1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. test

Beiträge von test

• Preise B&C

• test
    • 12. April 2002 um 00:53

wenn es um selbstbau geht bin ich ja mal eingefleischter rcf-fan.
    warum neu kaufen? es gibt solche mengen von gebraucht-kram der gut ist. das ist billiger und besser. vor allem wenn du noch am anfang der karriere stehst. ich kann nur sagen, das ich nicht sicher bin heute noch einmal verleiher zu werden. es ist doch stressiger als man sich das so vorstellt

• Lichtdesigns/Lichtraider

• test
    • 12. April 2002 um 00:42

sieh dir doch mal die seiten der diversen verleiher an. da gibt es ne menge fotos !!

• Tonanlage (Live-Tanzmusik) für 200 bis 800 Personen?

• test
    • 12. April 2002 um 00:40

stellt sich immer die frage wwas man so vor hat. wenn ich nur zelt dissen mache, ist hk mein system der whl. will ich aber auch mal einen toningenieur 'beglücken' muß es schon besser sein. es ist auch nett, wenn so einer immer wieder kommt, weil er sich bei dir wohl fühlt. also höre auf deine user

• Erhöhung des Signals um 6 dB bei symm. Leitung ?

• test
    • 12. April 2002 um 00:32

du solltest mir mal erklären wie dein mipu zwei verschieden spannungen liefern kann. des weiteren ist es so das die entstufe sich sicher nicht anpasst. im grunde ist das ja nur ein multiplikator. gib mir ne eins und ich verstärke auf 10 *mal salopp ausgedrückt*

• DYNACORD COBRA

• test
    • 12. April 2002 um 00:30

wenn ich mich nicht irre, war das jbl mit ihrem vorgänger vom vertec *da fällt mir doch der name nicht ein* :smile:

• Thomann Amps

• test
    • 12. April 2002 um 00:25

dann kann ich dir aber nur den tip geben:

DO IT RIGHT AT THE FIRST TIME

also keine experimente sondern gleich gutes mat kaufen !!!

• Was ist eigentlich guter Sound?

• test
    • 12. April 2002 um 00:22

für mich muß eine anlage neutral klingen. ich möchte nicht das sie etwas hinzu fügt oder wegläßt.

• Lexikon erweitert

• test
    • 8. April 2002 um 23:44

eine acl hat 28v/250 watt

• Kugelcharakteristik?!

• test
    • 6. April 2002 um 15:16

ist doch wieder schön zu sehen wie es hier um nichts und wieder nichts geht. es ist doch egal von wem die pa kam. die frage war ja mal nach den windschützen :smile:

• Messtechnik im Live und Entwicklungsbereich

• test
    • 6. April 2002 um 15:12

schönes system. gutes handling. ich tue mich immer nur schwer mit der zuverlässigkeit des lapptop's. in spare habe ich immer ne terrasonde dabei. die liefert mir nebenbei auch einen absolut-wert der stimmt. der ist zwar nicht amtlich, aber die so eingepegelten anlagen mußten noch nie nachgeregelt werden.

• kleine Box en - große Frage

• test
    • 6. April 2002 um 15:10

da es sich ja nur um 'billige' boxen handelt, bin ich mal für plastik-boxen. welche ist fast egal. wir haben rcf 300 und 500er. die laufen streßfrei und kosten nicht viel. eine ad sprengt sicher den rahmen, weil eine ps15 kann ich auch gut alleine aufbauen nur kostet die viel mehr als die kme z.b. :wink:
    also her mit den plastik-dingern.
    föön ist genauso gut wie alle anderen die so boxen bauen. es gibt halt mal nur ab und zu besonders laute fans :smile:

• Traversen welche sind zu nehmen

• test
    • 6. April 2002 um 15:04

also ich komme prima mit meinen 2 m fd 33 zurecht. die beiden m-stücke sind schnell zusammen und mit den konussen habe ich auch keine probleme. für kleine sachen sind konusse sicher die bessere wahl. bei großen baustellen, kann es sein das sie keinen sinn mehr machen. für 7000 euro bekomme ich ja noch nicht so viel truss, als das es für eine große baustelle reicht. (groß= über 100m truss)

• Einzelne ACL Bar an einem Dimmer?

• test
    • 6. April 2002 um 14:58

das könnte gehen. warum etwas tun, bei dem der streß vorprogrammiert ist? wer kann sich denn immer bei 45% bremsen, warum mal wieder nur die hälfte machen? macht doch mal was richtig komplett und es geht streßfrei :wink:

• Boxen selbstbau

• test
    • 5. April 2002 um 20:30

wir sind halt gestrandete :wink:

• HK?

• test
    • 5. April 2002 um 20:28

ich kann dir, wenn wir hier mal bei der schleichwerbung sind, das bms-holz empfehlen. der triax ist das zur zeit lauteste system so weit ich weiß. einen test gab es im production parner mitte letzten jahres glaube ich.
    ansonsten: kauf dir was dir gefällt und dein nachbar hat (dry hire!!)

• 120 Ohm Abschlusswiderstand

• test
    • 5. April 2002 um 20:23

nur wenn die 10 vor show beginn eins kaputt geht kannst du dir ja mal überlegen wie du das gefixt kriegst. außerdem mußte nicht so viel spare mit nehmen. ich stehe auf booster, weil mir auch schon ein paar mal komplette lines abgeraucht sind (potentialausgleich über dmx treiber, tsts)
    die sind dann auch immer hilfreich bei baum-verkabelungen. die dinger von botex sind nicht zu verachten :wink:

• Viel Bewegung

• test
    • 5. April 2002 um 20:16

stimmt, bis jetzt ging es ja bei allen nur bergauf. leider bläst einem jetzt der wind so langsam immer schärfer ins gesicht :.(

• HK?

• test
    • 5. April 2002 um 16:11

zu hk fällt mir mal nur folgendes ein: ich habe mal mit 24 r-bässen einen paraden truck bestückt. die sind dann so 8 h auf vollgas gelaufen. der verleiher, dem die dinger gehört haben, beschwerte sich hinterher über die gehäuse. es gab keinen defekten speaker, nur 5 gehäuse waren zerbröselt (die verleimung der seiten platte). die habe ich ihm natürlich nicht bezahlt. ich denke bei dem verleih hat er deshalb draufgelegt und die grenzen seines systems kennengelernt. ich fand auch, das die dinger nicht richtig 'gedrückt' haben

• L-acoustics ARCS

• test
    • 5. April 2002 um 16:05

ist also letztendlich egal was man kauft, solange die pa im 'club' akzeptiert ist. wenn jemand ein director haben will und du stellst was vergleichbares hin oder fragst mal nach ob es auch y tut, wird dir selten wer sagen: nein. es hat ja keiner von uns lust mit bastel-pa zu arbeiten. *ich liebe diese wellen auf den eq's*
    ich liebe mein bms-geraffel und beschwert hat sich bis jetzt auch noch keiner

• Lautsprecherleistung / Raumgrösse

• test
    • 5. April 2002 um 15:55

oder kauf dir mal das buch von micha ebner
    :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement