1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Der R-Serie Bass!

• test
    • 28. August 2005 um 17:29

es war der ac controller. die gehäuse sind auch nicht runtergefallen. sie konnten einfach den druck nicht ab in der box. es ist damals auch kein lautsprecher kaputt gegangen.
    sei es wie es sei, für mich hat sich dieser bass im jahre 2000 erledigt. ich habe seitdem ein rudel infras und coda tbe's und liebe den zwei wege bass.

• Ohm TRS-218 Wirkungsweise

• test
    • 28. August 2005 um 17:19

wo wird denn da der kanal enger?
    es gibt dieses konstrukt zu 'tausenden'. angefangen bei k+f b5, seeburg infra bis zum tsw. alles bandpässe auch wenn die eine kammer nicht nach 'kammer' aussieht. ohne was unterstellen zu wollen, rechnet sich ja mal jeder gerne 'laut'.
    die kiste ist recht einfach zu kopieren. sie muß aber exakt kopiert werden inkl. dem passenden original chassis.

• Für nächste Open Air

• test
    • 27. August 2005 um 20:18

dann heißt das thema bilden.
    ansonsten hat sich auch sehr bewährt die dj-bremse.
    es wird ein 2'' (muß eine 2'' sein!!) über elko an die haupt pa angeschlossen. der kommt mit 'schußrichtung' zum dj irgenwo ins rigg. du glaubst ja nicht, wie die pltzlich lamm fromm werden. ein hinweis auf den 2'' sollte man sich aber verkneifen und versteckt sollte er auch sein.

• Was muss ein PA Amp abkönnen?

• test
    • 27. August 2005 um 20:08

früher habe ich den amp aufgeschraubt und mal reingesehen. dann kam da ein 2,5qmm kabel in die anschlüsse um zu sehen was im kurzschlußfall passiert. als letztes mal ne box drann und gas.
    heute nehme ich eine vorhandene endstufe als referenz und mache vergleichshören. das mit dem kurzschluß und so ist bei einem amp selbstverständlich. ansonsten nehme ich ne qsc pl4.0 als referenz. klingt er schlechter mache ich die schachtel wieder zu. sonst darf er bleiben.
    bei kundenkäufen kommt dann natürlich noch der preis in betracht.

• Endstufen Neuanschaffung

• test
    • 27. August 2005 um 20:03

ne neue endstufe und noch ein paar bässe mehr?
    das verlängert das leben der pappe und nichts ist so teuer und sinnlos wie reps

• Taugt der Limiter im FBQ6200 ULTRAGRAPH PRO ?

• test
    • 27. August 2005 um 20:01

der controller kostet ja nun wirklich fast nichts. der eq limiter wird sicher schlechter sein, als der im controller. das ist da nämlich so eine art abfall produkt

• Thomann Endstufen

• test
    • 27. August 2005 um 19:52

du meinst vermutlich den t-amp. das wurde hier bis zum erbrechen diskutiert. suchen ist dein freund

• Schaltnetzteil Endstufe

• test
    • 27. August 2005 um 17:57

sparbrötchen: deine aussage stimmt nicht so ganz. wenn ich bei nem kollegen einen amp dry hire dann muß da schon ein brand sein. sonst weiß ich ja nicht was der amp kann. auf aussagen wie das er das schon kann, will und kann ich mich nicht verlassen.
    ich habe hier mittlerweile ein paar digital amps durch. bis jetzt hat sich ne qsc pl4 immer noch sehr gut geschlagen. es sind die kleinigkeiten die einen billig amp (wozu auch qsc plx und pl2 gehört !!) von einem guten unterscheiden. die pl klingt einfach rund

• Der R-Serie Bass!

• test
    • 27. August 2005 um 17:49

ich tat mal einen truck für ne parade bauen tun. da waren 24 von den kisten drauf. die waren alle so übereinander, das sich da ein horn ergibt. es war der original controller drannn mit system amp. . es kam nichts raus und es waren zwei gehäuse defekt.
    fazit seit dem: das original gehäuse ist schrott. der bass drückt mit original setup und controller einfach nicht. also akustisch auch ne katastrophe. wenn billig auf dem gebraucht markt dann kaufen aber die gehäuse genau ansehen.

• 7% oder 16% Umsatzsteuer bei Musikern / DJ

• test
    • 27. August 2005 um 17:40

wie in dem link aber aufgeführt, gilt der ermäßigte nur bei konzerten. die machst du ja nicht. da wird es unter garantie diskussionen mit dem fa geben. das wird zu deinen lasten gehen.

• 7% oder 16% Umsatzsteuer bei Musikern / DJ

• test
    • 27. August 2005 um 16:48

da die mehrwertsteuer für euch ein durchlaufender posten ist und es im nachhinein schwer wird 9% nachzufordern, nimm 16

• schaltnetzteil und class d amp gesucht

• test
    • 26. August 2005 um 12:31

gestern haben wir ne ecler 6800 auf dem hof gehabt. die hat sich wirklich gut gegen eine vz5000 geschlagen. hat mir sehr gefallen die ecler.

• GLP MDP - 1013/II (Dimmer)

• test
    • 26. August 2005 um 10:47

warum nicht? er streut mehr ein als ein arena. ich denke, das hier im forum keiner ein messeisen hat um so was zu messen. ansonsten tut er was er soll, nämlich dimmen. ist etwas fummelig mit dem kleinen diplay.

• test
    • 25. August 2005 um 09:50

nicht so gut wie ein arena dimmer.

• was gehöhrt in einen vernünftigen musikanlagenverleih

• test
    • 24. August 2005 um 21:08

man kann auch einen insolventen kollegen kaufen :oops:

• test
    • 24. August 2005 um 20:20

nimm den mit dem großen display. der ist einfacher zu bedienen. ich habe einen kleinen und ein paar große. der kleine sucht einen käufer :oops:

• test
    • 24. August 2005 um 19:05

die inventurliste bringt ja noch keinen so richtig weiter. da wurde ja auch die quelle gelöscht :D

• test
    • 24. August 2005 um 17:03

mal einen kollegen besuchen und einen blick ins lager werfen. kannst auch meine inventurliste haben 8)

• Leise Beschallung für Tangoclub

• test
    • 23. August 2005 um 18:33

ist die decke abgehängt?

• Erfahrungen mit KME QS 3

• test
    • 23. August 2005 um 18:32

ne hk projektor wird praktischer sein, da voll aktiv. geht in der regel weniger kaputt. ansonsten kenne ich das system nicht

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement