1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Tuss Würfel, aber welchen?

• test
    • 24. Dezember 2004 um 14:17

es kommt darauf an: wenn du ein auto reinhängen willst, reicht nur ne große vierpunkt.
    kauf dir ne gute dreipunkt wie eurotruss, prolyte, ... . die üblichen verdächtigen halt. so ein rigg kannst du relativ stressfrei auch auf 8*8 erweitern. belastungstabellen sollte dein hersteller haben.
    und dann los ins mobildisco getümmel :D
    am besten kaufst du dir noch ein paar kurbelstative damit der aufbau einfacher geht

• Tiefgarage warm ausleuchten

• test
    • 23. Dezember 2004 um 22:50

eine tiefgarage und offenes feuer wird die feuerwehr sicher nicht gut finden, da co2 bekanntlich schwerer als luft ist.

• test
    • 23. Dezember 2004 um 16:59

rausdrehen meint, die röhre in der halterung zu lassen und sie nur 'aus' zu stellen. das sollte nicht viel bruch geben

• test
    • 23. Dezember 2004 um 11:13

bei einem essen kommt grün immer besonders gut :D
    ansonsten jede zweite röhre ausmachen durch rausdrehen und den rest umwickeln. am rand noch 20 floorspots und schon hast du das gefühl eines tunnels. das dürfte dem ambiete am ehesten entsprechen

• Denon 2000 F MKIII Problem

• test
    • 23. Dezember 2004 um 11:08

du kannst ihn auch zu mir schicken :oops:

• test
    • 23. Dezember 2004 um 11:08

du kannst ihn auch zu mir schicken :oops:

• test
    • 22. Dezember 2004 um 19:30

du kannst mit einem q-tips die linse selber reinigen. die laser kann man nicht nachjustieren. ein neues lw kostet mit einbau so um die 200 euro +-

• test
    • 22. Dezember 2004 um 19:30

du kannst mit einem q-tips die linse selber reinigen. die laser kann man nicht nachjustieren. ein neues lw kostet mit einbau so um die 200 euro +-

• Preiswerte Endstufe

• test
    • 21. Dezember 2004 um 17:12

ich frage mich immer, was hier die leute so für ansprüche stellen. ein amp soll verstärken. wenn ich mir die aktive weiche nicht leisten kann, hat es eh keinen sinn :oops:

• Wetterfeste PA

• test
    • 20. Dezember 2004 um 21:45

DEINER PA SOLLTE DAS ABER NICHT VIEL AUSMACHEN. DA IST JA SICHER NOCH FRONTSCHAUM DRAUF: NE DURCHSICHTIGE FOLIE IST AUCH MAL SCHNELL UM DIE BOXEN BEREITGELEGT UND LOS: SOLANGE DA KEINER MIT NER WASSERKANONE REIN BLÄST; GEHT DA EIGENTLICH AUCH NICHTS PLATT:
    sorry, fürs groß schreiben. ich schreib das jetzt nicht noch mal :oops:

• Erfahrung mit Nivtec Podesten?

• test
    • 20. Dezember 2004 um 14:46

mir ist letztens etwas unglaubliches passiert: nach drei jahren der erste unzufriedene kunde!
    er sagte die platten wären ihm auseinandergefallen. es war wohl so das sie die erste reihe richtig aufgebaut haben. bei der zweiten haben sie wohl das verriegeln vergessen. es soll nämlich die erste von der zweiten reihe sich gelöst haben. wie das gehen soll ist mir zwar nicht klar, aber gut.
    ansonsten bestes zeug am markt :oops:

• Kriterien einer "richtigen" Hochtonwiedergabe ...

