1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bastler

Beiträge von bastler

• Neue t.amp Endstufen !!!

• bastler
    • 29. Dezember 2002 um 15:22

Mal ne andere Frage: Wurde eigentlich die TA 600 eingestellt oder ist die ausverkauft? Ich brauch irgendwas kleines für ein Paar 10/2 Sprachböxelchen und finde die 600er nicht mehr bei Thomann. Vielleicht weiß einer hier mehr.

Gruß
    Michael

• Cobra-Top Selbstbau möglich???

• bastler
    • 27. Dezember 2002 um 21:18

Fux:
    Vielleicht könntest dus mir auch schicken, ich werd zwar was anderes bauen aber mich würds halt brennend interressieren. Vielleicht gehts ja.
    Danke

Gruß
    Michael

• Cobra-Top Selbstbau möglich???

• bastler
    • 27. Dezember 2002 um 21:18

Fux:
    Vielleicht könntest dus mir auch schicken, ich werd zwar was anderes bauen aber mich würds halt brennend interressieren. Vielleicht gehts ja.
    Danke

Gruß
    Michael

• Grosses GFK-Horn selber bauen, nur wie am besten?

• bastler
    • 27. Dezember 2002 um 21:15

Zwecks Stabilität gäbs auch noch die Möglichkeit, Wabenmatten (ich weiß nicht ob die wirklich so heißen, sind so Matten mit Bienenwabenform gibts auch auf http://www.r-g.de) einzulaminieren.

Gruß
    Michael

• Grosses GFK-Horn selber bauen, nur wie am besten?

• bastler
    • 27. Dezember 2002 um 21:15

Zwecks Stabilität gäbs auch noch die Möglichkeit, Wabenmatten (ich weiß nicht ob die wirklich so heißen, sind so Matten mit Bienenwabenform gibts auch auf http://www.r-g.de) einzulaminieren.

Gruß
    Michael

• Gebt was ihr habt

• bastler
    • 24. Dezember 2002 um 12:22

Fux
    Danke für die schnelle Antwort und den Plan. Ich denke mal ich werds wahrscheinlich so bauen.

Gruß

Michael

• Gebt was ihr habt

• bastler
    • 24. Dezember 2002 um 12:22

Fux
    Danke für die schnelle Antwort und den Plan. Ich denke mal ich werds wahrscheinlich so bauen.

Gruß

Michael

• Gebt was ihr habt

• bastler
    • 24. Dezember 2002 um 11:55

Fux
    Ich machs jetz mal so wie du gesagt hast, mal schau ob du was für mich hast.
    Ich suche einen Plan für ein Topteil, mit dem man (mit 2 natürlich) so ca. bis 300 Mann mit Konserve beschallen kann. Es sollte mit 1 Doppel-18er BR bestückt mit B&C 18PZB46 pro Seite (bereits vorhanden) zusammenarbeiten und mithalten können. Zur Not sollte es auch mal alleine laufen, für Sprachgeschichten usw.
    Außerdem sollte es nicht extrem leistungshungrig sein (nicht 1kW@8Ohm).
    Vielleicht hast du ja was für mich.
    Ach ja, Bestückung mit B&C wär nicht schlecht, vielleicht telweise.
    Gruß

Michael

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bastler am 2002-12-24 11:59 ]</font>

• Gebt was ihr habt

• bastler
    • 24. Dezember 2002 um 11:55

Fux
    Ich machs jetz mal so wie du gesagt hast, mal schau ob du was für mich hast.
    Ich suche einen Plan für ein Topteil, mit dem man (mit 2 natürlich) so ca. bis 300 Mann mit Konserve beschallen kann. Es sollte mit 1 Doppel-18er BR bestückt mit B&C 18PZB46 pro Seite (bereits vorhanden) zusammenarbeiten und mithalten können. Zur Not sollte es auch mal alleine laufen, für Sprachgeschichten usw.
    Außerdem sollte es nicht extrem leistungshungrig sein (nicht 1kW@8Ohm).
    Vielleicht hast du ja was für mich.
    Ach ja, Bestückung mit B&C wär nicht schlecht, vielleicht telweise.
    Gruß

Michael

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bastler am 2002-12-24 11:59 ]</font>

• Boxenschutzgitter

• bastler
    • 16. Dezember 2002 um 09:49

Hat von euch schon mal jemand Streckmetall verwendet? Sowas hier(hoffe das bild funktioniert:
    http://www.doering-roland.de/foto_streckmetall1.htm
    Hat bis zu 95% Luftdurchlässigkeit. Man müsste sich halt etwas zur Befestigung überlegen und noch Frontschaum aufkleben(Spritzschutz).

Gruß

Michael

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bastler am 2002-12-16 09:51 ]</font>

• Boxenschutzgitter

• bastler
    • 16. Dezember 2002 um 09:49

Hat von euch schon mal jemand Streckmetall verwendet? Sowas hier(hoffe das bild funktioniert:
    http://www.doering-roland.de/foto_streckmetall1.htm
    Hat bis zu 95% Luftdurchlässigkeit. Man müsste sich halt etwas zur Befestigung überlegen und noch Frontschaum aufkleben(Spritzschutz).

Gruß

Michael

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bastler am 2002-12-16 09:51 ]</font>

• Bauvorschlag für 10/1 mit Aktiveinschub gesucht

• bastler
    • 13. Dezember 2002 um 15:07

Thomas:
    Sollte ich bis dahin nichts passendes gefunden haben, werde ich auf dich zurückkommen. Du köntest ja posten, wenn du die Treiber mit der Weiche getestet und gemessen hast.

Ich hatte gerade noch ne andere Idee. Vielleicht gibts ja hier im Forum jemanden mit Messmöglichkeit, der mir bei der Weichenentwicklung behilflich sein könnte. Falls jemand dazu bereit wäre, könnte er sich ja bei mir melden. Vielleicht wirds ja was. Ich komme übrigens aus Rosenheim, südlich von München, (relative) geographische Nähe wäre natürlich von Vorteil.

Gruß

Michael

• bastler
    • 13. Dezember 2002 um 15:07

Thomas:
    Sollte ich bis dahin nichts passendes gefunden haben, werde ich auf dich zurückkommen. Du köntest ja posten, wenn du die Treiber mit der Weiche getestet und gemessen hast.

Ich hatte gerade noch ne andere Idee. Vielleicht gibts ja hier im Forum jemanden mit Messmöglichkeit, der mir bei der Weichenentwicklung behilflich sein könnte. Falls jemand dazu bereit wäre, könnte er sich ja bei mir melden. Vielleicht wirds ja was. Ich komme übrigens aus Rosenheim, südlich von München, (relative) geographische Nähe wäre natürlich von Vorteil.

Gruß

Michael

• bastler
    • 13. Dezember 2002 um 11:10

Hi JF,
    hab dein Fax bekommen. Danke für den Artikel. Das mit dem BMS wär natürlih schon ne schöne Sache, aber wenns keinen Weichenplan gibt, ist´s wieder nicht so ideal.

@all:
    Vieleicht hat ja schon jemand hier nen 4549 (oder 4548) verbaut und eine Weiche entwickelt, an die man sich anlehnen könnte.

Kommentar erwünscht!!

Gruß

Michael

• bastler
    • 13. Dezember 2002 um 11:10

Hi JF,
    hab dein Fax bekommen. Danke für den Artikel. Das mit dem BMS wär natürlih schon ne schöne Sache, aber wenns keinen Weichenplan gibt, ist´s wieder nicht so ideal.

@all:
    Vieleicht hat ja schon jemand hier nen 4549 (oder 4548) verbaut und eine Weiche entwickelt, an die man sich anlehnen könnte.

Kommentar erwünscht!!

Gruß

Michael

• bastler
    • 10. Dezember 2002 um 22:11

JF:
    Ich hab dir meine Fax-Nummer per PM geschickt, könntest du mir den Artikel bitte faxen.
    Danke

Gruß
    Michael

• bastler
    • 10. Dezember 2002 um 22:11

JF:
    Ich hab dir meine Fax-Nummer per PM geschickt, könntest du mir den Artikel bitte faxen.
    Danke

Gruß
    Michael

• bastler
    • 9. Dezember 2002 um 19:45

Ich denke mal vollaktiv wird wohl zu teuer, abe irgendwer hier wird doch schon mal ne Weiche für ne 10/1 entwickelt haben und mir freundlicherweise den Schaltplan und die entsprechende Chassisbestückung mitteilen können.
    Oder werden hier nur Großbeschallungessysteme und Linearrays für VAs >5000 Leute entwickelt. Ich kann halt nicht messen und will nicht ewig nach trial & error Weichen umlöten.
    Ich hoffe mir kann doch noch jemand helfen.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 9. Dezember 2002 um 19:45

Ich denke mal vollaktiv wird wohl zu teuer, abe irgendwer hier wird doch schon mal ne Weiche für ne 10/1 entwickelt haben und mir freundlicherweise den Schaltplan und die entsprechende Chassisbestückung mitteilen können.
    Oder werden hier nur Großbeschallungessysteme und Linearrays für VAs >5000 Leute entwickelt. Ich kann halt nicht messen und will nicht ewig nach trial & error Weichen umlöten.
    Ich hoffe mir kann doch noch jemand helfen.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 8. Dezember 2002 um 14:04

tthorsten
    Zu dem Kintzel Aktivmodul: Gibts da auch ne Webseite oder könntest du mir Daten schicken? Vielleicht könntest mir auch mal die Preise für die Komponenten mailen.

Gruß

Michael

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bastler am 2002-12-08 14:15 ]</font>

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™