1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• HK Audio mal ehrlich!

• test
    • 31. Januar 2008 um 19:11

es hat seine existenz berechtigung und gut. hk würde es ja auch sonst nicht so viel verkaufen :D

• Vertragsstornierung

• test
    • 31. Januar 2008 um 18:52

es ist sicher doof so eine situation, es sollte sich aber auch die frage aufdrängen, warum das so gelaufen ist.
    außerdem hatten wir das thema hier auch schon sicher ein dutzend mal.
    mir ist schon mal ein 2000e job 12 h vor aufbaubeginn weg geflogen. das ist halt das risiko als unternehmer :wink:

• 18" Zoll Subwoofer

• test
    • 31. Januar 2008 um 18:09

es sollte ohne probleme bis dahin zu reconen sein inkl. versenden und wieder zurück. reconen kannst du bei jedem der die marke im programm hat. frag mal in der nächsten größeren vermieter hütte nach :D

• Warnungen-Brett

• test
    • 31. Januar 2008 um 14:50

heißt die neue fa nicht eigentlich so wie der inhaber? damit besteht von ihm aus auch erstmal kein anspruch auf den namen. insofern ist mir die ganze aufregung nicht so ganz klar

• RCF L 18S 800

• test
    • 31. Januar 2008 um 11:32

was du uns nicht verraten hast ist, ob der magnet sich sichtbar verschoben hat oder ob das nach einer party war :D

wenn es nach einer lauten party war, dann wollte es mit reconen getan sein. das ist nichts was du so ohne weiteres selber machen kannst.

• Marke für den Selbstbau

• test
    • 30. Januar 2008 um 16:33

das wird nichts :roll:

• Lowcut

• test
    • 30. Januar 2008 um 16:01

am einfachsten wäre ein richtig fetter kondensator vor den bass :D
    deutlich einfacher wäre aber einen zweiten bass dazu stellen

• Suche ersatz für MJ15020 / MJ15021 Transis

• test
    • 30. Januar 2008 um 15:42

und du meinst wirklich das es da unterschiede gibt?
    ich repariere hier ja ab und an auch mal einen amp und kaufe alles bei r... und bisher laufen die dinger ohne rückläufer

• Pyramide

• test
    • 30. Januar 2008 um 14:16

lass dir doch einen standsichheitsnachweis rechnen. ansonsten frag mal bei fischer in bremen an. die werden das sicher schon mal bebaut haben.

grundsätzlich würde ich aber zu einem corner statt zu einem sonderbauteil raten. die verstrebungen sind auch sicher sehr wichtig, um die spitze zu entlasten

• Antennen bei TOA-Wirelessempfängern !

• test
    • 28. Januar 2008 um 18:13

es gibt eigentlich keine einschränkungen bezüglich der antennen und der zuleitung. es arbeiten ja alle hersteller im selben frequenzfenster. man kann auch alte fernsehantennen verwenden :wink:

• Forumsstammtisch PLS 4.1 A 34

• test
    • 28. Januar 2008 um 18:01

cleverer schachzug von audio zenit :wink:

• limmer-bass

• test
    • 28. Januar 2008 um 17:50

warum simuliert hier eigentlich keiner mit akabak?
    ich habe das früher gerne getan, bis ich festgestellt habe, das ich zu arm für selbstbau bin

• limmer-bass

• test
    • 28. Januar 2008 um 16:28

ich weiß nicht von welchen bässen ihr redet. ich habe mal einen paradenwagen mit 8 von den doppel 15er bestückt. der kunde hat auch was von, das wären ja nur 15 er gefaselt. beim ersten soundcheck hätte es ihn dann aber fast vom wagen geblasen. es war auch nicht wirklich schön, wenn man näher als 15 an den wagen von hinten ran gegangen ist. es ist ein sehr geiler bass, aber eben nur was im rudel. dann aber auch sehr beachtlich.

off topic:
    ich kann nicht verstehen, warum hier alle versuchen hörner für den stand alone betrieb zu bauen, die kleiner als ein shearer sind. hörner gehen nur in groß auch tief :D

• Karfreitag - tanzverbot?!?!

• test
    • 28. Januar 2008 um 15:54

sicher möglich, das diese lücke besteht. ich halte das ganze aber nur für von akademischen wert. was macht es für einen sinn die leute um 0 uhr zu bestellen und dann um 5 wieder raus zu werfen?
    wenig bis gar keinen

• Dimmerempfehlung

• test
    • 28. Januar 2008 um 15:45

es ist wie bei den amps: je mehr leute du fragt, desto mehr meinungen wirst du erhalten.
    es gibt nicht den dimmer, genauso wenig wie es die endstufe gibt.
    mit camco machst du sicher nichts falsch

• Martin Mac 1200

• test
    • 23. Januar 2008 um 19:47

ich habe gerade einen glp head mit 5500h auf dem tisch. der ist nur defekt weil nie sauber gemacht worden. die anderen 3 hängen noch mit derselben stundenzahl. ich habe auch 2 mac 500 mit knapp 10.000h und laufen auch noch :wink:

• Auslegung und Abstrahlung von Nearfill/Center

• test
    • 23. Januar 2008 um 19:42

so ist es.
    das einzige was ich wirklich wichtig finde ist das die system alle denselben ht haben sollten. es macht in meinen augen sinn, z.b. ein coda triax und dann eine ensprechende r36 zu verwenden.
    der klang wirkt sonst zu zerrissen finde ich. deshalb verwende ich gerne das la 4 da es pefekt zu dem la5 als hauptsystem passt

• Endstufe für 4Ohm Bridgebetrieb

• test
    • 23. Januar 2008 um 19:38

wenn gebraucht, dann schaue nach qsc pl 1.4. die kann genau was du willst und klingt auch noch. sind ab und an bei ebay.
    ansonsten die üblichen verdächtigen in schaltnetzteil technik :wink:

• Auslegung und Abstrahlung von Nearfill/Center

• test
    • 23. Januar 2008 um 18:16

frag doch mal http://www.mapponline.com oder schau dich bei denen auf der hp um, was die so nehmenbzw empfehlen. ich verwende gerne ein la4 top vorne auf der bühne liegend

• Großevent München

• test
    • 23. Januar 2008 um 17:26

da wir hier alle schon gesehen haben das agenturen auch zwei tage vorher abspringen, wird sich egal wer, keiner outen :roll:
    wenn du als gast hingehst, freu dich doch, das du dich überraschen lassen kannst.
    wäre ich die kompanie, würde ich es auch erst nach der va sagen, das ich es war :P

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement