1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkadawu

Beiträge von tufkadawu

• Welches Gerät nutzt Ihr für Delay-Lines

• tufkadawu
    • 2. Februar 2004 um 15:51

Hallo, wir nutzen von Yamaha das D2040, ein 2->8 Gerät mit Weichenfunktion, PEQs, Limiter.... schön einfach vom Handling und für vieles zu verwenden, der kleine MonoBruder, der D1030 dürfte für kleine Sachen wohl auch ausreichen. Gibts auch schon mal sehr preiswert gebraucht.....

• Problem mit Cerwin-Vega PS-15

• tufkadawu
    • 29. Januar 2004 um 20:02

Hallo,

also klingt wie ein defekter Basstreiber. Hatte bis jetzt nur mit dem Schweizer Vertrieb gesprochen, da ich Steinigke leider völlig unfähig fand, die hatten auch Recone-Kits. Wenn du das noch nicht gemacht hast, lass es (!) und lass es machen oder kauf einen Ersatztreiber. Der neue deutsche Vertrieb ist EARTH MUSIC, Industriegebiet Schoental Remestr. 14-16, D-58300 Wetter (Ruhr), Phone: 49 23358022-00, Fax:49 23358022-29, earthmusicek@aol.com

Mit denen habe ich allerdings noch keine Erfahrungen, vielleicht bekommst du ja auch noch Ersatztreiber von Steinigke.

• brauche Beratung ...

• tufkadawu
    • 25. Januar 2004 um 17:59

Von EAW gibts ja auch noch andere Sachen als LAs, aber wenns denn deutsch sein soll, da zählt der deutsche Vertrieb wohl nicht :)
    Sonst auch schön was aus der JF Serie (z.B. JF290z mit 12", 1,4" und 90x40 Horn) plus Single 15" SB150 oder LA400 Basshorn. Dazu einen MX8750 und ein paar Crest oder Lab Amps und fertig.

• brauche Beratung ...

• tufkadawu
    • 25. Januar 2004 um 17:54

PLS ist vom 31.03. bis 03.04., nur 4 Tage diesmal!

• Welche Software kaufen!

• tufkadawu
    • 25. Januar 2004 um 12:23

Also wir nehmen für Zweispur das "klassische" Wavelab oder für den Mac Spark von TC, für Mehrspur Samplitude, wobei das auch Zweispur kann.

• Procon spinnt!

• tufkadawu
    • 24. Januar 2004 um 19:05

Also ich kann nur gutes sagen, sorry. Haben da Verfolger geordert, standen in der Liste ohne Case, ohne Stands und ohne Farbfiltervorsatz.
    Bei der Lieferung gabs für jeden Verfolger ein Case, Stand und Farbfiltervorsatz, zudem war die Optik sowas von gepflegt, die Mechanik leichtgängig und einwandfrei, das hätte ich vom eher gebrauchten Äußeren nicht erwartet.
    Aber vielleicht nur Glück?

• Mikros für Theater und Chöre

• tufkadawu
    • 23. Januar 2004 um 13:28

Hallo,

also mit den EZOs könnts draußen was schwierig werden, es sei denn ihr habt Siemens-Lufthaken :)
    Aber generell ist die Richtung gut, Hypernieren und von oben sollte gehen, ansonsten Grenzfläche, ist aber auch nicht unproblematisch ( versuchs mal mit der "Suchen" Funktion hier im Forum).
    Als Rednermikro würden es sicher auch 2 normale SM58 o.ä. tun, die kann man dann auch noch flexibler für andere Sachen einsetzen.

• Komplette Livemikroaustattung

• tufkadawu
    • 23. Januar 2004 um 13:21

Na im Prinzip ist deine Auswahl doch völlig ok, mit nem SM57 kannst du generell nicht viel falsch machen. Ansonsten in der Preisklasse für die Gitarre e609 von Sennheiser, ein 409 Nachbau, gar nicht verkehrt.
    Für Gesang, tja schwierig, wenn ihr könnt am besten ausprobieren, in der Preisklasse gibts ja Mikros wie Sand am Meer, aber C5900 oder C535 (wenn noch Geld da ist) von AKG, sonst vielleicht Sennheiser e865, oder ein Beta58 von Shure ( wenn das SM58 nicht klingt ).

• Procon spinnt!

• tufkadawu
    • 23. Januar 2004 um 06:57

Das ist schon ziemlich stramm :o
    Habe aber schon sehr gute Erfahrungen mit Procon gemacht, man kann ja auch mal den Preis hinterfragen......
    Aber das Material hat in der Regel irre viele Einsätze hinter sich, so siehts dann auch aus, aber technisch absolut top, die Sachen sind technisch dermaßen gepflegt, ich bin sehr neidisch auf deren Serviceabteilung :)

• brauche Beratung ...

• tufkadawu
    • 22. Januar 2004 um 18:09

Na bei dem Geld: wir wärs denn mit einem kleinen Linearray, sowas wie EAW KF730 (z.B. 4 Tops, 2Bässe pro Seite), handlich, guter Support (eas), sprintertauglich, frag da mal den Markus Verza(auch hier im Forum), der kann dir noch mehr dazu sagen.
    Mehr Infos unter http://www.eaw.com/products/linearray/KF730/

• KLOTZ PRESSURE - schon mal gehört?

