@Oliver/ RodeVT: Kann es sein, dass der Post eher eine PN sein sollte.
Gruß
Benni
@Oliver/ RodeVT: Kann es sein, dass der Post eher eine PN sein sollte.
Gruß
Benni
Hallo,
für die maximale Kabellänge gilt eigendlich das, was für alle Geräte mir RS232 Protokoll gilt. Da es sich um eine asymetrische Übertragung handelt, nimmt die Fehlerwahrscheinlichkeit bei der Übertragung ab 10-15 Meter rapide zu. Es soll auch Leute geben, die das über 50 Meter Core problemlos gemacht haben und keinerlei Probleme hatten.
Wenns sicher sein soll, könnten evtl 2 RS232-RS485 (RS485-RS232)Wandler das Problem lösen (1,2km und mehr).
Gruß
Benni
Hallo radartuete,
ja, es gibt eine DSC28 Steuersoftware. Leider wird sie auf der GAE-Homepage nicht direkt zum Download angeboten. Also mal da nachfragen. Und du brauchst halt das MIDI-RS232 Kabel, das gehört aber meineswissens zum Lieferumfang.
Gruß
Benni Jochims
Hallo,
selber in der Hand gehabt habe ich die Endstufe noch nicht gehabt, aber mit der alten "RAM-Qualität, hat das ding nicht viel zu tun. Im Vergleich zu der RAM R-Serie, ist selbst eine QSC PLX vollständig Modular aufgebaut
. Die Servicefreundlichkeit besteht quasi darin, dass man die austausch Platine (SMD) schnell an den Trafo anschließen kann. Selbst die Einganspotis liegen auf der Platine.
Vorteilhaft ist die geringe Einbautiefe (knapp über 20 cm) sowie das geringe Gewicht. Die Amps wiegen weniger als manch ein Schaltnetzteil-Amp.
Bin selber auch gespannt, ob schon jemand Erfahrungen mit den Endstufen gemacht hat.
Gruß
Benni
Hallo,
wenn du seinen Forums-Nick kennst, schreib doch eine PN.
oder schon mal bei der Auskunft versucht?
Oder per Brief wie "früher" (Adresse müsstest du ja haben) Dauert zwar, ist aber zuverlässig.
Gruß
Benni jochims
Öhm,
was ist den an meiner Lösung bitte Laienhaft. Die kleine Alu-Box kommt hinter die erste Box, dort wird das LS-Signal gesplittet und zur zweiten Box weitergeleitet.
Ich habe mir für die Powerconverteilung 5 so kleine Kästchen gebaut und finde es eigendlich recht praktisch.
Wenn man Lieber 2 Kabel zum Boxenturm zieht, oder zusätzliche Buchsen in irgendwelche Lautsprecher einbaut, kann man das gerne machen, ich fände es zu aufwändig.
Gruß
Benni Jochims
Hallo,
ich würde an deiner Stelle, eine kleine Alu-box nehmen, drei Speakonbuchsen rein und parallel verdrahten. Du musst nicht an den lautsprechern rumschauben und sparst zusätzliches Kabel. (Prinzip Y-Kabel)
Gruß
Benni Jochims
Hallo,
also ich habe damals für meine gebrauchte AP4040 (2 Jahre) ca. 700 Euro bezahlt. Die war aber wirklich absolut Top in schuss. Etwas ältere Geräte gehen bei ebay meist auch so um die 600-700 Euro weg. Kommt auch auf den Zustand an. AP4040 und 4020 sind ja zumindest im VK gleich teuer, gebraucht wird die 4040 wahrscheinlich etwas teurer sein.
Hoffe ich konnte ein bischen helfen.
Gruß
Benni Jochims
Hallo,
ich weiß nicht, was an dem Preis so schlimm ist. Der ist ja nur so hoch, da die Entwicklungskosten mit insgesammt recht wenig verkauften Stückzahlen wieder reingeholt werden müssen.
Für ne PS15 bezahlt man ohne zu murren knapp 2000 Euro. Das Konzept ist simpel und wirklich entwickelt wurde da nur der Controller. Warum sollte man also nicht 500 Euro mehr zahlen und sich dafür eine bis zum ende durchdachte Box ins Lager stellen, mit der man den standart 12/2 (15/2) deutlich überlegen ist? Wenn da nur nicht die Farbe wäre
Gruß
Benni Jochims
PS: Mein Beitrag soll nicht die PS15 schlecht machen, lediglich zum denken animieren.
Wenn 15", dann mal den RCF L15P540 ins Auge fassen. Bei GAE funzt das recht gut.
Gruß
Benni Jochims
Wenn 15", dann mal den RCF L15P540 ins Auge fassen. Bei GAE funzt das recht gut.
Gruß
Benni Jochims
Hallo,
die BR218 und der Director Sub sind nicht baugleich. Zwar beide doppel 18" Bassreflex, der BR218 ist jedoch tiefer abgestimmt und 20 cm höher.
