was auf der 2.ten seite schön zu sehen ist, das procon ohne freelancer zu berücksichtigen nur 170te umsatz schafft. das ist nicht besser oder schlechter als alle anderen. ich hätte vermutet das die effizienz steigt.
es kommt ja das tal der tränen für procon. die müssen ja vom ergebnis jetzt 25% abdrücken an die banken. das wird teuer und frißt liquidität.
außerdem wird ja ende nächsten jahres fraglich was mit dem dispo von 10,8 mio wird. die wollen auch getilgt werden.
Beiträge von test
-
-
wenn es denn ums basteln geht. hier gab es mal das thema schalldämpfer in der lüftungstechnik. das meinte ich auch mit kiste. das keine geschlossene kleine kiste geht war mir klar. man kann die be und entlüftung so leise bekommen
-

da war das in chemie ja noch recht entspannend -
der beamer macht ja nicht viel lärm, so ca. 30db wenn es nicht ne gurke ist. wenn es schnell dunkel sein soll, so gibt es da mechanische abschatter auf dmx basis.
ansonsten den beamer in ne kleine kiste, wo er lüften kann. kann ja auch als dummi drum rum gebaut werden -
4m+ chassi und rückkammer
ansonsten wäre das ja DIE anwendung für URPS!! -
das wurde hier schon hundertmal besprochen
einfach und knapp: es haftet immer der veranstlter. der muß sich um diese person kümmern. wenn er eine qualifizierte kraft beauftragt hat, so ist er aus dem schneider. er kann die verantwortung deligieren und die hat auch bestand. -
berechnet wird es wie jedes normale horn. ansonsten muß es halt stabil sein.
wenn du ein interessantes projekt hast, würde sich sicher ein entwickler gewinnen lassen. bei cadenbach oder limmer z. b. würde ich es mal versuchen. wer da auch gut ist, ist der kalle kuntze von fooen! -
bei industriellen kunden kann das mal locker ein halbes jahr dauern. da muß man die puste haben für so einen job oder sich eingestehen, das das ne nummer zu groß ist. bei privaten die man so nicht kennt, hilft nur zahlung bei lieferung. mahnbescheid kannst du da meist vergessen, da kein geld da ist.
lass die finger von dem kredit. du läufst gefahr selber schnell in einer schuldenfalle zu sitzen. außerdem zahlst du sinnlose zinsen.
ansonsten macht sowas den wert einer adressdatei aus. da sollten wenige faule eier dabei sein.
ich komme hier prima mit einem 4 stelligen dispo aus. ich habe 4 leute auf der lohnliste stehen. das hat auch noch den vorteil, das ich nicht regelmäßig meine bwa vorlegen muß.
im laufe der jahre sind die lieferanten auch zu 'zugeständnissen' bereit, wenn man immer seine verpflichtungen eingehalten hat.
es ist halt der nachteil an dieser branche: der einstieg ist halt auch leider für 'pack' ganz einfach -
es geht um die wurfweite. ein lautes top kommt naturgegeben weiter. ferner braucht man bei tiefen frequenzen halt deutlich mehr energie und leider ist das der wirkungsgrad sehr schlecht. den aufwand kann man auch mit einen 2*12top an langem horn schaffen. das ist wohl einfacher baubar
-
entweder reconen oder neue box kaufen. bei so einem preis lohnt sich das nachdenken nicht
-
als top würde ich von coda die ap8 mal ins auge fassen. die bässe erstaml behalten und nur das top aufwerten. ansonsten gibt es von coda auch die passenden bässe nach geschmack dazu

-
hammer visualisierung. scheint aber dasselbe problem wie hier zu sein: es baut keiner etwas. reden ist halt doch billiger als tun

-
ich habe damals auf der pro light auch staunend vor den amps gestanden. da habe ich auch feuchte augen bekommen. leider hatte ich nicht das nötige kleingeld für die dinger
-
da das ursprungspost ca. 1,5 jahre alt ist: wie ist denn der stand der dinge? welches array ist es geworden und warum?
-
das stressigste für das mat ist das kondenswasser, was sich bildet, wenn sie sich akklimatisiert
der tech kommt beim load in/ out auch gut ins schwitzen -
ich hatte hier mal die k8 von digam zum testen. die ist sang und klanglos gegen eine qsc pl4 untergegangen.
die asid hatt ich auch mal hier aber nicht im harten ab zu der qsc. machte aber am seeburger einen guten eindruck
-
ein bass wie viele andere. was soll daran jetzt so interessant sein?
er wird rumsen und gut -
da sollte man mal bei hk anfragen
-
kauf dir ne gebraucht macrotech 5000 und gut isses
-
man kann die auktionen ja bei ebay sperren lassen, wegen marken anmaßung. da ist ebay recht konsequent, wie ich auch 2mal erleben durfte :oops: