Hallo,
hier steht einiges zu der Thematik:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=82&t=89946&p=769510&hilit=liveprofessor#p769510
Gruß,
Michael
Hallo,
hier steht einiges zu der Thematik:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=82&t=89946&p=769510&hilit=liveprofessor#p769510
Gruß,
Michael
Hallo,
mit der MADI/USB-Karte und einem Plugin-Host wie z.B. Liveprofessor sollte das gehen. Bzgl. Latenzen muss man halt etwas aufpassen.
Gruß,
Michael
Hallo,
Danke für das Angebot aber die Sache hat sich mittlerweile erledigt.
Gruß,
Michael
Hallo,
ist es möglich, ein SI Performer und ein SI Compact per MADI zu koppeln um die Preamps eines Pultes gemeinsam zu nutzen?
Ich habe am Wochenende erfolglos versucht, folgende Konfiguration zum spielen zu bringen:
Ein Si Compact 24 (Monitor) und ein Performer 3 (FOH), jeweils mit einer MADI/USB-Karte ausgestattet, waren per CAT5-Kabel verbunden. Das SI-Compact sollte dabei Gain-Master sein und das Performer die Signale der Preamps per Direct-Out über eine MADI-Verbindung bekommen.
Die MADI/USB-Karte im Compact war par Dip-Schalter auf "Sync to Mixer" und die Karte im Performer auf "Sync to Card" konfiguriert. Am Compact war die Wordclock auf "internal" und am Performer auf "Opt1" (Option Slot 1 mit der Karte) gestellt. Ein Sync/Lock der MADi-Verbindung war jedoch nicht möglich.
Ist mit der MADI/USB-Karte die Übertragung der Wordclock überhaupt möglich oder muss dazu ein zusätzliches BNC-Kabel verlegt werden. Ist diese Verbindung zweier Pulte per MADI überhaupt möglich? Die Soundcraft-Dokumentation zur MADI/USB-Karte ist in dieser Hinsicht etwas dürftig bzw. nicht 100% eindeutig.
Vieleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen bevor ich weitere Versuche starte, das ganze zum laufen zu bringen. Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend genau beschrieben.
Viele Grüße,
Michael
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Könnte mir bitte auch jemand die aktuelle Firmware Version zukommen lassen.
Viele Grüße,
Michael
Suche kurzfristig eine Soundcraft SI MADI/USB-Karte im Raum München/Rosenheim.
Gruß,
Michael
Hallo,
ich betreibe mein FF800 mit dieser FW800 Karte http://www.exsys.ch/index.php?main_page=product_info&cPath=68&products_id=578 an einem ACER Travelmate Laptop. Mit dem internen FW400 Port hatte ich Probleme, die niedrigen Latenzstufen zu nutzen. Seit ich die externe Karte einsetze, kann ich auch die niedrigsten Puffereinstellungen zuverlässig nutzen.
Viele Grüße,
Michael
Also ich konnte in der Praxis bisher keine Nachteile der geringeren 2 Ohm Leistung feststellen. Hatte die 8000er an Vertec-Subs sowohl im 2 Ohm als auch im 4 Ohm Betrieb und konnte da keine Schwächen feststellen. Sowohl die PA als auch die Amps waren nicht meine.
Verglichen mit MA5000VZ geht auf jeden Fall deutlich mehr aus den Subs raus.
Gruß,
Michael
Hallo,
LSV-Achenbach hat einen Bausatz mit dem Beyma 12XA30Nd im Angebot, der für dein Vorhaben interessant sein könnte.
Gruß,
Michael
Hallo,
das Limmer 1571 (1,5" Variante vom 271) ist 180 mm breit und 240 mm hoch, wobei es sich in der Höhe auf die 220 mm stutzen lassen sollte.
Abstrahlung ist 75° H x 40° V.
Gruß,
Michael
Zitat von "Jens Droessler"Allerdings haben die Cobra PWHs meines Wissens nach garkeine Aufnahmen für Rohre... die Tops allerdings schon.