Zu den 212T hat der Rockline glaube ich mal was geschrieben, bin mir nicht ganz sicher. Sind zwar Sack schwer, gehen aber dafür auch sau laut. Aber schon etwas älter. Eigendlich waren sie für die 351L Bässe vorgesehen. Leistungsmäßig sollte der 218 da aber mithalten können.
Gruß
Benni Jochims
PS: Da wo die zwei BR218 her kommen, gibts da noch mehr? ![]()
Hallo,
wenn du im "Boxen und Amps"-Brett einfach mal runterscrollst, findest du ein Topic, was deine Frage genau beantwortet.
MfG
Benni Jochims
Hallo Manu1987,
da ich selber leider immer noch besitzer zweier PR112 bin (keiner will die gebraucht haben, kann ich dir für Open Air Geschichten nur davon abraten. Klang ist mäßig, kaum mitten und richtig laut geht es auch nicht. Gehäuse ist MDF nicht sonderlich robust. Über die Weichen der Premium Serie wurde in einem anderen Threat bereits diskutiert.
Man muss halt auch bedenken, dass so ein Top nur ca. 300 Euro kostet, da kriegt man grad mal nen vernünftigen Hochtöner (ala De750 und Konsorten für. Also Open Air kann man damit einigermaßen laut ca. 50-70 Leute machen.
Hatte mir damals in dem Alter (16) auch die PR112 gekauft und dachte die würden richtig geil klingen, man kennt halt nichts anderes. Jetzt hab ich als Vergleich zwei GAE 152tm als Topteile und dagegen klingt die HK wirklich schei.. . Sind halt zwei andere Welten.
heelium: Ich habe die Pr112 immer mit je einem 15" B&C PS40 BR betrieben und muss sagen, dass der BAss eigendlich ausreichend war. Zwei vernünftige 18"er unter die PR bringt das Top zwar auf eine gute Höhe, die Bässe langweilen sich jedoch nur.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen bei deiner Entscheidung helfen.
MfG
Benni Jochims
@ Wolfgang: Sind die BMS wirklich so empfindlich gegenüber Sonneneinstrahlung? Kann leider den Beitrag wo du sie beschrieben hast nicht finden. Schreib mal.
MfG
Benni Jochims
Hallo,
was ist denn an deiner Anfrage bitte so dringend? Dringend ist, wenn einem kurz vor ner VA ein Teil aus unerklärlichen Gründen ausfällt und man schnell aus dem Forum Hilfe benötigt. Wenn jetzt hier jeder dringend in den Titel schreibt, wirkt es irgendwann nicht mehr.
Zum Thema: Bau dir wie Ra-CG schon geschrieben hat einen Chinch-XLR Adapter. (kann man auch überall fertig kaufen)
MfG
Benni Jochims
Hallo,
es gibt konventionelle Endstufen die 2,66 oder gar 2 Ohm Brücke können. Erinnert sich noch jemand an die dicken schweren Harrison Endstufen? Waren glaube ich 4 HE hoch ca. 50 Kilo schwer. Die konnten problemlos 2 Ohm brücke oder 1 Ohm stereo. Ansonsten fällt mir da keiner ein.
MfG
Benni Jochims
Heini: Weichenplan ist verschickt. Ich bin mir nicht ganz sicher was im Lp118 steckt. War aber glaube ich irgendein älteres B&C Standartchassis. Also nichts Custom. Ach ganz wichtig. Wenn du LP118 sagst, meinst du dann die alte blau Beflockte Serie oder die normale Serie. Der alte LP118 ist nämlich horngeladen.
@all: Weiß hier zufällig jemand, wann die Suchmaschine wieder ordentlich funktioniert? So langsam nervt das schon ein bischen. Ich bin mir nämlich tot sicher, dass wir den LP118 in irgendeinem Threat schon mal ausführlichts besprochen haben. :roll:
Heini: Mit dem B&C Pl15 bin ich mir sehr sicher. Hier im Forum gabs auch irgendwann auch mal nen Weichenplan von der LP115. Laut dem ist es der PL15 im Bass und der besagte BMS im Hochton. Bei interesse kann ich dir den Plan mal zuschicken. (Wenn er dir was nützt :mrgreen: )
MfG
Benni Jochims
Hallo allerseits,
bei der QSC RMX Serie sind nur die Endstufen mit "HD" Endung 2 Ohm tauglich. Die anderen werden wie bereits beschrieben schnell heiß und schalten ab.
Meinst du mit Mono, dass ein Eingangssignal auf zwei Ausgängen wiedergegeben wird, oder Mono-bridge-Modus, sprich beide Kanäle der Endstufe werden gebrückt. Zwei Ohm Mono-brigde können die HD Endstufen auch nicht.
MfG
Benni Jochims