1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bastler

Beiträge von bastler

• das ist doch mal was, martin audio asx

• bastler
    • 14. Oktober 2008 um 20:07
    Zitat von "HippeliPA"

Dunkel erinnere ich mich aber noch eine 21" Kiste, welche dieses Jahr vorgestellt wurde. Hilft mir jemand auf die Sprünge?

Adamson vielleicht?

Gruß
    Michael

• I don't need that, 2.0

• bastler
    • 6. Oktober 2008 um 19:14

Ja Personalien sind vorhanden, Haftpflicht auch. Mal kucken was dabei rauskommt.
    Er meinte noch: Den Laptop hätte ich aber auch wirklich doof hingestellt :evil:

Gruß
    Michael

• I don't need that, 2.0

• bastler
    • 6. Oktober 2008 um 18:50

I don´t need Bierzeltjobs:
    Das Werk eines tieffliegenden Bierzeltgastes!

Gruß
    Michael

• Speakon Einbaubuchse

• bastler
    • 12. September 2008 um 19:51

Hallo,
    ein kleiner Tip. Verwende auf keinen Fall die 2poligen Buchsen. In die passen nämlich keine 4poligen Stecker. Das wird dann zum Problem, wenn man mal 4polige Kabel verwenden will. Es kann ja mal nötig sein, dass man Kabel zuleihen muss.

Gruß
    Michael

• Sicherungsbolzen...?

• bastler
    • 17. Juli 2008 um 19:54

Mit dem Stichwort "Kugelsperrbolzen" sollte sich mit einer handelsüblichen Suchmaschine ein Lieferant finden lassen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
    Michael

• Problem mit Mac 250- wer hat eine Idee was das ist

• bastler
    • 7. Juli 2008 um 06:36

Hallo,
    genau das selbe Verhalten hab ich schon bei Mac250 und Mac300 nach einem Überspannungsschaden (abgebrannter N) gesehen. Muss ja nicht sein, dass es bei dir das selbe ist, war auf jeden Fall nicht ganz billig.

Gruß
    Michael

• Der PA-Forums-History-Threat

• bastler
    • 1. Juli 2008 um 21:52

Genau da muss wohl ein Fehler in der Datenbank sein, ansonsten hätte ich doch glatte 11 Jahre vor meiner Geburt gepostet.

• Suche Plan für Infra Sub

• bastler
    • 19. Juni 2008 um 18:57
    Zitat von "Jobsti84"

Soweit ich das mitbekommen habe, war der Plan vom AW AUdio net 1:1 mit dem originalen B2.

MfG

Korrekt!

Gruß
    Michael

• Mit Safetys fliegen!

• bastler
    • 7. Juni 2008 um 11:21

Ein Safety ist auch nur ein normgerecht hergestelltes Stahlseil. Es wird für die Aufgabe "Sicherung-Safety" nur anders bemessen als für die Aufgabe "Anschlagmittel".
    Um z.B. eine 40kg schwere Box einsträngig zu sichern ist ein 8mm Stahlseil notwendig. Das selbe Seil hat als Anschlagmittel eine Tragfähigkeit von 700 kg, die nach BGV C1 noch auf 350kg reduziert werden muss.
    Ein Safety für eine 40kg Last darf demnach als Anschlagmittel für eine 350kg Last verwendet werden.
    Ich hoffe das erklärt die Zusammenhänge ein wenig.

Gruß
    Michael

• Günstiges Kondensator Gesangsmikrofon für laute Bühnen?

• bastler
    • 7. Juni 2008 um 11:04

Hab auch ganz gute Erfahrungen mit Shure SM86 gemacht. Gefällt mir klanglich teilweise besser als das Beta87.
    Muss es denn unbedingt ein Kondensator sein?

Gruß
    Michael

• Mit Safetys fliegen!

• bastler
    • 7. Juni 2008 um 10:56
    Zitat von "Adrian Völlmar"

Ich hab zwar nicht die Ahnung von Rigging, aber ich geh davon aus das das fliegen mit Safetys nicht erlaubt ist.

Wieso? Ein Safety ist auch erstmal nur ein Stahlseil und Stahlseile sind grundsätzlich als Anschlagmittel zulässig.
    Ob die Seile und auch der Rest der Flugkonstruktion inkl. dem Zeltbinder für die vorhandene Last korrekt bemessen sind (bzw. ob überhaupt eine Bemessung gemacht wurde), steht natürlich auf einem anderen Blatt und kann aus dem Foto auch nicht abgeschätzt werden.

