000 fürs abformen mittels Laser:)

• T24N Sinbosen

• test
    • 18. Mai 2024 um 10:31

Unser Problem liegt darin das Produktion in d halt sehr teuer ist im vergleich zu China inkl Transport nach d. Offensichtlich reicht in diesem Fall die vermeintlich einfachere Qualität nahe ans originale heran.

• HK Audio Linear 5 MK II

• test
    • 18. Mai 2024 um 10:27

Unser ureigenst selbst definierter der die Kunden glücklich gemacht hat.

• test
    • 18. Mai 2024 um 00:43

seeburg infra? hat mich auf paraden trucks glücklich gemacht. 8 stück war standart

• T24N Sinbosen

• test
    • 17. Mai 2024 um 22:19

ja, das wäre schon ein interessanter vergleich. wie viele t24n braucht es, um eine hops12 zu erreichen :)

mich würde aber wirklich interessieren wie die das mit der flugmechanik machen. einfach gebraten oder geben die sich da mühe. schreib mal was die für einen eindruck macht.

• test
    • 17. Mai 2024 um 22:09

jetzt wirf hier mal nicht mit so fachwörtern um dich :)

trotzdem bleibe ich bei der frage, ob man auf 35hz verzichtet, um dann das gehäuse in der größe zu halbieren. das mal nur als arbeitsthese.

die 20hz ist mir bei meinem sc8 noch nie aufgefallen :)

• T24N Sinbosen

• test
    • 17. Mai 2024 um 22:06

von mir ist das keine offense. ich bin eben nur etwas skeptisch, das die chinesen sich so richtig mühe geben. ich wünsche mir einen ausführlichen bericht. bitte als erstes mit einem hörbuch testen.

bekommst du ein einzelzertifikat zu dem fluggeschirr? bei coda z.b. gibt es zu jedem fluggeschirr ein einzelprüfzertifikat.

... und coda ist da mit sicherheit der einzige der das so macht ;)

• T24N Sinbosen

• test
    • 17. Mai 2024 um 16:53

Bei dem Preis unterschied kann man schon mal den Verlust einer oder 2er boxen verschmerzen 😎

Ob da was mit Plagiat Vorwurf möglich ist, weiß ich nicht. Pa vectrex macht ja YouTube Videos in d mit den Boxen

• test
    • 17. Mai 2024 um 15:37

warum hier immer alle auf den 35hz so rumreiten? in den meisten fällen ist das nur bereitstellen von möglichem echten Tiefbass, der aber gar nicht da ist. die Musik, die da so läuft, ist so aufbereitet, das die sich auch Tante Emmas Radio Wecker auch gut anhören muß :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™