1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Procon

• test
    • 13. Dezember 2006 um 11:32

was auf der 2.ten seite schön zu sehen ist, das procon ohne freelancer zu berücksichtigen nur 170te umsatz schafft. das ist nicht besser oder schlechter als alle anderen. ich hätte vermutet das die effizienz steigt.
    es kommt ja das tal der tränen für procon. die müssen ja vom ergebnis jetzt 25% abdrücken an die banken. das wird teuer und frißt liquidität.
    außerdem wird ja ende nächsten jahres fraglich was mit dem dispo von 10,8 mio wird. die wollen auch getilgt werden.

• Beamer "Hart" abschalten

• test
    • 12. Dezember 2006 um 18:47

wenn es denn ums basteln geht. hier gab es mal das thema schalldämpfer in der lüftungstechnik. das meinte ich auch mit kiste. das keine geschlossene kleine kiste geht war mir klar. man kann die be und entlüftung so leise bekommen

• Matheproblem ihr seid meine letzte Hoffnung!

• test
    • 12. Dezember 2006 um 14:13

:D:D:D
    da war das in chemie ja noch recht entspannend

• Beamer "Hart" abschalten

• test
    • 12. Dezember 2006 um 14:03

der beamer macht ja nicht viel lärm, so ca. 30db wenn es nicht ne gurke ist. wenn es schnell dunkel sein soll, so gibt es da mechanische abschatter auf dmx basis.
    ansonsten den beamer in ne kleine kiste, wo er lüften kann. kann ja auch als dummi drum rum gebaut werden

• Sub aus Beton oder Mauerwerk

• test
    • 12. Dezember 2006 um 13:47

4m+ chassi und rückkammer :D
    ansonsten wäre das ja DIE anwendung für URPS!!

• Rechtliches für Musikgruppen Frage ???

• test
    • 11. Dezember 2006 um 14:08

das wurde hier schon hundertmal besprochen :D
    einfach und knapp: es haftet immer der veranstlter. der muß sich um diese person kümmern. wenn er eine qualifizierte kraft beauftragt hat, so ist er aus dem schneider. er kann die verantwortung deligieren und die hat auch bestand.

• Sub aus Beton oder Mauerwerk

• test
    • 11. Dezember 2006 um 11:31

berechnet wird es wie jedes normale horn. ansonsten muß es halt stabil sein.
    wenn du ein interessantes projekt hast, würde sich sicher ein entwickler gewinnen lassen. bei cadenbach oder limmer z. b. würde ich es mal versuchen. wer da auch gut ist, ist der kalle kuntze von fooen!

• schleppende Zahlungsmoral der Auftraggeber , wie verhalten ?

• test
    • 8. Dezember 2006 um 19:32

bei industriellen kunden kann das mal locker ein halbes jahr dauern. da muß man die puste haben für so einen job oder sich eingestehen, das das ne nummer zu groß ist. bei privaten die man so nicht kennt, hilft nur zahlung bei lieferung. mahnbescheid kannst du da meist vergessen, da kein geld da ist.
    lass die finger von dem kredit. du läufst gefahr selber schnell in einer schuldenfalle zu sitzen. außerdem zahlst du sinnlose zinsen.
    ansonsten macht sowas den wert einer adressdatei aus. da sollten wenige faule eier dabei sein.
    ich komme hier prima mit einem 4 stelligen dispo aus. ich habe 4 leute auf der lohnliste stehen. das hat auch noch den vorteil, das ich nicht regelmäßig meine bwa vorlegen muß.
    im laufe der jahre sind die lieferanten auch zu 'zugeständnissen' bereit, wenn man immer seine verpflichtungen eingehalten hat.
    es ist halt der nachteil an dieser branche: der einstieg ist halt auch leider für 'pack' ganz einfach

• Bauprojekt Volkstop, neues Konzept

• test
    • 8. Dezember 2006 um 16:38

es geht um die wurfweite. ein lautes top kommt naturgegeben weiter. ferner braucht man bei tiefen frequenzen halt deutlich mehr energie und leider ist das der wirkungsgrad sehr schlecht. den aufwand kann man auch mit einen 2*12top an langem horn schaffen. das ist wohl einfacher baubar

• Ersatz TT für Solton PL12

• test
    • 8. Dezember 2006 um 13:40

entweder reconen oder neue box kaufen. bei so einem preis lohnt sich das nachdenken nicht

• Ist was Neues wirklich besser?

• test
    • 8. Dezember 2006 um 13:36

als top würde ich von coda die ap8 mal ins auge fassen. die bässe erstaml behalten und nur das top aufwerten. ansonsten gibt es von coda auch die passenden bässe nach geschmack dazu :)

• Bauprojekt Volkstop, neues Konzept

• test
    • 8. Dezember 2006 um 11:28

hammer visualisierung. scheint aber dasselbe problem wie hier zu sein: es baut keiner etwas. reden ist halt doch billiger als tun :D

• BSS epc endstufen

• test
    • 8. Dezember 2006 um 11:19

ich habe damals auf der pro light auch staunend vor den amps gestanden. da habe ich auch feuchte augen bekommen. leider hatte ich nicht das nötige kleingeld für die dinger

• linearray mit sinnvollem preis klang und truckspace

• test
    • 7. Dezember 2006 um 13:50

da das ursprungspost ca. 1,5 jahre alt ist: wie ist denn der stand der dinge? welches array ist es geworden und warum?

• Lasershow Schwimmbad

• test
    • 6. Dezember 2006 um 22:08

das stressigste für das mat ist das kondenswasser, was sich bildet, wenn sie sich akklimatisiert :D
    der tech kommt beim load in/ out auch gut ins schwitzen

• Asid Delta 10.4.2 oder Digam K10

• test
    • 6. Dezember 2006 um 11:09

ich hatte hier mal die k8 von digam zum testen. die ist sang und klanglos gegen eine qsc pl4 untergegangen.

die asid hatt ich auch mal hier aber nicht im harten ab zu der qsc. machte aber am seeburger einen guten eindruck

• Voice-Acoustic Subhorn-115

• test
    • 5. Dezember 2006 um 18:23

ein bass wie viele andere. was soll daran jetzt so interessant sein?
    er wird rumsen und gut

• Ebay Schwachmatiker

• test
    • 4. Dezember 2006 um 18:26

da sollte man mal bei hk anfragen

• Endstufe für Bass

• test
    • 4. Dezember 2006 um 14:48

kauf dir ne gebraucht macrotech 5000 und gut isses

• Ebay Schwachmatiker

• test
    • 4. Dezember 2006 um 12:46

man kann die auktionen ja bei ebay sperren lassen, wegen marken anmaßung. da ist ebay recht konsequent, wie ich auch 2mal erleben durfte :oops:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement