1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Suche: NOVA X6000, defektes Gerät

• test
    • 20. Dezember 2023 um 23:23

warum defekt?

• AA akkus für funkmikrofone

• test
    • 19. Dezember 2023 um 23:26

also bei mir läuft das auch mit den handsendern einwandfrei.

• Rackmischgerät mit Dante

• test
    • 19. Dezember 2023 um 21:27

da bin ich mal pesimistisch, das das für alle gleich schwer ist.

• test
    • 19. Dezember 2023 um 18:56

eine erkennungsmerkamal einer Kirche ist ja auch, das sie dicke mauern hat :)

• Welcher PA Selbstbaus Bassreflex Subwoofer ist der beste? 15" oder 18"

• test
    • 18. Dezember 2023 um 21:24

außerdem macht das limmer horn erst ab 4 boxen spaß.

• test
    • 18. Dezember 2023 um 07:50

naürlich kann man das alles. dante übererfüllt hier aber alles. das weniger flexible, aber somit auch von weniger wissende bedienbare system erfüllt aber auch die anforderungen. einfach die große stage box und das pult unter den arm geklemmt und man kann dann auch eine band mal eben draußen auf der wiese verarzten.

• test
    • 17. Dezember 2023 um 23:27

es geht mir nicht darum, das das nicht läuft. es geht mir eher darum, das da sicher mal jemand neues an die knöpfe kommt, so eine anlage lebt ja locker 10jahre. dann wir auch mal gestrickt :)

da wäre ein system ala midas oder behringer wing etc. einfach einfacher zu verstehen und es gibt viele die damit umgehen können. sicher ist dante schön, aber wenn da mal wer reingefummelt hat, dann bekommt man das nicht mal eben wieder zum laufen. das wäre bei behringer eben einfacher, was aber auch alles erfüllen würde, was gefordert wird.

• neue PA oder Lucas 2k18 Upgrade mittels 2x Linear 5 112FA MKII? 50-300PAX

• test
    • 17. Dezember 2023 um 22:11

dann testet man all mal durch und bleibt bei einem hängen. das kauft man dann und kann es sich hin und her vermieten :)

ist ja jetzt erledigt. ab 10 jobs würde ich kaufen, darunter würde ich einen deal machen.

ob die fohl anlage jetzt die richtige wähl ist, wage ich mal zu bezweifeln. solche boxen sind nicht für laut sondern f stimme konzipiert. die fühlen sich auf vorträgen am wohlsten.

• test
    • 17. Dezember 2023 um 20:44

ich halte es in so einer umgebung für das allerwichtigste, das alles einfach zu bedienen ist, was bei dante nicht zu trfft.

warum nicht eine m32c und 2 stageboxen? da kann man dann leicht ein m32 drann hängen wozu es jede menge bediener geben sollte. mit den 32 kanälen sollte man die wesentlichen dinge erschlagen können.

ein umstecken von 3 miks sollte ja kein großes problem darstellen.

• I don't need that, 2.0

• test
    • 17. Dezember 2023 um 20:24

stellt sich die frage, warum ist das so?

• I don't need that, 2.0

• test
    • 17. Dezember 2023 um 19:56

das habe ich auch so nicht gemeint. aber ich kann diese in d haben wir mal wieder grundsätzlich versagt nicht mehr lesen, weil es in teilen stimmt, aber auch in weiten teilen eben nicht.

was hat der ärztemangel mit der möglichkeit überhaupt zum arzt gehen zu können zu tun? wenn ich mir die zahlen der unversicherten leute in usa vor augen führe, dann ist d ja schon ein paradies.

unbstreitbar ist eine krankenversicherung das wichtigste überhaupt. krnak werden wir alle. das 60% der praxen schließen, ist doof, aber vielleicht braucht man eben nicht an jeder straßenecke eine hausarzt.

hier um die cke sind 2 hausarztpraxen in einem haus mit jeweils 3 ärzten. das ist bei den apotheken hier ähnlich. im abstand von 100m 2 stück.

das brauche ich nicht

• I don't need that, 2.0

• test
    • 17. Dezember 2023 um 15:34

können wir uns mal von der in d ist alles mist mentalität verabschieden? in welchem landlebt man in einer so hohen sozialen sicherheitsblase wie in d? freie krankenkasse, man bekommt auch im alter in jedem fall geld, ... .

... und wenn ich in einem stat mit 8 mio dinge schneller hinbekomme als in unserem so *homogenen*, gar nicht egostisch streitlustigem, gerne vor gericht alles ausbremsenden verhalten länger brauch: wo liegt der unterschied? 80mio sind halt träger als 8 mio

es gibt auch mit sicherheit dinge, die die schweizer nicht gut hinbekommen. was mich z.b. wundert ist das man da die höhe der ek st ausdealen kann.

• Horntop, 2x10"TMT, BMS oder B&C Coax für Mid/High, 80-100 Hz fg, 127-130 db, 25 kg, machbar?

• test
    • 17. Dezember 2023 um 15:24

ich weiß das nicht :)

• I don't need that, 2.0

• test
    • 17. Dezember 2023 um 02:11

der große nachteil an all diesen sstemen ist, das sie mehr sicherheit bieten. das reizt dann der menasch aus und fährt riskanter.

ansonsten machen sie auch das auto teurer und anfälliger. ich bin damit nicht gegen alle systeme, das sollte man aber immer im hinterkopf haben.

• dB Technologies DVA S30N (Funktionsprinzip)

• test
    • 16. Dezember 2023 um 19:13

hier hat ja mal wer das beispiel mit der schnur gebracht. stell dir einfach vor das das eine frequenz ist. dann kann man sich bei tiefn frequnzen auch schnell raum moden vorstellen und abschätzen. das erleichtrt ds aufstellen ungemin. wenn man dann auch noch weiß, das sich in einem 5m langen raum einfach kein 30hz darstellen lassen, weil das unweigerlich zu auslöschungen führt, dann hat man die basics.

es gibt auf der webseite von db ein youtube video, da wird die kiste offen gezeigt. di haben auch eine simulationssoftware

• I don't need that, 2.0

• test
    • 15. Dezember 2023 um 21:30

und nach 10 jahren geht bei den herstellern alles an elektronik in den müll. damit ist dann ein auto nicht mehr reparabel.

• Sub 18 von Achenbach oder Jobst JM Sub 18n - und wenn sub 18n, geht rcf l18p300?

• test
    • 15. Dezember 2023 um 21:28

irgendwann haben die zur verbesserung der stacking höhe, meine ich, den bass als single raus gebracht.

• Problem mit Midas MR18

• test
    • 15. Dezember 2023 um 13:15

was dringend zu empfehlen ist, ist ein Wandler von usb auf lan. bei 12 aktiven wlans ist mir ständig die Verbindung zum mr18 abgerissen.

• Sub 18 von Achenbach oder Jobst JM Sub 18n - und wenn sub 18n, geht rcf l18p300?

• test
    • 15. Dezember 2023 um 10:30

Da war er auch drinn. Wäre wieder die Frage was denn wichtig ist? Größe, Tiefgang, Kick, ….

• test
    • 14. Dezember 2023 um 18:17

für den 18p300 gab es von rcf einen Bauvorschlag. den mal suchen und einfach nachbauen. besser geht nicht. ich habe leider vergessen wie die box hieß die rcf verkauft hat, mit der pappe drinn.

die hieß 1810 von rcf, 18p300 im Reflex Gehäuse.

den amp solltest du in jedem falle etwas Einbremsen, weil der sonst die pappen grillt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™