• test
    • 20. Dezember 2004 um 11:54

erstens ist das konzept im bms treiber so verwirklicht. alle mir bekannten 2'' fallen so ab 6-8 khz ab. das sieht man ja auch schön in den kontroller setups. ähnlich verhalten sich 1,4'. die laufen im grunde nicht weit genug herunter um sauber an 2*12'' anzukoppeln.
    des weiteren kann man im mittel/ht folgende regel anwenden: der treiber macht eine frequenz verzehnfachung mit.
    12'': 120-1200 ca.
    2'': 1000-10.000
    1'':2000-20.000
    das sind natürlich nur ca. angaben.
    also komme ich im grunde um so etwas wie 12/6,5/1 oder 12/2/1 und als kompromiß 12/1,4 nicht rum.
    man sieht diese konzepte ja auch genau so umgesetzt.
    das mit den sprungstellen ist bei aktiver trennung nicht mehr so problematisch, da es ja verschiedene gute controller gibt.
    so ein system passiv halte ich immer nur für ne notlösung oder geldsparen. wenn es um sound geht ist immer aktiv das mittel der wahl

• Kriterien einer "richtigen" Hochtonwiedergabe ...

• test
    • 20. Dezember 2004 um 11:54

erstens ist das konzept im bms treiber so verwirklicht. alle mir bekannten 2'' fallen so ab 6-8 khz ab. das sieht man ja auch schön in den kontroller setups. ähnlich verhalten sich 1,4'. die laufen im grunde nicht weit genug herunter um sauber an 2*12'' anzukoppeln.
    des weiteren kann man im mittel/ht folgende regel anwenden: der treiber macht eine frequenz verzehnfachung mit.
    12'': 120-1200 ca.
    2'': 1000-10.000
    1'':2000-20.000
    das sind natürlich nur ca. angaben.
    also komme ich im grunde um so etwas wie 12/6,5/1 oder 12/2/1 und als kompromiß 12/1,4 nicht rum.
    man sieht diese konzepte ja auch genau so umgesetzt.
    das mit den sprungstellen ist bei aktiver trennung nicht mehr so problematisch, da es ja verschiedene gute controller gibt.
    so ein system passiv halte ich immer nur für ne notlösung oder geldsparen. wenn es um sound geht ist immer aktiv das mittel der wahl

• Wer ist Profi...Denkansatz

• test
    • 17. Dezember 2004 um 16:14

ist diese diskussion nicht im grunde sinnlos? jeder definiert den profi halt anders und sich natürlich als profi. ich definiere das so, das der welcher davon lebt halt ein profi ist. ob gut oder schlecht definiere ich dann als kompetent
    wenn du immer 35 e bekommst hast du ja ein nettes einkommen :oops:

• Was verdient man als Meister für Veranstaltungstechnik?

• test
    • 17. Dezember 2004 um 15:54

ein guter mann verdient sein gehalt für die firma. das ist leider in wenigen köpfen angekommen. ansonsten, so lange da keiner nach meister fragt ist dann halt auch keiner da. des weiteren, ist es immer so das mit dem meister ja nicht automatisch die jobs kommen. es ist ja auch noch immer ne persöhnliche note da. also wie man sich verkauft und so weiter

• Gewerbhaftpflicht für die Veranstaltungstechnik

• test
    • 17. Dezember 2004 um 15:44

und wo seid ihr heute versichert?
    hat man die einbrecher eigentlich schon gefasst?

• Aktive Frequenzweiche digital oder analog ??!

• test
    • 17. Dezember 2004 um 15:29

mit einer digitalen kannst du mehr machen und falsch machen!
    klingen tun die digitalen auch sehr unterschiedlich. für den anfang zum üben wäre sicher die cx gut, um zu sehen was, was macht. ansonsten muß ein breitband speaker ja nicht geweicht werden, da er sonst kein breitbänder wäre 8)

• Mikrophon für Kirche

• test
    • 17. Dezember 2004 um 15:14

wenn du mal genauer definierst was du mitschneiden willst, dann könnte dir jemand in den unendlichen weiten hier auch helfen!!

• HK Actor - Topteil KNACKT

• test
    • 16. Dezember 2004 um 20:25

da ist wohl ne pappe defekt. wenn es dann lauter wird 'schrabbt' die schwingspule im luftspalt. es kann der ht oder der mt sein. die boxen werden auch verschieden klingen

• Nebelmaschine bei Plus!

• test
    • 16. Dezember 2004 um 14:01

dem kann ich mich nur anschließen 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement