ich bin gespannt
Beiträge von test
-
-
ich hätte auch gerne eine kopie. vielen dank
-
ich weiß ja nicht was ihr für besucher so habt. ich würde ja nicht ne halbe stunde zusehen, wie sie das rigg in schwingungen zu versetzen. wollen wir doch mal auf dem boden der realistischen bealstungen bleiben. ich könnte ja auch eine leiter truss oben drauf legen, dann ist die torsion vermindert.
-
das sm 58 mag nicht das beste mic der welt sein. es ist aber so, das mics selten kaputt gehen sondern 'wandern'. mics hüten ist so als wenn man einen sack flöhe hütet. ich habe bisher keine schlechten erfahrenungen mit dem 57/58 gespann gemacht. es ist für mich ein sehr wertiges produkt.
-
ich muß hier aber trotzdem auf die abstimmung mit den füßen verweisen. ich wette meinen kopf, das in einem jahr alle nur noch die nachbauten verwenden. bei s4 nachbau hat es ja auch nur so lange gedauert. bei dem nachbau, darf er auch gerne nach 3 jahren zerbröseln, weil das investment schon lange wieder erreicht ist. insofern lohnt die lampe. die profiler sind eine schlichte katastrophe. ich habe einen hier únd verwende ihn als beispiel, wie es nicht sein sollte. die arri kopie ist verwendbar, solange man eben damit rechnet, das die lampe halt nach 3-4 jahren schrott ist. das sollte aber einzukalkulieren sein.
ich kaufe die lampe im moment einfach nur deswegen nicht, da ich 25 arri 1kw habe und ich kein freund von mischen bin. wenn aber ein kunde kommt und 40 linsen haben möchte, werde ich darüber nachdenken. ich habe auch 4 gitterboxen voll studio pars und die verdienen auch gutes geld.
also bitte keine diskussion über keine nachbauten und was auch immer. wenn der nachbau nutzbar ist, wird er auch benutzt!!
ich halte den nachbau für nutzbar. was ich nicht getestet habe ist, was mit der lampe passiert, wenn sie in einem rigg hängt und dann bei 25' außentemperatur 10h durchläuft. das ist eigentlich das wichtigste. -
warum drei wege?
in der plastik kübel klasse würde ich ja rcf bevorzugen. -
warum so kompliziert? es ist doch ganz einfach 4 seile zu spannen. die werden so angeordnet, das sie von oben gesehen, ein quadrat bilden. die kantenlänge ist dann so 3m. das geht schnell und nimmt die momente gut auf. die seile kann man natürlich besser durch pipes ersetzen. so bleibt der grundcharakter der konstruktion erhalten. ein abspannen macht natürlich sinn. es ist aber die frage, nach der last ungeklärt

-
das netzkabel hätte sofort getauscht werden müssen, da die extrudierung nicht so gut war und das wenig vertrauen erweckend aussah. ansonsten hätte man sie verwenden könne. ich weiß nicht wie das mit der gehäusefarbe ist. kauf eine einfach und berichte selbst.
-
ich wage mal zu behaupten, das das sogar deutlich besser geht als mit normalem sonderbauteil. der corner kann ja von allen seiten die volle last eingeleitet. insofern würde ich es einfache mal wie eine einfache strecke rechnen.
ich habe sowas gebaut, und da hing ein artist drinn. das ganze hat nicht mal gezuckt
-
ich habe eine lampe hier gehabt. ich kann nichts zur haltbarkeit sagen. der lichtoutput ist geringfügig kleiner. ansosten ist es schon ein beeindruckendes plagiat. auf 3m vom original nicht zu unterschieden. insofern kann man die lampe kaufen.
der preis und der support, das ist alles eine entscheidung mit den füßen. der klassiker in der richtung ist der etc s4 par. eine gute lampe, aber alle haben die studio par
-
selbst f 20tsd ist das übertrieben

-
wir verwenden graues pvc band. beim abbau kann man das dann einfach abreißen. das band läßt sich dann schnell am boden entfernen
-
wir sind in dieser branche mit vielen gesegnet, die sich selber reich rechnen. es gibt leider ne menge die sich nicht eingestehen wollen, das es besser wäre ihre selbständigkeit an den nagel zu hängen.
das wird sich erst ändern, wenn die leute anfangen sich zu fragen, wo denn die 55jährigen so sind
-
ansonsten kann man auch auf der procon seite ein paar eckdaten bekommen

-
der vplt ist eine wundervolle geld druck maschine für einige leute

vor der idee muß ich meinen hut ziehen.
ansonsten ist da sicher ein paar infos besser präsentiert zu bekommen. das kann ich aber auch hier im netz bekommen, da ja hier auch gerne alles angesprochen wird. außerdem was nutzt mir denn diese ganze information? damit ich denken kann ich bin einer der größten im lande?
-
die werden wohl kommen und bringen ypoc 700, den impression xl und 250er basic mit. den rest wie creation und impressioen, 575 pros haben wir ja hier

-
ich habe das aktuelle mac book pro mit ssd platte. das macht gar keine geräusche mehr. nicht mal mehr das geratter der rotierenden platte. leiser geht es nicht.
unter vm ware ist windows dann auch in ca. 7 sekunden gebootet.
du solltest aber auch noch mal erwähnen, was du denn ausgeben möchtest. so ein mac book pro kostet ja auch richtig was
-
gegen die insolvenz eines mitbewerbers ist ja nicht viel zu sagen. die karten werden dann halt neu gemsicht. das mat was aus solchen insolvenzen kommt, ist ja meist auch recht abgerockt. bei der wartung wird ja zuerst gespart.
-
es wird halt alles teurer, nicht nur das mat bezahlen. auch die infrastrucktur kostet halt ne menge geld

-
das ist das wichtigste überhaupt: es ist wichtig seine grenzen zu kennen. wenn die überschritten werden, dann kann das nur in einer katastrophe enden. das tut es dann meist auch