1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bastler

Beiträge von bastler

• Bauvorschlag für 10/1 mit Aktiveinschub gesucht

• bastler
    • 8. Dezember 2002 um 14:04

tthorsten
    Zu dem Kintzel Aktivmodul: Gibts da auch ne Webseite oder könntest du mir Daten schicken? Vielleicht könntest mir auch mal die Preise für die Komponenten mailen.

Gruß

Michael

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bastler am 2002-12-08 14:15 ]</font>

• bastler
    • 8. Dezember 2002 um 12:27

Also erstmal danke für den Vorschlag, aber Thel ist doch eher in der Hifi-Ecke anzusiedeln und eigentlich wollte ich ein fertiges Aktivmodul und keinen Bausatz. Kennt hier jemand das Thommessen A400Pro Modul? Das wäre so ein Bereich, der ich interressieren würde.

Aber mein hauptproblem ist immer noch die Weiche. Hat hier noch keiner ne funktionierende 10/1 gebaut, der mir Bestückung und Weichenschaltung sagen könnte.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 8. Dezember 2002 um 12:27

Also erstmal danke für den Vorschlag, aber Thel ist doch eher in der Hifi-Ecke anzusiedeln und eigentlich wollte ich ein fertiges Aktivmodul und keinen Bausatz. Kennt hier jemand das Thommessen A400Pro Modul? Das wäre so ein Bereich, der ich interressieren würde.

Aber mein hauptproblem ist immer noch die Weiche. Hat hier noch keiner ne funktionierende 10/1 gebaut, der mir Bestückung und Weichenschaltung sagen könnte.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 8. Dezember 2002 um 02:37

Obergrenze 350 - 400 € pro Box plus Aktivmodul oder Endstufe. Günstiger ist natürlich besser. Mir geht es eigentlich hauptsächlich um eine ordentliche Weiche, da ich diese selbst nicht entwickeln kann.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 8. Dezember 2002 um 02:37

Obergrenze 350 - 400 € pro Box plus Aktivmodul oder Endstufe. Günstiger ist natürlich besser. Mir geht es eigentlich hauptsächlich um eine ordentliche Weiche, da ich diese selbst nicht entwickeln kann.

Gruß
    Michael

• bastler
    • 7. Dezember 2002 um 16:18

Das Chassis sollte halt einigermaßen wetterfest sein, nicht spritzwasserfest aber unempfindlicht gegen hohe Luftfeuchte. Wo gibts denn preiswerte Aktivmodule?

Gruß Michael

• bastler
    • 7. Dezember 2002 um 16:18

Das Chassis sollte halt einigermaßen wetterfest sein, nicht spritzwasserfest aber unempfindlicht gegen hohe Luftfeuchte. Wo gibts denn preiswerte Aktivmodule?

Gruß Michael

• bastler
    • 7. Dezember 2002 um 15:15

Suche funktionierenden preiswerten Bauvorschlag für eine kleine 10/1 Box. Soll hauptsächlich für Sprachbeschallung benutzt werden und mit einem Aktiveinschub bestückt sein. Bei der Bestückung dachte ich an BMS-Treiber +RCF H-100 und einen möglichts feuchteunempfindlichen 10er, Selenium oder Monacor haben doch beschichtete Chassis im Programm. Wenn euch wetterbeständige Alternativen einfallen, hab ich auch nichts dagegen. Es kommt natürlich auch Frontschaum + Gitter drauf aber die Box soll im freien arbeiten.
    Wichtig wäre natürlich ein Weichenschaltplan, da ich keine Meßmöglichkeit habe. Außerdem bräuchte ich noch eine Quelle für nen passenden Aktiveinschub.
    Gegen Gebrauchtangebote hätte ich auch nichts.

Gruß

Michael

• bastler
    • 7. Dezember 2002 um 15:15

Suche funktionierenden preiswerten Bauvorschlag für eine kleine 10/1 Box. Soll hauptsächlich für Sprachbeschallung benutzt werden und mit einem Aktiveinschub bestückt sein. Bei der Bestückung dachte ich an BMS-Treiber +RCF H-100 und einen möglichts feuchteunempfindlichen 10er, Selenium oder Monacor haben doch beschichtete Chassis im Programm. Wenn euch wetterbeständige Alternativen einfallen, hab ich auch nichts dagegen. Es kommt natürlich auch Frontschaum + Gitter drauf aber die Box soll im freien arbeiten.
    Wichtig wäre natürlich ein Weichenschaltplan, da ich keine Meßmöglichkeit habe. Außerdem bräuchte ich noch eine Quelle für nen passenden Aktiveinschub.
    Gegen Gebrauchtangebote hätte ich auch nichts.

