Naja, hier ging es um den Vergleich D&B C7 und ACL TSE 6040 und wer da glaubt, dass das D&B nur annähernd so laut ist wie das ACL, hat wohl wirklich keine Ahnung. Also erstmal den ganzen Thread lesen und dann fachsimpeln und was von Pferden erzählen.
brauche Beratung ...
-
-
Ja, du trübe Tasse, und das lautere ist dann das bessere.
Fachsimpeln kommt von Fachmann (oder Frau)
Stell mal deine Behringers auf und lass die Finger wovon du nichts verstehst, flying DJ. -
Gibts eigendlich Schulen in der Schweiz auf denen man lesen lernt.
Habe zufällig geschrieben, das D&B besser ist, aber der Preis.... Da der hier egal ist, kann man es aber empfehlen. Also kein Grund um vom Thema abzukommen und Leute zu beleidigen. -
habe mal eine frage,warum erwähnt keiner eaw.bei der auswahl wird da doch was dabei sein.und der faktor zu teuer zählt hier ja mal ausnahmsweise nicht(ich will auch :cry: ).
und wie sieht es mit den neuen kleinen linearray von föön oder fohhn ( :-? ) aus.in der kleinen version lauft das auch auf einen stativ.und mann brauch nicht die menge an amps da es ja passiv ist.bei was großen hatte man auch kein problem,und kleiner kann man auch nicht mehr werden!
nicht umbringen wenn das schlechte idden sind
mfg beattreiber
-
es soll doch deutsch sein
und kein line array -
Eigendlich schreibt man mit t. Aber egal.
Du solltest einfach keine generellen Empfehlungen abgeben, wenn du sagst, D&B sei besser oder irgendne andre Marke schlechter.
Diese Marken haben einige verschiedene Produkte im Angebot, es werden verschiedene Philosophien gefahren, die Preispolitik ist verschieden, wer hier einen ganz einfachen Schluss ziehen kann, gibt sich als Laie zu erkennen.
Woher ziehst du deine Erkentnisse? Aus Bildern von Prospekten?
Ach hör doch einfach auf, durch solches unqualifiziertes Drauflosschreiben ziehn sich immer mehr Leute, die was draufhaben aus diesem Forum zurück. Mit welchen Systemen von D&B hastu denn schon gearbeitet??
Und ich meine gearbeitet. -
mit eaw war eine frage!
und naja,es ist sehr klein und geht auch von boden aus.fliegen ist möglich,leicht ist es.was will mann mehr.aber egal,war nur so eine idee.
seven,weißt du eigentlich welches ich meine?heißt clia oder so -
Zitat von "upvibe"
Mein Tipp: Bald ist Musikmesse, da kannst Du Dir jeden Hersteller und Vertrieb genauer anschauen. Wenn Du Lust hast kann ich dir paar Karten zuschicken.
Oh ja, ich würde auch welche nehmen...

-
Wann ist denn die Pro-Light and Sound wieder? Ich war letztes Jahr dort und ich wuerde dieses Jahr natuerlich auch wieder gehn. An Karten hätte ich dann natürlich Intresse!
-
PLS ist vom 31.03. bis 03.04., nur 4 Tage diesmal!
-
Von EAW gibts ja auch noch andere Sachen als LAs, aber wenns denn deutsch sein soll, da zählt der deutsche Vertrieb wohl nicht
Sonst auch schön was aus der JF Serie (z.B. JF290z mit 12", 1,4" und 90x40 Horn) plus Single 15" SB150 oder LA400 Basshorn. Dazu einen MX8750 und ein paar Crest oder Lab Amps und fertig. -
Zitat von "Seven"
den B2 Bass (Doppel18er mit über 100 kg) dazu nimmt. SevenHast du schon mal eine B" von nahen gesehen?
Hast du sie schon mal hin und her gerollt?
Hast du sie schon mal angehoben?
wenn das ding 70 kg wiegt isses viel, aber das nur am Rande. -
@ Fränkie: Hier ein Auszug aus der Webseite von d&b bezüglich der B2:
Das Gehäuse des B2-SUB ist schlagfest lackiert und, für die einfachere Handhabung der 102 kg, mit acht Griffen und vier Bluewheels ausgerüstet.
-
@ Fränkie: bin zwar ein laie - wie so viele hier.......aber ich kann immer noch im netz nach technischen daten suchen....
irgendwie muß bei dir erdanziehung geringer sein oder bei d&b diese größer, weil die technischen daten sagen das:
ZitatAlles anzeigen
Technische DatenAnwendung:
Subwoofer
Bestückung 2 x 18"
Schalldruck (1m) 4 139 9 / 136 10 dB-SPL
Belastbarkeit (RMS / peak) 600 / 2400 W
Frequenzgang (-5 dB) 37 Hz - 125 Hz 9 / 32 Hz - 68 Hz 10
LS / D12 / A1 2 / 1
Maße (H x B x T) 580 x 1160 x 920 mm 5
Gewicht 102 kgoder mittlerweile werden subwoofer nicht mehr über ihre leistung verkauft, sondern übers gewicht

-
Insiderwitz Anfang "Die Erdanziehungskraft scheint am Äquador ein bißchen weniger zu sein als in Deutschland." Insiderwitz Ende.
@ HerbertD: Wenn Du an Karten von Herstellern interessiert bist, solltest Du mal Deine Adresse zugänglich machen. Auch gerne per PN.
MfG
-
Die Belastbarkeit ist 600 Watt.
Dann ist einer der S800 wohl als Reserve eingebaut.
-
:oops: , oh ha
dann reicht mir bitte einen spaten ich möchte mich verbuddeln.soo kräftig bin ich doch gar nicht,
und der Mike hat's auch schon gelesen, jetzt muß ich wieder alles alleine schleppen.
:-?jetzt kann ich nur noch bei Seven um Gnade flehen,
bitte verzeih!
Fränkie
-
Fränkie: bück dich.....

und nochwas...
was nimmst als hand den abend?
wir touren dieses jahr mit x line bässen, leicht sind die auch nicht....

Sorry 4 beeing far offtopic...
-
verdammt ich bin der der Studiert damit er nicht dauernd schleppen muß und sein eh kaputten rücken schont.
Aber wenn du mal nen job in der Gegend hast und nen fitten Kerl brauchtst gieb laut wir werden uns schon handelsein.
Ich zügel auch mein vorlautes Mundwerk.
und um nicht ganz Offtopik zu werden:
hör auf die jungs die gesagt haben hör dir verschiedenes zeug an, entscheide dann was für dich am klanglich entgegenkommt( da kann ich dir KS zu Testen empfehlen, hör da auf den sachsensound [auch wenn er blöde witze reist]der kennt sich da aus) am handlichsten ist ( da dürfte D&B wohl rausfliegen), und was am ehesten zu dir passt, das auge hört ja schliesslich mit.
Fränkie
-
vollkommen OT:
Wenn Du den Fränkie buchst dann verpasse Ihm am besten gleich einen Maulkorb. Er legt sich gerne mit div. Lichtlern an. (Nicht war Fränkie) Sonst ist er ein prima Kerl der auch sachlich was auf dem Kasten hat.
Jetzt zurück zum Thema:
Kann es nur wiederholt anbieten auch Sachen von KS zum probehören anzubieten.
MfG
-