1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• JBL MPA/MPX Endstufen baugleich mit QSC RMX????

• test
    • 19. Januar 2006 um 19:39

die sind von qsc. es gab wohl 2-3 kleine änderungen am design. kann man kaufen, wenn man auf schleppen steht :D

• Trusstool

• test
    • 19. Januar 2006 um 19:30

die zange ist nicht fertig entwickelt. als ich sie damals hatte, war sie immer sehr wackelig. es wäre sicher sinnvoller gewesen, die zabge mit einer mulde zu versehen, so das der pin nicht verrutschen kann. der gedanke ist gut, die ausführung dürftig.
    wenn ich mir schon gedanken machen muß wer mit der truss und wie alt sie ist, kriege ich zuviel. ich kann es mir nicht leisten alle 20 baustellen komplett neue bolzen und truss zu kaufen

• unterschied zwischen MA 24 alt und neu

• test
    • 19. Januar 2006 um 18:06

wo liegt der unterschied zwischen dem alten ma 24 kanal pult und der neuen version (nicht software sondern alte/neue hardware!)

• Trusstool

• test
    • 19. Januar 2006 um 13:16

dann möchte ich dich mal erleben, wie du mit der zange 200 bolzen rausdrückst, egal ob neu oder alt. die zange passt auch nur mit problemen an alle bolzen in der truss

• Flatscreen (>=42") im Aussenbereich

• test
    • 19. Januar 2006 um 13:08

die gängigen screens mögen keine kälte. insofern mußt du ihn immer über 0 grad halten (auch ausgeschaltet)
    ansonsten gibt es da sicher ganz 'billige' fürs militär die gekapselt sind.

• Kling&Freitag B10+Line212-9

• test
    • 16. Januar 2006 um 16:20

da wäre ein 15er aber sicher besser.

• Kling&Freitag B10+Line212-9

• test
    • 16. Januar 2006 um 14:19

wenn es richtig gut sein soll, wirst du einen 'füller' brauchen. der macht dir das loch zwischen 18er und 12 er zu.

• Movinglights - Gerät zum Testen nach Dry-Hire gesucht

• test
    • 13. Januar 2006 um 12:03

was spricht denn gegen ein pult ala sd1? der kann 32 kanäle pro gerät. du kannst bei einem fixture direkt alle kanäle zugreifen. ansonsten sind chaser verfügbar.

• Veranstaltungstechnikfirma zu verkaufen! Jobs, Domain Kunden

• test
    • 11. Januar 2006 um 17:34

dann ist der preis zu hoch. die 40 werden durch dazuleihen aufgefressen. ich muß also alles für eine adressenliste bezahlen.

• Berufsunfähigkeitsversicherung (nicht nur) Österreich

• test
    • 11. Januar 2006 um 17:25

wenn du das geld für das taggegeld sinnvoll selbst anlegst, kommt das mittelfristig besser. eine versicherung ist ja nichts anderes als ne spardose. wenn du jeden monat 50-100 euro zurücklegst für dein tagegeld, so kommt da schnell ein hübsches sümmchen zusammen.

• Vertical-Array zum Discounterpreis!?

• test
    • 11. Januar 2006 um 17:21

aber man kann sich drehen und wenden, das system kostet ohne amping mit ein paar extras wie system bass um die 12-15.000 euro. das muß man als paket wuppen. also nichts ala direktor wo ich mit zwei tops anfangen kann (im hks maßstab).
    das ist einfach das problem, das man da erstmal richtig geld auf den tisch legt.

• von selbstbau leben

• test
    • 10. Januar 2006 um 17:48

das glaube ich ja auch. was mich eher stört ist, das die box wegen vieler kleinigkeiten unfertig wirkt. ansonsten wage ich mal an der mechanischen stabilität der box so zweifeln. was ihr völlig abgeht ist, das ein horn in der größe flugfähig sein muß.
    ich will hier jetzt keine diskussion führen bezüglich dieser boxen im speziellen. sie sind nur als willkürliches beispiel zu sehen.
    ich habe auch mal selbstgebaut. ein professioneller selbstbau mit guten pappen, guter lackierung, gutem multiplex holz usw. kostet einfach zu viel. da können die mit serienbau einfach billiger.

• Kulanz von Veranstaltungsversicherung

• test
    • 10. Januar 2006 um 17:43

das passiert dann, wenn die kinderchen von den alten nichts hören wollen. 'es ist ja so einfach an den reglern zu fummeln' :D

• Über das schließen von Threads

• test
    • 10. Januar 2006 um 15:03

warum fühlen sich hier eigentlich alle zurück gesetzt wenn ein tread von ihnen gelöscht wird? wird man dann gebrantmarkt oder so, bekommt man keine jobs mehr, wird man vom forum ausgeschlossen?
    so weit ich weiß nein in allen punkten. also hat es keine tiefere bedeutung wenn hier was gelöscht wird. warum also die aufregung?
    das beispiel mit dem schiedsrichter finde ich übrigends sehr passend

• Veranstaltungstechnikfirma zu verkaufen! Jobs, Domain Kunden

• test
    • 10. Januar 2006 um 14:43

was ist mit dem materialbestand? wert?

• von selbstbau leben

• test
    • 10. Januar 2006 um 12:06

wenn du nicht abkupferst sondern selbst entwickelst dann schon. sicher sind die reinen selbstbaukosten geringer als wenn du eine bei winni neu kaufst. nehmen wir mal den infra. der ist im nachbau etwa 300 euro billiger als das original. was ist aber mit dem weiterverkaufen von dem mat?
    wenn ich hier im biete brett mir die selbstbauten ansehe, so kann ich das nicht ernst nehmen, was da angeboten wird. da sind aktuell ein paar tops und bässe in spanplatte drinn. der käufer versichert wasserfeste platte. trotzdem sieht jeder der 2m vor den boxen steht das es selbstbau ist. also netter versuch.
    hier im forum gibt es nur 10% oder weniger (geschätzt), die in der lage und willens sind einen wirklich professionellen selbstbau hinzu bekommen.

• Multicore - Die Glaubensfrage

• test
    • 6. Januar 2006 um 17:05

ich sage mal nur digital ala aviom oder so. alles andere wird in 3-5 jahren kaum noch zu verkaufen sein. im endeffekt kostet es ganuso viel wie ein gutes analog system

• Dimmer der etwas besseren Qualität

• test
    • 5. Januar 2006 um 18:00

arena baut schöne geräte.
    von zero gibt es für festeinbau einen dimmer ohne lüfter, chilli oder so heißt der.

• Test-VA gesucht.

• test
    • 5. Januar 2006 um 13:20

von dem keiner weiß wo sie tatsächlich her kommt :oops:

• Test-VA gesucht.

• test
    • 5. Januar 2006 um 10:33

gibt es auch einen prozessor der dafür sorgt das ein c16 nicht fliegt oder saugt das snt frei ?
    wie sieht es mit der dämpfung aus?
    ist das gehäuse so stabil, das ich sie nur vorne im rack befestigen muß?
    was für ein anschluß hat das gute stück?

scherz:
    kommt sie aus china? 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement