Zitat von "lilaleise"...Leider kann die Software kein curving empfehlen, d.h. ausprobieren....
Was macht die Software bitte dann?
Gruß
Michael
Zitat von "lilaleise"...Leider kann die Software kein curving empfehlen, d.h. ausprobieren....
Was macht die Software bitte dann?
Gruß
Michael
Zitat von "4Art"Lieber Bastler
Werbung mache ich im Normalfall für etwas, was ich entweder verkaufen oder vermieten will. Da unser Firmensitz in der Schweiz ist und wir bislang noch nie um Dryhire von deutschen Firmen angefragt wurden und auch Verkauf im grösseren Stil von TW-Audio im Moment noch (in der Schweiz) ziemlich utopisch ist (was sich aber hoffentlich ändern wird!!!!) und dies ein deutsches Forum ist, ist das, was ich mache, nicht unbedingt als Werbung zu bezeichnen - sondern:
Der Ausbruch eines "Suchenden", der endlich fündig geworden ist und damit anderen "Suchenden" auf ihrer "Suche" behilflich sein will. Also eher Mission als Werbung :-D. Und ehrlich gesagt verstehe ich auch die Statements von MGT (der schuldig ist, das wir gefunden haben - ist er jetzt ein Guru :roll: ) und olmei eher in diese Richtung.
Wenn dadurch die Verkaufszahlen vom Tobi in die Höhe gehen, sei's drum: Ich mag's ihm auf jeden Fall gönnen!
Lieber 4Art,
war eigentlich nicht bös gemeint, mir ist halt nur aufgefallen, dass sich seit ca. Seite 3 der Threadstarter AMLB nicht mehr zu Wort gemeldet hat und eigentlich nur noch über die TW-PA geschrieben wurde.
Mich würde interessieren ob sich denn schon was getan hat bzgl. Kaufentscheidung oder evtl. Tests/Vorführungen.
Ich kann weder gutes noch schlechtes zu dem TW-Audio-System sagen da ich es noch nie gehört hab und ich finde z.B. die Flughardware gut gelöst (nur von den Bildern her beurteilt).
Aber was mir nicht so gut gefällt ist, dass es wie schonmal eine andere Marke von "TT-Promotion" :wink: mit Gewalt in jedem 2. Thread als das "nonplusultra" hingestellt werden muss und als DIE Lösung für alle PA-Aufgaben dieser Welt promotet wird: Stichwort "Wunder-PA" (primär zwar im 2Sound aber wohl auch wieder hier als PAenthusiast)
Wie gesagt mich würds schon mal interessieren das System zu hören, auch wenn wir z.Zt. keinen Bedarf haben. Ich hör mir was neues immer gerne an, also falls mal eine VA im süddeutschen Raum mit dem System läuft bin ich gern bereit mir das mal anzuhören. Die Daten klinge ja nicht schlecht aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Gruß
Michael
So eine Seite Werbung, was sagt denn eigentlich AMLB, der Threadstart ist ja schon 5 Monate her, gabs schon eine Entscheidung oder Vergleichstests?
Gruß
Michael
Auch nicht zu verachten sind die Controller der Marke Xilica, die müssten sich preislich auch im mittleren Segment befinden und bieten viele Features fürs Geld.
Gruß
michael
Zitat von "test"asid?
wäre ja vier kanal
ZitatWelche Endstufen im mittleren Preisbereich ( HEK unter 2000e/Stk)...
Die ASID wird wohl auch bei 12 Stück nicht so billig zu kaufen sein, oder?
Gruß
Michael
Back to topic: Der berasit link war ja schon ganz gut, das kann dir aber auch jedes Laser-Lohnunternehmen machen (habe zufällig 2 hier in der Umgebung).
Wo´s dann letztendlich günstiger ist weiß ich nicht, beim Schablonenspezialisten oder beim Lohnunternehmen, musst du halt einfach nachfragen.
Das unternehmen bei mir in der Nähe wäre die Firma bbw lasertechnik, da kannst du das gewünschte Logo am besten als Autocad-Datei hinschicken und die fertigen dir das passende Teil.
Gruß
Michael
"edit: GETEC war zu schnell für mich aber er hat recht, sowas müsste es eigentlich in jeder größeren Stadt geben."
Ich würds mir einmal aus Blech lasern lassen wie mans z.B. für Gobos auch machen lassen kann. Kostet halt einmal ein bischen aber ist mit sicherheit robuster als Folie.
Gruß
Michael
Zitat von "treibsand"
Welcher Schlaukopf verlegt im PA-Bereich LS Kabel mit >10m??
Oha, da die Leistungsübertragung per Funk noch nicht funktioniert muss ich zugeben, dass wir (sogar deutlich) längere Speakons als 10m haben.
Und was machen erst die großen Companys, die ihrer LAs oder Cluster auf 10, 12 oder mehr Meter Höhe fliegen ohne die Amps mit dabei, da wirds schon schwierig mit 10m Kabel, auch alles Schlauköpfe, oder?? ![]()
Just my 2 Cents
Wie wärs mit zuerst mal nachdenken und dann schreiben, sorry...
