1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• test
    • 30. September 2011 um 16:42

was hast du denn auch erwartet? die haben das problem, das sie die smartphones bedienen müssen undwas es da sonst noch so gibt.
    das ist wie bei dsl: es macht auf dem lande finanziell keinen sinn. also lassen die sich da auch zeit mit :D

• 15" eng abstrahlend bis 1khz

• test
    • 30. September 2011 um 14:22

wenn es was vernünftiges werden soll, dann kommst du eh nicht um einen 4ten weg rum. das scheint ja dein ansinnen zu sein.
    sub bass, bass, mt und ein ht. bedenke bitte das es auch noch sowas wie klang gibt. da macht sich der 4te weg klar positiv bemerkbar.

mich würde übrigens mal interessieren, warum du nicht mal schaust, ob es irgendwo noch flashlight gibt. das top mach 25*25

• test
    • 30. September 2011 um 10:44

ich würde ja bei so einem konstrukt eher auf die 12 zurück greifen.
    allerdings ist auch der gebraucht markt voll von horn systemen. ich habe damals 4 jahre gebraucht um die dann zu verkaufen.

ich denke auch, das die bandbreite deutlich zu groß ist. so als faustformel hat sich ja der faktor 10 herauskristallisiert. 100 bis max 1khz. z. b.
    ansosnten würde ich das konstrukt wo die 12er noch auf ein horn und hinten auf ein reflex arbeiten. das ist aber wie gewollt und nicht gekonnt

• test
    • 29. September 2011 um 18:46

es könnte aber auch an interferenzen liegen. 500hz liegt ja schon recht nahe an dem halben treiber abstand. hast du mal 10cm off axis gerechnet oder das top 'angehoben'?

• Halloween 2011 kein Tanz!

• test
    • 29. September 2011 um 18:44

auch bei dem gewissen lebnsstil: good by lenin ist auch da wieder zu finden :D
    sicher gibt es einen haufen gastronomen. deren tasche bleibt ja an den nächten leer. das geht mir als vermieter von pa auch so :oops:
    letzlich money makes the world go round

• test
    • 29. September 2011 um 17:25

ich wüßte nicht was gegen das tanzverbot spricht, bis auf die tatsache, das da wer geld verdienen will. das kann man sicher auch hinter anderen argumenten verstecken. es geht aber nur ums nackte geld.
    auch jemand der atheistisch lebt, tut das ja auch nur vermeintlich :)
    zu all diesen diskussionen fällt mir immer der film god by lenin ein. der bringt das problem schön auf den punkt

ich denke das das so wie es ist in ordnung ist. ich verdienen auch mit veranstaltungen mein geld. insofern trifft mich das auch wie jeden anderen hier

• test
    • 29. September 2011 um 15:25

eigentlich im gegenteil: wir brauchen mehr feiertage :D
    ansonsten kann ich das gehabe bezüglich des tanzverbots nicht verstehen. sicher sind das ein paar e's weniger in der kasse. leider ist das das einzige argument um das es immer geht. was hier gerne vergessen wird, das es auch leute gibt, denen tradition was wichtiges ist. die wollen auch berücksichtigt werden. dazu haben sie genauso ein recht wie die, die eben auf einer party geld verdienen wollen !!
    nein, ich trauere nicht an solchen tagen. ich denke aber das es wichtig ist, auch mal was für seine kultur zu tun. das hat auch was mit geschichte zu tun.

• Endlich mal Leistung im Amprack: 40 kW aus einer 1HE:-)

• test
    • 27. September 2011 um 10:25

man darf gespannt sein 8)

• Verleiher sucht Band - Band sucht Verleiher?

• test
    • 23. September 2011 um 12:34

so ein sahnehäppchen suche ich auch :D

• Gravis 12

• test
    • 16. September 2011 um 13:43

wir werden also sehen, wie sich die box so am markt vertreibt :D

• Gravis 12

• test
    • 16. September 2011 um 10:34

man sollte auch mal bedenken, das es heute in meinen augen sinnvoller ist, eine box aktiv zu betreiben. ich nehme gerne das höhere gewicht in kauf. in zeiten der class d amps ja auch nicht mehr so viel. ich kann keine amp racks mehr vergessen.
    außerdem muß ich mal eine lanze für diverse andere hersteller brechen (coda, seeburg,... ) die bauen auch gutes zeug. ich behaupte mal, das ein tontec der seinen job versteht auch mit dem material zum gewünschten ziel kommt. insofern halte ich die idee, die ja von nexo stammt für etwas überholt.
    das in meinen augen einzige argument wäre der mögliche hohe wiederverkaufswert der box

• Mikrofonstative von Hercules. Wer kennt sie, was taugen sie?

• test
    • 14. September 2011 um 18:22

dem ist nichts hinzuzufügen 8)

• Bitte löschen.

• test
    • 13. September 2011 um 10:55

nach der agritechnica kannst du welche von mir bekommen :)

• PRG Auktion

• test
    • 12. September 2011 um 12:09

sind wir doch mal ehrlich: das material was in unserer branch so unterwegs ist, ist bei gepflegtem zustand, schon fast wertstabil.
    eine gepflegt arri ist immer das gleiche wert. das kann man am besten bei ebay sehen.
    außerdem wird sich jemand, der solche lampen in stückzahlen braucht, sicher neue kaufen :)

• SammiSound Speaker

• test
    • 9. September 2011 um 15:02

mir kannst du auch schreiben. ich habe noch recone material für die pappen

gruß alex

• Probleme mit Subwoofern auf Schwingboden

• test
    • 8. September 2011 um 12:48

wieso der ks bass nicht wummern soll, erschließt sich mir nicht.
    ich denke auch das ihr da nur mit der postiton der bässe was machen könnt. es werden da irgendwelche raummoden angeregt. meist habe solche hallen ja auch interessante 'obertöne'. da klappert ja so alles mögliche mit

• Anforderungsprofil outdoor quadcolor RGBW PAR und LED Stick

• test
    • 6. September 2011 um 18:24

der sieht diesem sehr ähnlich:
    http://shop.b-und-k.de/product_info.p…-1-EHRGEIZ.html
    der hauptunterschied ist das es nur 18leds sind.
    ich habe fusion und die machen schon ein sehr schönes licht. das sie kein amber können ist zwar etwas ärgerlich, aber auch nur etwas. die dinger müßte man mal vergleichen

• Anforderungsprofil outdoor quadcolor RGBW PAR und LED Stick

• test
    • 6. September 2011 um 15:10

alleine deine lichtleistung bedeutet, das der kühlkörper schon zu groß werden wird. das wird also nichts mit in eine fd 34 quetschen.
    ich habe hier eine 15*15w led. das hat das format eines 1500w strobes

• Multimedia Werbedisplay?

• test
    • 3. September 2011 um 21:11

trotzdem wird das nicht wirklich schön werden. es sei denn die bühne wird sowas wie ein schwarzes loch. das will ja auch keiner.
    übrigens wären wir dann ja auch wieder bei mehrkosten. das können wir dann ja auch in den led tv stecken :D

• Multimedia Werbedisplay?

• test
    • 3. September 2011 um 20:28

dann ist auch die beamer lösung zu teuer. das ist das investment nicht so hoch, es ist aber deutlich aufwendiger in der installation. das heißt man power. ansonsten gibt es in meinen augen keine wirklich aktzeptable tagelicht beamer lösung.
    was darfst du denn in rechnung stellen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™