da wir ja aus derselben gegend kommen:
die messerei um plaketten zu kleben darfst du nur wenn du zugelassenes büro bist.
ansonsten reicht jeder behörde auch ein schätzeisen von conrad. da du nicht unabhängig bist, spielt auch die kalibrierung keine rolle. die leute von der gewerbeaufsicht (im übrigen sehr umgänglich hier in hannover) sind damit zufrieden.
Beiträge von test
-
-
sehr schön auf den punkt gebracht, was sich so in den letzten 20jahren im tt getan hat

-
was lernen wir daraus?
mit ner usv die die 15 min überbrückt, wäre das nicht passiert
-
und im grunde muß es ja auch in das pult. das stellt aber einen perfekten faradayschen käfig dar

-
und was im amp durch den faradayschen käfig noch so an sendeleistung geht

-
war ein nettes treffen und vielen dank an die jungs von rcf. das war eine gute vergleichshow. das werden wir mal öfter hier machen.
leider ist die polizei bis heute nicht aufgetaucht

-
bei mir sind heute 4 glp impression samt case und 6 sirus 300er aktiv boxen angekommen
-
hraub mal einen arena dimmer auf. da sind 4 prozssoren drinn. einer macht dmx und drei rechnen und zünden

-
ich möchte sehen wie ihr mit 4 mac 600 auf einer 10*8 bühne vernünftiges band licht macht. mit zwei 6er bars habe ich immer die möglichkeit, 2 für grundlicht zu nutzen und der rest macht dann bunt

außerdem das was ich an aufbau von 2 6er bars spare, stecke ich wieder in die programmierung rein. es wird sich da ja keiner ne grand ma micro hinstellen wollen. welches pult soll es denn konkret sein?ferner würde ich ne par mit led eher in betracht ziehen. das spart schon viel zeit. führt aber nicht zu erhöhtem programmieraufwand, da ich damit tatsächlich fertige setups nutzen kann
der gedanke, die 6er bar einzumotten ist sicher sehr verlockend, aber nicht so einfach wie man sich das vorstellt
-
hehe, dann könnte ich ja auch herbert und genesis nennen

-
also wenn er das in 3 jahren verdient hat, machen wir hier alle was falsch

-
amptown?
die gerüstbauer haben ja meist mondpreise in hh wie ich feststellen mußte -
und vor allem den licht tech, der im grunde zwingend ist

-
es ist die logik, das in der regel auf diesen jobs natürlich keine top gepflegten lampen sind. so nach 1000st kommen dann schon mal die ersten service dinge. abgesehen vom auspusten, das so alle 100 st ansteht.
es stellt sich ja auch die frage was es kostet 2 movingheads aufzubauen und zu programmieren im gegensatz zu einem 6er bar
mal ganz abgesehen davon das ein 6er bar von jedem dulli aufgebaut werden kann und ein moving head eben nicht mehr -
das problem was ich sehe, wenn die lampen so 800-1000 stunden auf der uhr haben. es ist die frage, wieviele lampen du statt eines 6er bars hängen willst?
die led washer kosten ja auch so 3000 das stück. nen 6er bar und dimmer ist da deutlich billiger -
da der zweite mann bezahlt werden muß, sehe ich da nur eine zukunft auf den wirklich großen events. zum einen ist das technisch notwendige mat teuer und personal will auch bezahlt werden. wenn es gut sein soll und nicht nur in dem abspielen einer dvd, die fertig gemischt ist, bestehen soll, sehe ich da nur einen sehr kleinen markt.
ansonsten ist das ja auch nur der nächste schritt, nach der cd ne dvd abzuspielen.
ich sehe natürlich den ein oder andere hobbyisten mit nem beamer und 2300 st betriebsdauer
-
schreib uns mal hinterher wie es war und wie du es gemacht hast :wink:
-
wenn sie nett aussieht wäre im sommer auch im bikini ok :oops:
ansonsten hast du glück gehabt das das so glimpflich abgegangen ist!!
das mit dem klagen kann auch locker 1 jahr dauern und kostet geld -
kaputt sollte er davon nicht gehen. du solltest aber bedenken, das schon 0,5 ohm leitungswiderstand 20% deiner leistung wegfressen!!
ansonsten einfach testen
-
das kann nur ein dummer zufall sein, das der amp bei unterimpendanz kaputt geht. das ist immer mein erster test, wenn ich ne neue ampserie kaufe, voll kurzen am ausgang.
der amp ist sicher nicht an den speakern gestorben.
was ist denn nun konkret passiert?