Edit: Misst da waren andere schneller als ich...
Zitat von "www_basstscho_net"
Wo ich finde dass man es höhrt, ist bei den Tops...wenn man da 1,5mm² mit 6mm² Kabel vergleicht, klingt dat ganze irgendwie klarer!? Bei Bässen isses schnuppe...
hört hört.... :roll:
An den Tops wird ja auch viel mehr Leistung gebraucht, deshalb sind dicke Kabel an den Tops viel wichtiger als an den Bässen, alles klar ![]()
:wink:
...MAMPF...MAMPF... ![]()
P.S. Hör dir mal ordentlich Bässe an einem ordentlichen Amp über 50m 0,75 mm² kabel an und dann überleg mal ob deine Aussage so richtig ist.
Gruß
Michael
Hallo,
eine Alternative wäre z.B. die CD 12 von Audiozenit, liegt VK bei 379€ und kann auf jeden Fall mit der LR 112 mithalten. Falls Interesse besteht kann ich dir gern weitere Infos geben.
Gruß
Michael
Und wo in D war das ganze?
Und wo in D war das ganze?
Wie kann ein Lautsprecherkabel in dem sowohl Hin als auch Rückleiter zusammegefasst sind, eine Induktionsschleife aufbauen. Die Magnetfelder der beiden Leiter dürften sich ja wohl praktisch aufheben, oder etwa nicht?
Gruß
Michael
Wo kommst du denn her? Eine PA auch in dieser Größenordnung würde ich schonmal nicht ohne einen Test/Probehören kaufen und mich deshalb an eine Händler vor Ort wenden.
Eine relativ kostengünstige dafür aber nicht so riderfeste Alternative (Rider musst du ja nicht erfüllen, oder? ihr spielt ja selbst darüber) wäre z.B. Audio-Zenit. Klanglich wärst du damit auf jeden Fall in dieser Klasse vorn dabei, es gäbe z.B. das P 12H Horntop (12"/1") kombiniert mit den PW 18H (18" Basshorn) was ja deinen Vorstellungen entsprechen müsste.
Falls du weitere Infos dazu brauchst einfach nachfragen.
Gruß
Michael
So,
bis jetzt hab ich in diesem Thread nur mitgelesen aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln. Wieso verursachen nur die Tiefpässe ein Delay und die Hochpässe nicht (laut Rockline´s Messungen)
Ich war bisher immer der Meinung, dass Hochpässe (z.B. bei BR-Bässen notwendig) die Gruppenlaufzeit erhöhen (je steiler desto stärker).
Der Unterschied zwischen Latenz und Gruppenlaufzeit ist mir schon bewusst aber ich kann mir die gemessenen Werte nicht erklären, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Latenz ist für mich die Zeit zwischen Signal kommt am Eingang an und geht am Ausgang ohne jegliche Bearbeitung wieder raus.
Die Gruppenlaufzeit resultiert ja aus den Phasendrehungen die die jeweiligen Filter verursachen. Dabei ergibt sich aus dem Betrag der Phasendrehung (frequenzunabhängig) und der Periodendauer (Wellenlänge/Geschwindigkeit) die frequenzabhängige Gruppenlaufzeit, welche zu tiefen Frequenzen (->hohe Wellenlängen) ansteigt.
Also nochmal meine Frage, wieso verursachen die Hochpässe keine Delays, sie sind doch auch mit einer Phasendrehung verbunden?
Sorry falls ich etwas holprig schreibe, aber Physik hatte ich zuletzt an der Schule.
Gruß
Michael
Zitat von "hell&dunkel"Ich werfe einfach mal die Metabo Lackfräse in den Raum.
http://www.metabo-shop.de/6.00724.70?mv_pc=meArmin
Aber aufpassen mit evtl. vorhandenen Schrauben.
Und preislich dürfte das wohl die teuerste Alternative sein.
Gruß
Michael
Zitat von "hell&dunkel"Ich werfe einfach mal die Metabo Lackfräse in den Raum.
http://www.metabo-shop.de/6.00724.70?mv_pc=meArmin
Aber aufpassen mit evtl. vorhandenen Schrauben.
Und preislich dürfte das wohl die teuerste Alternative sein.
Gruß
Michael
Vielen Dank schonmal, hört sich ja ganz gut an, jetzt bräuchte ich nur noch die Belegeung des Steckers aber ich werd mal Sennheiser kontaktieren.
gruß
Michael
Hallo,
ist es möglich ein AKG C419 (Kondensatormikro) an einen Sennheiser 300er oder 500er Taschensender anzuschließen ohne eine Wust von Adaptern/Speißeteilen dazwischen zu stecken.
Ich möchte eigentlich gerne einfach den XLR am Mikro durch eine Miniklinke ersetzen, weiß aber nicht ob und auf welchen Kontakten die Sennheiser Taschensender eine Versorgungsspannung anliegen haben. Die Dokumentation gibt da nicht viel her.
Vielleicht hatte ja hier schon jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen.
Gruß
Michael
Z.b. autocad
Gruß
Michael