Den PWH-Sub gibt es wohl mit und ohne M20-Aufnahmen. Das Bild auf der Dynacord-HP zeigt ihn ohne, in der DXF-Datei ist er aber mit Aufnahmen gezeichnet.
Hab in der Praxis auch schon beide Versionen gesehen.
Gruß
Michael
Also die Fifty-Line ist es sicher nicht, weil die Tops im Video eine rechteckige Frontfläche haben und die FL10 Tops quadratisch sind (500x500).
Die EV-2-Stangen-PA sieht auch anders aus, falls diese hier gemeint ist: http://archives.telex.com/archives/EV/Sp…1810S%20EDS.pdf
Ich tippe nach wie vor auf ein Cobra Top mit einem Cobra-PWH Sub. Das würde augenscheinlich auch von den Abmessungen her passen.
Gruß
Michael
Sieht nach Dynacord Cobra aus.
Gruß
Michael
Aus dem Thread zum Linearray-Vergleichstest 2006:
Zitat von "Guma"
...Bei den mitgebrachten 16 Q1 Elementen war insgesammt 7 mal der eingebaute B&C DE 900 Treiber stumm !!! Bei Untersuchung der Treiber zeigten diese keinerlei termische oder Amplituden-Überlastungszeichen, sondern der Spulenträger war mitsammt der intakten Schwingspule von der Membran abgeplatzt. Der Fehler beruhte auf einer mangelhaften Verklebung von Spulenträger und Membran bei B&C. Wieviele der 7 kaputten Treiber tatsächlich im 8-er Array hingen, lässt sich im nachhinein nicht mehr feststellen, allerdings lassen sich die gehörten und gemessenen Phänomene durch die eine oder andere "Hochtonlücke" leicht erklären.Sehr kulant haben sich die Fa. Rockshop, die die Abwicklung der Reparatur am Hals hatte und die Fa. d&b erwiesen, die nicht nur die 7 defekten Spulen kostenlos ersetzt hat, sondern nach der Vermutung eines Chargenfehlers bei B&C beschlossen hat, meinen übrigen, gleichzeitig gekauften und mit nah bei einander liegenden Seriennummern gezeichneten Treibern ebenfalls eine neue Spule zu verpassen. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten !!!
Vielleicht liegt hier ein ähnliches Problem vor.
Gruß
Michael
So ein Follow-Tower ist eh noch harmlos, wenn man z.B. mit Baukränen vergleicht.
Diese "dünne Mästchen" trägt z.B. bei 110m Ausladung an der Spitze noch 42 Tonnen.
Gruß
Michael
Zitat von "hpaudio"Also jetzt, wo ich den Thread hier sehe, und letztes Jahr auch die komische grosse Bogenbühne von Stageco sehen durfte, scheint Stahl ja so wenig nicht auszuhalten. Man beachte mal deren Verfolgermasten. Bei so einer Konstruktion schaudert es mir, aber es funktioniert ja scheinbar. Oder haben Die die Physik überlistet? Weil wie "nur 30% Zugewinn gegenüber Alu" sieht das irgendwo nicht aus, zumindest die "Follow/Delay Towers" auf deren Webseite.
Wieso, was ist denn an den Konstruktionen auszusetzen?
Gruß
Michael
Große, relativ neue (<10 Jahre alt) Mehrzweckhalle mit 50A Hauptsicherung :twisted: :twisted:
Die H5000 bzw. TG7 ist aber kein "Digital-Amp" sondern Class-H mit Schaltnetzteil, nur so zur Info.
Aber als Controller-Amp mit der Möglichkeit, FIR-Filter zu verwenden sicher ein interessantes Produkt. Und so wie ich Dynacord kenne sicher grundsolide und robust.
Gruß,
Michael
Hallo,
falls Reconen nicht klappt hätte ich noch 4 neue Studio 5M rumliegen, wurden nur als Messmuster eingesetzt und liegen seitdem im Regal.
Falls Interesse besteht einfach PN.
Gruß
Michael
Zitat von "Mathias K."
Ich denke mal, dass sich die Frage des Ursprungsposters mittlerweile erledigt hat.
korrekt!