Gruß
    Michael

• Horn für "RCF L18S800"

• bastler
    • 10. Mai 2008 um 10:40
    Zitat von "Max Hirse"

http://www.djlukas-meyer.de.tl/D%26B-B2-Infra.htm

Das dürfte der gesuchte Plan sein.

Nur zur Info, dieser Plan entspricht nicht dem Original B2 von d&b.

Gruß
    Michael

• Zeitmessanlage Sportveranstaltung

• bastler
    • 27. April 2008 um 11:06

Z.B. hier: http://www.alge-timing.com/

Gruß
    Michael

• Shure-Funke: PGX oder SLX?

• bastler
    • 3. April 2008 um 18:11
    Zitat von "Fred Geisberger"

Das PGX-System würde ich aus eigener Erfahrung als problemlos und zuverlässig einstufen.

Das kann ich nur bestätigen. Die PGX-Serie gibts übrigends mit der SM86 Kapsel, auch eine sehr schöne Kondensatorkapsel wie ich finde und vielleicht eine Alternative zur Beta87.

Gruß
    Michael

• Dynacord : Cobra 4 vs. F18 pwh

• bastler
    • 21. März 2008 um 22:37

Da du ja selber ne Cobra besitzt schraub doch mal das Frontgitter am Sub ab, sind nur 6 Schrauben wenn ich mich nicht irre. Dann wirst du feststellen, dass im Cobra-Sub keinerlei Trichter o.ä. zu finden ist. Du wirst feststellen, dass der Cobra-Sub im Prinzip wie die F17 aufgebaut ist, eine BR-Box mit einem Rechteckresonator davor, kein Horn.

In der Variline-Serie setzt Dynacord übrigends 18-Sound-Chassis ein, nur zur Info.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 21. März 2008 um 17:06
    Zitat von "Jack"

Ein Sub, der mit so hoher Güte abgestimmt ist, dass er in dem Bereich um die Abstimmfrequenz so viel lauter ist, dass man diese Töne hlaut hört und die höheren und tieferen fasr nicht.

Der Sub muss im Bereich der Abstimmfrequenz nicht unbedingt lauter sein. Bandpässe neigen dazu, je hochgütiger sie abgestimmt sind, auf den Abstimmfrequenzen länger auszuschwingen. Das lange Ausschwingen bewirkt den Eindruck größerer Lautheit.

• bastler
    • 21. März 2008 um 16:30

Weder F17 bzw. F18 noch Cobra4PWH sind gefaltete Hörner. Alle drei Subs arbeiten nach dem selben Prinzip und sind kaskadierte Bandpässe. Einer Bassreflexbox wird zusätzlich noch ein Resonator nachgeschaltet (->PWH). Das verringert die Bandbreite und erhöht den Wirkungsgrad im Übertragunsband. Der F18 und der Cobra-Sub dürften recht ähnlich abgestimmt sein, der F17 dagegen muss ja an das F12 Top ankoppelbar sein, deshalb hat er eine etwas höhere Abstimmung. Darum gibt es auch den F18 als Ergänzung untenrum.
    Was die PWH-Subs allesamt gemein haben ist der relativ gute Wirkungsgrad. In der Cobra4-Standardkonfiguration laufen die 4 Subs pro Seite an einem Kanal einer L2400, also ca. 1,5kW gesamt. Was dafür aus den Subs kommt ist schon beachtlich. Der Sound dagegen ist wiederum Geschmackssache, die Subs tendieren schon eher Richtung Eintonbass. Aber man kann schon damit arbeiten.

Gruß
    Michael

• HK VT 112 - wieviele Bässe dazu? welches Amping für ac22???

• bastler
    • 28. Februar 2008 um 19:57
    Zitat von "VAler"

...alleine die Latenzzeit des DFC finde ich eine frechheit sondersgleichen.

Die Ursache für die Latenzzeit des DFC ist dir aber schon bekannt, oder?

Gruß
    Michael

• Speicherkarte für Behringer DCX 2496

• bastler
    • 24. Februar 2008 um 18:02

Also ich benutze dafür nen Compact-Flash auf PCMCIA Adapter mit einer 16MB CF-Card. Funktioniert tadellos. Hab ich geschenkt bekommen.

Gruß
    Michael

• Stromerzeuger auf LKW bei Festumzug

• bastler
    • 27. Januar 2008 um 15:46

Ja das ist schon klar dass 2 12V Batterien drin sind, aber das tut den Batterien nicht gut, wenn du nur eine belastest, vor allem nicht mit diesen Leistungen bzw. Strömen.

Gruß
    Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™