in der regel macht das nicht so viel aus. es klingt schlimmer als es ist für die boxen.
wieder ein grund der gegen dieses neue super teil spricht. wie hört er sich an wenn man ihm viel pegel gibt?
Beiträge von test
-
-
dem kunden muß es gereicht haben. er hätte sich sonst nicht so was bieten lassen

-
bei 6m spann kann man sehr wohl tops in das rigg hängen. gehen wir mal von den üblichen 30kg aus. ansonsten ist das auch dünnsinn mit dem 'richtig riggen ab 4 punkt'. alles was mit truss zu tun hat ist riggen. bitte jetzt nicht wieder mit dem spezialfall 'meine truss liegt aber nur auf dem boden kommen'.
die vorschriften sehen in der regel so aus das du bei so kleinen riggs selber entscheiden darfst ob es geht. d. h. du darfst deine statik selber machen ohne statiker.
mit einem truss käfig in der göße hast du bei standart mat keine probleme was die belastung angeht. -
könnte als erstes mal ein problem mit der balastierung sein. bei so einer bühne muß man ja dem bauordnungsamt versichern das man da sich gedanken gemacht hat. das mat git sicher die stützlast her, ob aber auch sicher die windlasten aufgefangen werden, wage ich zu bezweifeln.
-
ich würde mal die flachbandkabel überprüfen. das gecknake entsteht eigentlich immer dann, wenn ein wackler von der xlr-buchse zum mic vorliegt. das kann ja auch intern an der verbindung der 48 zum schalter liegen usw.
hört sich eher so nach einem etwa längeren problem an -
nimm einen 166er. der passt ins budget. den pas kannst du von mir gebraucht haben. mach mal ein angebot. optisch 1b
-
versuch es doch mal mit diesen panel lautsprechern. hat siemens im programm. da kann man mit nem dsp den laustsprecher anpassen. und wände wird es ja wohl geben oder

-
versuch es doch mal mit diesen panel lautsprechern. hat siemens im programm. da kann man mit nem dsp den laustsprecher anpassen. und wände wird es ja wohl geben oder

-
ich hätte da 500 sollten es werden 3500 waren es

-
das mit den bilanzen schön machen ist dumm sinn. wenn ich mehr als 200.000 euro umsetze muß ich eine soll versteuerung machen. da spielt es keine rolle wann ich tatsächlich zahle. alles was ist versteuert, würde ich mal brutaler weise in die hks ecke schieben, auch wenn man davon schon leben kann.
lastschrift verfahren ist immer gut, weil wenn er zurück kommt, stimmt mit dem kunden was nicht. ein guter zahler ruft an wenn so etwas passiert!! -
wenn es gut läuft hast du etwa 20-30% umsatzrendite. du brauchst für einen mann etwa 100.000 umsatz. ab einem materialwert von etwa 100.000 +- kann man langsam daran denken von seinem mat park zu leben, weil es die tekkis bewegen. der durchschnittliche verleiher setzt etwa 500.000 euro um.
es dauert erfahrungsgemäß etwa 5 jahre bis du langsam ans geld verdienen kommst. grundsätzlich würde ich heute jedem davon abraten ne eigene bude aufmachen zu wollen. es gibt genug firmen die man übernehmen kann. da steigt der chef aus altergründen langsam aus. -
man bekommt immer so vel wie man wert ist. kann man gut verhandeln und sich gut verkaufen, dann gibts mehr als wenn man das nicht tut. ein helfer ist sicher mit 10 euro kein millionär nur wir haben im grunde im moment 4,6 mio potentielle helfer. wir werden uns mal mitelfristig an solche löhne gewöhnen müssen. ein helfer hat mir letztens folgendes angeboten: 400 euro im monat und dafür werkelt er im lager von 10-16 uhr jeden werktag.
nur mal so als beispiel -
dann arbeitet doch einfach mal ne zeitlang nicht für die. ich muß ja nicht für jeden arbeiten als selbständiger. das ist ja mein vorteil. wenn ich es mir aber nicht aussuchen kann, sollte ich an der qualität meiner leistung was verbessern. ferner kann man ja mit den meisten verleihern auch ein abschlag oder so was vereinbaren. kann er das auch nicht, finger weg. wenn die kapital decke so dünn ist, ist das immer ein wackelkandidat
-
die performance wird zwar besser, kommt aber an eine echte 2 kw nicht ran. was auf die dauer ein problem werden könnte ist, das das gehäuse zu warm wird und dann kabel oder sonst was weg brennt. ansonsten dürfte da nicht viel gegen sprechen
-
warum für den ersten schnell schuß nicht mit stabilen drahtseilen durchverbinden. so ähnlich wie bei den hier so allseits beliebten clustern

-
ich nutze das sowohl für ton als auch licht. es macht sinn, gutes kabel zu nehmen und ein dreifachstecker drann zu schrauben. dann kann man im rigg sehr schön durchschleifen. wichtig ist immer genug auf einmal zu kaufen, damit auf der baustelle keiner steht und nicht weiß ob das kabel reicht
-
ist schon lustig, was hier für abstruse ideen und halbwissen unterwegs ist. ein t amp zu modden halte ich mal für 95% der user hier für unmöglich. da geht mehr kaputt als das man gewinnt.
-
hier bist du mal das opfer, wo du doch sonst so gerne täter bist

-
ich verstehe die diskussion hier nicht. jeder hat das recht hier zu einem ihm legitimen preis zu vermieten. es steht uns zwar zu, das zu kritisieren, nur kennt ja keiner deren kostenstrucktur. in so fern, ist es ja ihr gutes recht. wir leben in einer zeit in der es zu viel kapital gibt. wenn man zu nem großen verleiher geht hört man immer dasselbe: ich verleihe dir fast alles zu jedem preis. die hauptsache es dreht sich.
-
dazu muß mann sich aber viel mühe geben. ob das lohnt? ich weiß ja nicht. sieht auf jeden fall sehr ordentlich aus. hut ab