Gruß

Michael

• voll bewegliche Videobeamer

• bastler
    • 13. November 2002 um 11:39

Wie wärs mit HES Catalyst. Ist halt nicht ganz billig :smile:.

gruß

Michael

• Bilder PS15?

• bastler
    • 13. November 2002 um 11:37

Glaube nicht, dass das der Plan ist, weil in der PS 15 ist doch der DE 85 und nicht der 750 drin und außerdem hat die PS 15 keine EP4 Anschlüsse. Und in der PS15 ist auch nur ne einfache Weiche und keine Entzerrung. Das hilft dir zwar nicht weiter aber mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß

Michael

• Bilder PS15?

• bastler
    • 13. November 2002 um 11:37

Glaube nicht, dass das der Plan ist, weil in der PS 15 ist doch der DE 85 und nicht der 750 drin und außerdem hat die PS 15 keine EP4 Anschlüsse. Und in der PS15 ist auch nur ne einfache Weiche und keine Entzerrung. Das hilft dir zwar nicht weiter aber mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß

Michael

• Welche MovingHeads würdet ihr empfehlen?

• bastler
    • 4. November 2002 um 19:59

Habe schon mit D.T.S. Etnalight gearbeitet. Vom Output war ich echt überrascht (im Vergleich zu Martin Mac 600) und preislich glaube ich liegen die auch recht günstig. Wartungstechnisch kann ich leider nichts sagen, da ich nur einmal damit gearbeitet hab.

Michael

• JBL SF-25

• bastler
    • 22. Oktober 2002 um 20:46

Außerdem werden dir PA Lautsprecher (überhaupt alle ungeschirmten Chassis) keine Freude in der Nähe eines Fernsehers machen => Magnetfeld verzerrt das Bild und kann den fernseher sogar dauerhaft schädigen. Außer du hast ne Leinwand.

Gruß Michael

• bitte um rat ! SA oder D&B

• bastler
    • 16. Oktober 2002 um 15:53

Also wenn es weniger um Tiefbass geht, dann müsste die SA doch besser sein (ist doch ein W-Bin, oder?). Die B2 geht doch mehr in den Tiefbass oder Infrabereich. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß
    michael

• bitte um rat ! SA oder D&B

• bastler
    • 16. Oktober 2002 um 15:53

Also wenn es weniger um Tiefbass geht, dann müsste die SA doch besser sein (ist doch ein W-Bin, oder?). Die B2 geht doch mehr in den Tiefbass oder Infrabereich. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß
    michael

• Soundkarten in Laptops

• bastler
    • 1. Oktober 2002 um 21:49

Hallo Sascha,
    welches Meßsystem hast du denn gekauft?

Michael

• Vergleich: PSE, Palmer, QSC

• bastler
    • 22. September 2002 um 20:10

MX Serie nur, weil ich nach gebrauchten Geräten Ausschau halte, aber es ist ja schonmal gut, dass ich weiß, dass die Palmer an 4 Ohm Brücke nicht ideal ist.

Michael

• Vergleich: PSE, Palmer, QSC

• bastler
    • 22. September 2002 um 18:29

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung zwischen 3 Endstufen: Palmer LX 2000, OSC MX 2000a und PSE SM 1400 als Bassendstufe. Ich selbst favorisiere die PSE weil leicht und günstig vor QSC (amtlich und teurer) und Palmer (billig und schwer). Vielleicht kann mir ja jemand mal nen Tip geben, was ich nehmen soll. Achja die Stufe soll gebrückt an 4 Ohm laufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Michael

• Verkauf ins EU-Ausland! USt-ID...

• bastler
    • 19. September 2002 um 12:50

Mal ne einfache Frage:
    Wenn ich mit UID im EU-Ausland einkaufe, zahle ich die dortige Umsatzsteuer nicht. Muß ich dann in Deutschland Umsatzsteuer bezahlen oder komm ich ganz ohne Steuern weg?

Michael

P.S.: Hab leider keine Ahnung von Steuernaber ich hoffe ihr klärt mich auf.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™