vielleicht schwingt der amp
Beiträge von test
-
-
der bekanntheitsgrad der fa. wird gerne als wert unterschätzt. das erfordert jehrelanges arbeiten und am ball bleiben.
im ersten jahr habe ich 3000dm umgesetzt. das haben wir dann jedes jahr verdopelt, über 6 jahre. -
nimm doch art 310a als top. klein, guter sound, laut und mit limiter in der box. also dj sicher. die box klingt auch richtig laut entspannt. als bass irgendwas so im 18er hochleistungsbereich (1kw) oder von rcf den passenden aktiven dazu. die haben schöne boxen. alternativ könntest du auch gebrauchte bässe nehmen.
-
kauf dir ne gebrauchte qsc plx oder so was. das dürfte in dein budget passen und ist nicht so schwer
-
symetrisch muß es sein, da du sonst pegel verlierst. du brauchst natürlich zwei kabel wenn es stereo sein soll. alternativ könntest du auch den amp auf mono schalten und dann links der eine amp und rechts der zweite

-
du hast ne schöne seite. dein angebot kann sich aber nicht mit den großen messen lassen. ich habe nicht mal im ansatz eine so gute seite und berate meine kunden lieber direkt. meist haben sie bei mir gekauft, weil das argument mit dem service vor ort zieht meist.
ansonsten habe ich bis jetzt bei keinem online versand schlechte erfahrungen gemacht. liegt aber auch sicher daran, das wir meist selber reparieren, da sonst die ausfallzeit zu groß wird. das ist dann letztlich billiger als auf die garantie zu pochen
-
da nimmt der geneigte techniker ein kabel mit einer symetrischen klinke und auf der anderen seite ein xlr. so läßt sich das signal mit xlr in den amp einspeisen von der weiche aus und dann geht es weiter mit xlr-klinke in den 2ten amp. . wichtig ist, das es symetrisch ist.
-
entweder selbstbau oder es gibt da von manfrotto was nettes. das ist ein dreibein. das läßt sich platzsparend transportieren
-
im grunde hast du mit einem top soviel dampf wie mit 1,5-2 seeburg tops.
-
so aus dem bauch raus sollte mit zwei tops 500 pax gehen. lassen wir mal die diskussion bezüglich der abstrahlwinkel weg.
-
deine rechnung ist so korrekt. was du aber nicht berücksichtigt hast ist, das das ohne crest faktor bei reiner sinus last verbraucht werden würde. real verbraucht so ein amp deutlich weniger. ein beispiel: eine anlage mit 24kw ampleistung und techno, bringt das amperemeter nicht über 10a pro phase. also mit 6-8kw verbrauch hätte man die anlage locker über einen 16 drehstrom betreiben können
-
der esw 1018 ist gute hausmannskost. eine gut klingende bass box. mehr ist da nicht zu zu sagen. ob die nun besser oder schlechter klingt als eine andere box halte ich eher für ein sinnlose diskussion. auf dem level gibt es keine wirklich schlechte box mehr. ich bin ja auch ein freund des skalierens. da ist man am besten mit reflexen bedient. alles andere ist im grunde sinnloser bastelaufwand für ein paar db mehr. gerade wenn jemand wie du (und ich auch) nicht das letzte aus der box rausholen will ist reflex das mittel der wahl. läßt sich mal schnell an einem nachmitag bauen, man bekommt alle platten im zu schnitt im baumarkt.
-
das ist ja nun mal eine sehr einfache konstruktion, auch wenn sie sehr teuer ist. du brauchst noch in der mitte einen 'riegel' um die bühnenplatten aufzulegen. ich habe sowas aus nivtec gebaut. benötigt werden 10 mutlicorner und ein haufen austeifungen (16). material war damals h30v. ansonsten noch 4 genies, weil das ding brutal schwer ist. dann läßt es sich schnell bauen
und was ist an der idee neu?
meine statik ist 5 jahre alt -
um es mal hart zu sagen:
Pfälzer: das was du gesagt hast, ist das einzig wahre und traurige an der geschichte. da loben alle unsere polizei über den klee und sie sind nicht in der lage, zu merken, das da ein unschuldiger verdächtigt wird. da sollten wegen dieser schlampigkeit leute ihren job verlieren!!
sie sind ja offensichtlich nicht in der lage ihn zu machen -
rufst du bei db technologies an. da bekommst du auch ersatz für rcf
-
es hört sich so an als wenn die module jeweils eine phase brauchen. die mußt also wohl eine 9er einheit bauen. es stell sich die frage ob das dann noch den aufwand lohnt. wenn ein meister das abnimmt, ist er in der verantwortung. dmx wandler gibt es in jede richtung fertig
also los und viel spaß beim basteln. stets bedenken, das die chinesen wohl noch billiger sind ala botex. -
und was kostet nun das ganze top inkl. treiber?
-
kohlefaser kann man auch schon kaufen. ich glaube aha heißt die fa.
ich habe den selbstab uvor 7 jahren eingestelle, weil es sich einfach nicht rechnet. man kann nicht mit einer fa mithalten, die mal eben 20 kisten in einer tischlerei mit cnc maschine macht. -
so was in der art ist mir auch schon passiert: da kommt morgens um halb sieben die mordkommission und durchsucht mein wohnung. dann wollten sie auch noch die fa. durchsuchen. es hatte sich 3 monate zuvor ein freund mit zyankali umgebracht.
das einzige was kam war: erklären sie es den leuten.
das ist der preis für unsere 'perfekte' sicherheit. man muß nur dicklfellig sein und darf nur sachschäden verursachen. das interessiert keinen -
ihr habt probleme. es geht hier um einen artikel der locker unter 50e kostet. ich sehe da kein sinnvolles einsparpotential. die rest box kostet ja hoffentlich 500e in ihrer gesamtheit das stück.
wieviel würden wir sparen wenn wir statt 20 für die spule zu berappen, für 5 den draht und den wickelkern selber kaufen bzw. basteln. sagen wir alo 10 e. macht mal so 2% der gesamtkosten. da kann man an aderer stelle sicher effektiver sparen. des weiteren ind den 2stunden die das ganze dauert, kann ich sicher einen neukunden generieren. das sollte mehr bringen als die 10e