schade um die arbeitsplätze, aber nicht zu ändern
Beiträge von test
-
-
es gibt diverse versicherer die genau auf unsere branche was zugeschnitten haben. zu nennen wäre eberhard raith und partner und das versorgungswerk in hannover (vdmv oder so).
wichtig ist zu wissen, was ihr genau abgesichert haben wollt -
da du den einzig richtigen weg einschlagen willst, kann ich dir nur ein stuium ans herz legen. ein theater ist zwar auf die dauer nichts aufregendes, hat aber den vorteil, das die arbeitszeiten klar sind und das mit dem geld auch planbar ist
ansonsten ist es ein hartes stück arbeit sich in dieser branche so zu etablieren, das man davon gut leben kann.
das ist aber überall so :wink: -
im grunde ist das mat auch zu gut, um es aus einer disse auszumustern

das zeug wird bei ebay rasend weggekauft -
ich finde das controlling in den amps schon sehr parktisch. da kann man jedem honk ein preset basteln, so das die boxen länger leben. außerdem ist der amp so für alles einsetzbar. die verkabelung wird ja auch deutlich einfacher, da vom pult aus einfach nur durchgelinkt wird.
-
bei der größe wird das einfachste sein, da du ja deinen gewinn maximieren willst, zu einem verleiher zu gehen der so ein array hat. der soll es dir fertig simulieren lassen und du baust es dann nach den bunten bildern auf. sicher wäre es sinnvoll einen guten system tech zu haben.
beschallt habe ich mal ein feuer werk mit 25.000 besuchern mit 10 triax tops. beim sound check kam ein kneipier an und meinte, das in 1,5km entfernung seine gläser aus der wand fallen. es geht also auch ohne linie

-
zitat:
was die evtl wert sind
-
wir hätten dann aber bei dem shearer noch das problem von größe zu output. ich habe ja auch den pw418a und finde das das ein sehr kompakter bass ist.
was spricht denn im shearer gegen den rcf 15s800?
es muß ja eine harte pappe mit starkem antrieb und nicht allzuviel hub sein -
also der urei bringt bei ebay so bis zu 800e
-
ich hatte eine 14. irgendwas hier. der amp konnte es gut mit meinem lieblings amp der qsc pl4 aufnehmen. wenn ich einen amp heute kaufen würde, dann die hoellstern. klein, mit dsp, und 4 wege ist auch sehr praktisch. ich würde auch zu gerne mal das dumme gesicht sehen, wenn man auf einem paraden truck das komplette amping in einer 4he kiste hat
sicher es kann alles ausfallen. mir ist bis heute aber nur drei mal ein amp ausgefallen:
-1*drehstromschaden
-2*derselbe amp, wegen konstrukionsfehler.
das ist meine bilanz in 17 jahren va technik.
ich habe auch einen kunden, der hat 96 10 amps gekauft und die laufen jeden tag 10h mit niedriger last. ein ausfall. -
wer tut das nicht, hinter seinem geld herlaufen. das entbindet aber nicht, seine eigenen lieferanten pünktlich zu bezahlen
-
von der optik ist es zweifellos beeindruckend. ich denke aber, das der aufbau sehr aufwendig ist. dieser stahlrahmen nimmt ja doch auf dem transport ne menge platz weg. sicher läßt sich auch mit zeitgenössischen treibern eine einfachere m/ht sektion zusammenbauen. so schlecht sind die ht im direktor und konsorten wie z. b. der bms nicht
-
was ich interessant fand, das sie noch die unterstützung von irgendwelchen doppel 18ern brauchen. auf der shiva moon simulation ist da vor der bühne was zu sehen. da frage ich mich ob die ihren eigenen boxen nicht trauen. ich hätte doch ein zweites horn hingestellt.
-
das impressum auf der seite fehlt
-
du solltest mal nach bandzügen z. b. von asm schauen. die werden im theater vewendet
-
womit wir wieder bei der sikussion zum thema referenzlisten wären

wenn ich eine arri 650 zur katerig beleuchtung auf einem grönemeyer konzert verliehen habe, darf ich dann herbert in der referentliste auftauchen lassen. ich denke nein
-
willkommen im club der nachwuchsverleiher. unter pics habt ihr gemogelt da jpg9 eine spiegelung von jpg18 bzw umgekehrt ist.
zuwenig arbeit haben wir hier alle. jeder hätte gerne noch ein paar jobs mehr.
ferner würde mich ja mal brennend interessieren wieviele und welche jobs ihr für mtv schon gemacht habt und was die für euch gemacht haben :shock: -
ußerdem steht die belastungstabelle ja praktischer weise auf jedem truss stück drauf
-
also fassen wir zusammen:
die box ist ihr geld wert und solides handwerkszeug
-
ich schon. ich fand sie auch nett. ich habe sie bei einer jazz geschichte vorne an der bühnenkante für die ersten 2 reihen genutzt. kleine schnukelige box. was willst du damit machen?