1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Altiv Subwoofer empfehlung!

• test
    • 27. Juni 2003 um 23:14

vielleicht will die keiner kennen :wink:

• crest amp schlecht?

• test
    • 27. Juni 2003 um 23:13

die crests sind halt prima arbeitstiere. ich denke nur etwas aus der 'mode' gekommen, genauso wie bgw z. b.

• daub Endstufendokus gehen online

• test
    • 27. Juni 2003 um 23:11

ich habe hier ne disse die haben noch nen ganzen schranck voll davon. die wären auch sicher begeistert davon
    woran ist daub denn gescheitert?

• daub Endstufendokus gehen online

• test
    • 27. Juni 2003 um 23:11

ich habe hier ne disse die haben noch nen ganzen schranck voll davon. die wären auch sicher begeistert davon
    woran ist daub denn gescheitert?

• Edel Kompressor gesucht

• test
    • 27. Juni 2003 um 21:01

ist schon interessant: hier wird fleißig diskutiert und keiner merkt das der frager offensichtlich nicht länger an dem thema interessiert ist. er hat es nämlich nicht für nötig befunden mal auf die frage nach dem preis zu antworten. :wink: :wink:

=>er war also nie wirklich interssiert

• URPS ????

• test
    • 24. Juni 2003 um 23:16

was man ennemoser lassen muß ist: er kann aus ein wenig billigem lack millionen machen. ist er also besser als der nette mann aus dem tv? nein, weil er letztlich auf 'einfache' weise viel geld verdient. er schreibt ja auch nicht klar was drinn ist, damit er viel verdient. der fernsehmann macht das offen was ennemoser eher heimlich tut. beide haben ihre klientel, welche sie erfolgreich bedienen. bei ennemoser sind es leute, welche das geheimnisvolle lieben. eien genaue erklärung für seien lack liefert e. nämlich genauso wenig wie der tv-mann für seine produkte. beide versuchen nur hinter vielen worten ihre wenigen inhalte zu verbergen.

that's buisness 8)

• Reconing - nur die Membran tauschen, geht das?

• test
    • 24. Juni 2003 um 23:09

dieser recone-anleitung ist nichts hinzu zu fügen. ist hervorragend.
    löcher kann man mit verdünntem proppelerleim und klo-papier stopfen.

jeder hat da so seine methode :D

• Reconing - nur die Membran tauschen, geht das?

• test
    • 24. Juni 2003 um 23:09

dieser recone-anleitung ist nichts hinzu zu fügen. ist hervorragend.
    löcher kann man mit verdünntem proppelerleim und klo-papier stopfen.

jeder hat da so seine methode :D

• WITH FULL FORCE

• test
    • 20. Juni 2003 um 14:22

vielleicht meint er tourlight? :D

• Wer kann eine 8x4 Matrix bauen?

• test
    • 18. Juni 2003 um 21:16

warum nicht passiv mit einer nette di-box? es gibt da was universelles von la-audio

• Wer kann eine 8x4 Matrix bauen?

• test
    • 18. Juni 2003 um 21:16

warum nicht passiv mit einer nette di-box? es gibt da was universelles von la-audio

• Mal wieder 2x 12"+ 2"

• test
    • 18. Juni 2003 um 21:12

sollen die seiten platten gerade sein?
    du solltest um anähernd ne sinnvolle geometrie hinzubekommen, mindestens zwei platten für die seite nehmen. des weiteren sollte deine rückwärtige kammer kleiner sein.
    für die seiten gibt es eine tolle mdf. die kann man biegen. damit bekommst du den hornverlauf schon gut hin. dann noch ne menge pu-schaum dahinter zum stabilisieren und los gehts. den 2'' mußt du eventuell noch verkleiden.
    schick mal ein foto wenn fertig

• Mal wieder 2x 12"+ 2"

• test
    • 18. Juni 2003 um 21:12

sollen die seiten platten gerade sein?
    du solltest um anähernd ne sinnvolle geometrie hinzubekommen, mindestens zwei platten für die seite nehmen. des weiteren sollte deine rückwärtige kammer kleiner sein.
    für die seiten gibt es eine tolle mdf. die kann man biegen. damit bekommst du den hornverlauf schon gut hin. dann noch ne menge pu-schaum dahinter zum stabilisieren und los gehts. den 2'' mußt du eventuell noch verkleiden.
    schick mal ein foto wenn fertig

• ZEUS infra sub bass plan

• test
    • 18. Juni 2003 um 21:04

diese posting ist zum totlachen. man sieht mal wieder wie es mit den lemmingen so sein muß :)
    mich würde mal interessieren wie viele von den 'anforderern' überhaupt mit dem plan zum tischler oder zum ansatz eines praktischen bauens komme 8)
    ich tippe mal eineroder zwei. straft mich lügen und schickt mir photos von den fertigen kisten :D
    viel spaß beim bauen

• ZEUS infra sub bass plan

• test
    • 18. Juni 2003 um 21:04

diese posting ist zum totlachen. man sieht mal wieder wie es mit den lemmingen so sein muß :)
    mich würde mal interessieren wie viele von den 'anforderern' überhaupt mit dem plan zum tischler oder zum ansatz eines praktischen bauens komme 8)
    ich tippe mal eineroder zwei. straft mich lügen und schickt mir photos von den fertigen kisten :D
    viel spaß beim bauen

• Carver Amps

• test
    • 18. Juni 2003 um 20:22

carver hat kein schaltnetzteil. warum wohl sonst die großen kondensatoren? die schneiden mit einem triac die phase an. das bringt oberwellen. deshalb haben sie einen kleineren trafo

• Wiedermal QSC PL Frage

• test
    • 18. Juni 2003 um 20:18

ist das nicht eher philosophischer natur?
    die pl's klingen im DIREKTEN a/b vergleich sicher anders als ne ma. wer kann das denn von der normalen audience unterscheiden, wenn es nicht ein a/b vergleich ist? ich kann nicht hören ob da ne pl oder ma werkelt. nimm das was deinem geschmack besser gefällt :wink:

• Was haltet Ihr von Axys Aktivsystemen?

• test
    • 18. Juni 2003 um 11:35

stellt sich auch die frage wie oft so etwas passiert? ich kann mich an den letzten ausstieg eines amp's nicht erinnern. da sind meine kunden schon fleißiger :D

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• test
    • 18. Juni 2003 um 11:29

coole sabotage aktion. da hat sich wohl wer geärgert das er den job nicht bekommen hat. mal abgesehen von dem schwachsinn, muß er damit ja auch schon ne viertel stunde beschäftigt gewesen sein. ob es das wert war? :roll:

• Die ultimative Basswaffe heisst Föön E920HL !!!!!!!!!!!!!!

• test
    • 4. Juni 2003 um 23:02

jeder hersteller hat etwas was ihm besonders gut gelungen ist. man hat nur leider selten die zeit und muße alles durchzutesten. sicher mag es sein das ein kiste mit ner menge 10'' gut klingt im bass. nur will ich mir die box antun? mit dem ganzen verkabelungsaufwand, alternativ dem haufen ampkanälen?
    ich bin da konsevativ und mit meinen infras von seeburg bestens hier unterwegs. ich würde sogar so weit gehen, das wir hier in der gegend einen der besten tieftöner besitzen bzw machen :oops:
    ich schaffe mit 2 subs locker ne 40*25m halle zum beben zu bringen.
    was will ich mehr?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement