Also wenn du mit Single Fullrange meinst, kannst du das bei der PR 112 vergessen. Ohne zusätzliche Bässe geht da gar nichts. (aufer bei reinen Sprachebeschallungen). Ich hab immer einen B&C Selbstbausubwoofer pro Seite drunterstehen. Das tut es ganz gut für Sachen bis zu 100 (in kleinen Räumen auch mal 150) Personen.
Ach ja, kauf dir auf keinen Fall den PR 115 Sub dazu. Ich hab den mal bei einem Freund gehört. Viel zu teuer für seine Leistung und kaum Bass. Sieht zwar schön aus, taugt aber nichts.
MFG
Benni Jochims
Beiträge von Benni Jochims
-
-
Hallo,
ich habe selber zwei HK PR 112 und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Eminence Delta im Bass und ein Fostex Hochtonhorn (wenn ich mich nicht irre). Klingt im Mittelhochtonbereich etwas zu laut, kann man aber mit einem EQ wieder ausgleichen.
Zu der KME kann ich leider gar nichts sagen, da ich sie noch nie gehört habe. Der einzige wichtige unterschied der beiden Boxen ist, das die HK mit 60 X 40 wesentlich enger abstrahlt als die KME mit 90 X 40.
Daher für breite Räume eher die KME.
MFG
Benni JochimsPS: Nicht von den Messwerten der HK iritieren lassen. HK gibt 104/128 db an. Ich hab jedoch keine Ahnung, wie die gemessen worden sein sollen.
-
Beim BEHRINGER PEQ2200 ULTRA-Q PRO musst du dir aber zwei kaufen, wenn du Stereo haben willst, da der nur einkanalig sind. Kauf dir lieber den 2*31er Ultragraph, der ist für seinen Preis ganz OK.
MFG
Benni Jochims -
Hallo,
hier wird oft geschrieben, dass gerade Anfänger billige "Baumarkt-Steckdosenleisten" nicht voll belasten sollen. Jetzt brauche ich eine 3er Steckdose, an die zwei 8 A ( TA 1400) Endstufen drankommen. Daher wolte ich mal fragen, woran man gute Verteilungen erkennt und wer die Verkauft. -
Also ich sehe dein Problem nicht. Der Verteiler den du haben willst passt doch in ein ganz normales 3 HE 19"Gehäuse. Den kannst du dann in ein ganz normales Case einschrauben.
Bei indu gibt es aber auch fertige Verteilercases, kosten jedoch ein Schweine-Geld.
MFG
Benni Jochims -
Also ich bezweifele, dass man den Unterschied zwischen einem 10 und einem 50 Meter Langen Kabel hören kann. So lange man einen einigermaßen hohen Leiterquerschnitt hat, hält der Spannungsabfall sich in Grenzen. Wie das bei 200 oder mehr Metern aussieht, kann ich nicht Sagen. Ich hatte aber schonmal 75 Meter 1,5mm Schukokabel verlegt, (einmal quer durch den Saal) und es lief ohne Probleme.
Die Idee in den 16A Unterverteiler Sicherungen einzubauen, ist sicherlich nicht verkehrt, sie müssen nur schneller Anspringen als die im Hauptverteiler.
MFG
Benni Jochims -
Also der 32 A Verteiler scheint ein Selbstbau zu sein, jedoch nicht von mir. Der stand mal in der Werkstadt rum und gehörte keinem. Kaufen kann man sowas neu bei Connex, oder als Sonderanfertigung bei caleidoscope. Den 16 A Unterverteiler kaufe ich wahrscheinlich bei Connex oder K&M. Bin mir da noch nicht so ganz sicher.
-
Hallo,
ich habe einen Stromverteiler mit 32 A CEE Eingang und 2 16 A CEE Ausgängen. Jede 16 A CEE Dose ist über 3 16A Sicherungen abgesichert. Zudem verfügt er über einen 40/ 0,03 Fi. Nun meine Frage. Wenn ich an eine der 16 A Dosen einen kleineren Verteiler Anschließe, der auf 6 Schukos aufteilt, braucht der dann auch noch einen Fi?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Benni Jochims -
Der T.amp hat sowohl sym. XLR als auch unsymetrische Klinke eingänge. Ich an deiner stelle würde entweder noch einen Monat warten, bis die Thomänner das mit der Einschaltverzögerung geregelt haben und mir einen T.amp holen oder direkt etwas amtliches wie PSE (Amptec) oder Crest CPX. Die Yamaha würde ich nicht nehmen, da sie im Vergleichstest gegen meinen T.amp 1400 keineswegs besser war (eher schlechter) jedoch mehr als das doppelte kostet.
Im notfall kannst du ja das Logo vom T.amp runterkratzen und ein Mackie-Logo draufkleben.
MFG
Benni Jochims
PS: Nicht wegen der Einschaltverzögerung vom T.amp einschüchtern lassen. Mein T.amp (einer der ersten generation) läuft ohne die Sicherung rauszuschlagen. (auch an 10 A) -
Ups,
hätte besser vorher mal die Suchfunktion benutzen sollen.
Beitrag kann gelöscht werden.
Sorry -
Hallo,
ich habe vor mir zwei von den Teil als Controller zu kaufen. Die Bedinungsanleitung von Behringer verspricht wie immer viel, was ja nichts heißen muss. Was habt ihr für erfahrungen im Hinblick auf Bedinung und Qualität mit dem Gerät gemacht. Oder sollte man evtl noch sparen und einen LEM kaufen? -
Hallo,
welche der beiden Endstufen die bessere ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber die RMX 2450 bekommst du bei Thomann neu für 849 Euro. Ist also genau so teuer, wie die gebrauchte die du angeboten bekommen hast. -
-
Hallo,
ich habe vor ca. 13 Wochen zwei B&C Speaer bei Diskomania bestellt und blöderweise das ganze Geld im voraus ueberwiesen. Seitdem werde ich immer wieder auf neue Liefertermine veertröstet, da B&C angeblich nicht liefert. Ist da was dran, oder wollen die einfach nicht Liefern?
MFG
Benni Jochims -
Hallo,
ich habe vor ca. 13 Wochen zwei B&C Speaer bei Diskomania bestellt und blöderweise das ganze Geld im voraus ueberwiesen. Seitdem werde ich immer wieder auf neue Liefertermine veertröstet, da B&C angeblich nicht liefert. Ist da was dran, oder wollen die einfach nicht Liefern?
MFG
Benni Jochims -
Du willst 4 SC 380 Scanner von Futurelight plus Controller für ca. 1000 Euro kaufen? Das kannst du nicht mal mit gebrauchte Scannern realisieren. Wenn man günstig eine Lichtanlage anschaffen will, sollte man es mit günstigen Effektstrahlern und Parcans machen.
-
Bei 350-400 Euro würde mir nur die Premium Serie von HK einfallen. Die Pr 112 kostet bei Thomann 330 Euro. Wobei bei 200 Leuten auch schon ihre Grenze Erreicht ist. evtl. mal die Pr 115 X anhören. Hat schon ein 1" horn, kostet aber auch wieder mehr.
-
Für 200 Leute 4 Lp 118? Ist das nicht ein bischen übertrieben? Schließlich ist der Lp 118 ein BR und kein Horn. Der Funzt auch mit nur einem pro Seite. HK gibt an, dass das System für bis zu 400 Leute zu gebrauchen ist. Wenn mal laut hören will teilt man die 400 durch 2 und kommt auf 200 Leute.
-
Also soweit ich weis, verwenden die als Bässe nur Eminence-Chassis. Ist zwar nicht das beste der Welt, funzt aber. (Besser als DAP)
PS: Schau dir doch mal den Lucas (1000) von HK-Audio an. Der ist von der Leistung her fast gleich, ist aber viel besser verarbeitet. -
Mal ne blöde Frage.
Warum hat der TA 1400 2 x 700 Watt@ 4 ohm und nur 1200 Watt @ 8 ohm im Brückenbetrieb? Verdoppelt sich normalerweise nicht die Leistung im Brückenbetrieb?<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benni Jochims am 2002-10-21 11:36 ]</font>