meinte ich. nein, den brauchst eigentlich dann noch nicht. ich vermiete für private feiern bis zu der größe genau diese box und da die kunden wieder kommen, muß es reichen ![]()
sub bei 150 pax
meinte ich. nein, den brauchst eigentlich dann noch nicht. ich vermiete für private feiern bis zu der größe genau diese box und da die kunden wieder kommen, muß es reichen ![]()
sub bei 150 pax
für den Anfang: kauf dir 2 rcf 912a, wenn es aktiv sein soll. das kostet nicht die Welt, schafft deine 100 pax und kann auch zu guten Kursen gegen was besseres getauscht werden.
wer weiß, ob dir das Kisten schleppen überhaupt spaß macht ![]()
ruf doch einfach mal beim Bauordnungsamt an. wenn du glück hast, sind die da sehr nett und geben gute tipps. die wissen ja auch, das da sicher nicht alles 100ig laufen kann.
es gibt auch bausordungsämter die klar intern nach der Devise verfahren: solange nichts passiert ist uns alles egal. wir fahren auch nicht auf verdacht los um zu kontrollieren. wenn dann was passiert, dann heben wir halt den Finger und können immer sagen, das wir im Vorfeld von nichts wußten ![]()
*außerdem hat von denen auch kaum einer lust auf solche Außentermine*
die bestückst aber nicht du, weil der Sohn des Bruders vom Pfarrer das immer macht und der Kirchenvorstand davon nicht abrücken möchte, weil der das schon immer macht ![]()
In 5 Jahren: ja :p
Das mischen einer Band erfordert mehr als nur ein größeres Pult ![]()
das mit dem tauschen der pappen hat mir ein künde vor 3 Wochen auch so erzählt. man müsse beim nachkaufen schauen, was drinn ist, da das von außen nicht kenntlich gemacht wird.
sind wir alle mal froh, das wir nicht involviert waren.
Dann habe ich es falsch interpretiert, ich bitte um Nachsicht
Das ist alles klar. Auf dem Foto waren aber die normalen Gerüst Bohlen zu sehen
ich bin immer ein freund von gesunden hebetechniken. man will ja auch noch mit 50 arbeiten ![]()
das wird aller vorrausicht nach im januar der fall sein. es wird ein rave werden.
das ist dann aber körperlich anspruchsvoller als ne geburtstags pa aufbauen ![]()
hier scheint der gerüstbauer die tribühn gbaut zu haben. auf einem foto habe ich gerüstbau material gesehen. da war wohl kein statiker drann ![]()
ich kann mich noch an die paraden trucks erinnern, da war irgendwann layher nicht mehr erlaubt als bodenbelag. man konnte es nicht untereinander zusammenschrauben. die bohlen haben sich zu viel gegeneinander bewegt. hier ist sie dann wohl durch gebrochen.
also mein 1300w system hat seit ende März letzten Jahres 2mw erzeugt. da der Wandler zu groß ist, ist es noch nicht bezahlt. aber fehlt nicht mehr viel.
ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das sowas wenig strom verbraucht ![]()
ich will hier die videos nicht hochladen, was eine 50kw Sinus pa so verbraucht. ist aber erstaunlich wenig.
im gründe ist es doch ganz einfach: ohne eine abgeschlossene Ausbildung als va Techniker, würde ich heute in die Branche nicht mehr einsteigen wollen. als ich damals angefangen habe, waren wir davon noch 10 jahre entfernt. diese, als laie mache ich das dann mal, würde ich einfach untermauern wollen, indem ich zumindest mal ein paar Kurse belegen. als erste Elektrofachkraft, dann Aufsichtführende Person f va stätten. da bekommst dann die basics bei gebracht.
alternativ: einfach so machen wie es gerade passend erscheint und hoffen das es gut geht.
dann sind aber auch alle deine Gedanken bezüglich irgendwelcher Vorschriften irrelevant, da du ja die basics! nicht erfüllst.
alle deine Einwände sind völlig richtig, aber:
möchtest du meine Rente zahlen, wenn dein truss mir auf den rücken fällt und ich dann im Rollstuhl sitze? um etwas anderes geht es im kern bei keiner Vorschrift oder Regel der Technik. nur das soll eben verhindert werden.
unbestreitbar ist ein 'Unfall' bei der Frisörin blöd, gefährdet aber niemanden unmittelbar. wenn aber der Elektriker eben mal den fi fürs Badezimmer weg läßt, dann hat das ganz andere Dimensionen. das ist auch so bei dem was du machst.
frage dich immer: kann jemand dabei so zu schaden kommen, das er körperliche schäden davon tragen kann! beim Bäcker muß die Backstube ja auch Ungeziefer frei sein und das Getreide Mutterkorn frei sein.
...und das mit dem caterer und seiner brennpaste und die nicht vorhandenen Feuerlöscher etc ist auch so eine Story ![]()
es ist wie vor der Entdeckung, das es in Australien schwarze schwäne gibt. man dachte, die sind alle immer weiß ![]()
was der Veranstalter sicher nicht berücksichtigt hat ist, das es in 12 jahren halt immer mehr Besucher geworden sind. das wird die variable gewesen sein, die letztlich zum Einsturz geführt haben wird. mit 100 Leuten weniger hätte die Tribüne sicher gehalten, aber ...
Du solltest dir die Frage beantworten wo du hin willst. Danach sollte deine Material Auswahl erfolgen.