• tufkadawu
    • 22. Januar 2004 um 18:00

Also soweit ich weiß, ist das ein recht altes System.
    Ist komplett gehornt (daher Pressure) und hat damals recht gute Kritiken in der einschl. Fachpresse bekommen. Sollte aber mit einem EQ (und wenn du hast einem kleinen Messplatz a la Smaart o.ä.) gut zu handeln sein.

• "Surround"-Beschallung bei normalem Rock-Konzert

• tufkadawu
    • 21. Januar 2004 um 16:17

Halt Hybrid-Konsole, von beidem nix :)

• "Surround"-Beschallung bei normalem Rock-Konzert

• tufkadawu
    • 21. Januar 2004 um 15:47

Oder auch recht preiswert auf einem 02R(mehr Kanäle), da kannst du (ab V2 zumindest) verschiedene Surroundmodi einstellen, unter anderem auch 2+2, also 2 vorne und 2 hinten, das Signal wird dann auf 4 Buswegen ausgegeben.
    Da kannst du eigentlich ganz schön einzelne Signale frei im Raum auf diversen Kurven pannen. Jetzt ist das 02R nicht jedermanns Ding und Digitalkonsolen ansich auch nicht, ich mach damit aber sehr viel Live und man wird eigentlich ganz fit mit der Zeit :)

• Optimales Set für 40Spur Live Recording ?

• tufkadawu
    • 20. Januar 2004 um 13:46

Also das schafft jeder normale PC auch, ein Datendurchsatz von 44Mb/s stellt für einen Festplattencontroller ab UDMA66 (66Mb/s) wohl kein Problem dar, da wir jetzt aber bei UDMA133 und S-ATA sind....
    Wir habe schon 40 Spuren auf einer alten Pentium 800MHz Gurke ohne Schwierigkeiten aufgenommen, mit mehreren RME Karten, geht alles.
    Würde dir so ein RAID auch empfehlen, oder halt die Stand-alone Lösung, wie ich schon sagte, ich habe die dauernde Rechnerfummelei langsam satt (aber vielleicht ist da ein MAC ja genügsamer, habe ich leider nur privat...)

• Optimales Set für 40Spur Live Recording ?

• tufkadawu
    • 20. Januar 2004 um 08:23

Hallo, würde dir auch ein "computerloses" System empfehlen, ist m.E. weniger störanfällig, sowas in Richtung Alesis oder Mackie.
    Hatten schon sehr viel Ärger mit den Compis unterwegs, da lohnt sich ein Backup-System auf jeden Fall! :evil:
    Mit den Bandschleudern weiß ich nicht, find ich nicht so prickelnd irgendwann mitten im Konzert 5 Bänder nachzuladen, zu syncen und zu hoffen, dass sie auch alle starten......

• PS15 mit TDControler und Crest 8001

• tufkadawu
    • 19. Januar 2004 um 12:13

Willkommen in der wunderbaren Welt der Controller, was die Nexos da aus den ollen Schuhkartons holen ist schon ganz erstaunlich, aber komm nie auf die Idee, mal ohne Controller zu arbeiten ... :D

• Anhängerbühne Typ Willy 36 o.ä.

• tufkadawu
    • 17. Januar 2004 um 14:20

Hallo, schaut mal unter http://www.liveliner.de , die stehen in Bonn, gibt mehrere Größen, Gruß

Danik

• KF650 etc...

• tufkadawu
    • 17. Januar 2004 um 14:06

Naja, wenn du meinst, 130dB Dauerschalldruck, bzw. 136dB Peak (für die 650e) seien zu wenig und schnell erreicht.....
    :o

• KF650 etc...

• tufkadawu
    • 17. Januar 2004 um 09:00

@ Jens: Die 650 ist sicher kein "Alleinunterhalter", aber der 90° Bruder, die 695 schon und die hat (fast) dieselbe Bestückung! Naja, ich muß dir recht geben, da gibts ne Menge komischer Boxen, aber die ernst zu nehmenden Hersteller verfolgen doch schon das Linearitätsziel denke ich.
    Und ich ertappe mich auch dabei, dass nach einer Smaart Messung und einem Anhören besagte Frequenzen an meinen EQs abgesenkt werden ;)

• KF650 etc...

• tufkadawu
    • 17. Januar 2004 um 08:00

Hallo,

also wir nutzen die KF650 und bei uns macht sich das nicht negativ bemerkbar. Allerdings verfolgen wir auch nicht die "Solautwiesgeht" Linie, da ist der SPL max. eines einzelnen Lautsprechers ziemlich egal. Der Controller (und hoffentlich der User !) passt die einzelnen Frequenzgänge an, und die sind für diese Box, die ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ganz beachtlich, ebenso der Sound (der ja bekanntlich Geschmackssache ist).
    Und ich weiß auch nicht, was der Jens mit der "Tiefmitten ist Dreck"-Philosophie meint, die EAW angeblich verfolgen soll, EAW baut Lautsprecher, die mittel EQ und Controlling auf einen (einigermaßen) linearen Frequenzgang getrimmt werden. Nexo tuts ja auch nicht anders, bis auf die Freiheit, soviel Mid-Bässe zu benutzen, wie man für einen linearen Frequenzgang braucht ;)
    Also wir sind zufrieden, ich glaube, hier gibts ne Menge Leute, die das 650er für ein ganz nettes System halten.
    Lad dich gerne zum Anhören ein, wenn du magst.

Danik

P.S.: Ich mein, das 750er wärs schon druckvoll, siehe Siegerlandhalle und POD :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™