Farbe hilft der Orientierung erstmal, aber wenn sich jemand vor Ort was ausdrucken möchte und keinen Farb-Drucker hat, ist's doof. Deswegen würde ich lieber ohne Farbe auskommen wollen ohne dass die Übersichtlichkeit leidet.
Beiträge von =RS=
-
-
-
Da kann doch sich skyper etwas dazu sagen. Von dem ist ja das Teil.
-
Bei mir stehen zur Probe als nächstes Baak Pan oder Phoenix an. Ich find das Konzept des Barfuß-Schuhs ganz interessant...
Oder hat die schon jemand im Einsatz und kann berichten?
Danke für den Hinweis.
Nachdem ist seit Jahren nur noch Barfußschuhe trage, könnte das vielleicht was sein.
-
Seit gut einem Jahr im Einsatz (etwa 80 shows) und für sehr gut empfunden. Hat definitiv den externen Hardware-Hall für Vocals (Quantec) mit ersetzt. Könnte gerne mehr als 8 FX slots haben und ist meiner Meinung nach trotzdem jeden cent wert.
-
..... und dann vom 01V, bei dem man ja alles eingeben kann, aber im Display nur die ersten 4 Buchstaben des Kanal-Namens ganz klein da stehen...
Im 01v kann man Kanäle beschriften? Wäre mir neu.
Oder redest Du vom 01v96?
-
-
Auch wenn ich jetzt zu spät bin:
Pfeiffe, ich habe mein System bis Anfang letzten Jahres mit einem NUC i5-7260U von 2017 betrieben. Also auch Director und Dante Multitrack recording auf diesem Rechner. Das hat bei 32 Spuren immer ohne irgend ein Problem funktioniert.
Ich habe ihn dann durch einen aktuelleren NUC i5-1340P ersetzt, auch um für den Notfall mal einen Ersatz zu haben. Technisch notwendig war das nicht.
-
Ich verwende das schon sehr lange. Ich glaube auch nicht, dass ich das selbst erfunden habe und war bis eben gerade der Meinung, das sei ein Begriff, den jeder benutzt. Deshalb bin gerade etwas überrascht. Wie sagst Du/andere dem denn?
Und ich dachte bei Deinen Kursen immer, das wäre der Begriff, der halt in der Schweiz üblich ist. Deswegen haben ein Kollege und ich nach einem Deiner Kurse einen "Einmess-Flugplan" erstellt, weil wir den Begriff so "nett" fanden. 😂
-
Relative Pegel Änderungen für Actions. Das ist großartig 👍
-
in meinem fall habe ich im büro keinen touchscreen am PC. da arbeite ich klassisch mit der maus, das klappt für mich besser

Also somit kein Bezug zur Frage von Pfeiffe....
-
kurze Zwischenfrage: Seit der 2.03 springt der Fokus beim scrollen in der I/O Routingmatrix im Director auf Devices mit Touchscreen wie wild, so dass sich dieses Fester eigentlich nur solide mit Maus und Tastatur bedienen lässt. Auf den älteren Director Versionen funktioniert das einwandfrei.
Ist das bei euch auch so und ist das ein known issue?
Doch, bei mir auch in Verbindung mit Touchscreen am PC. War in früheren 1ern schon mal so und dann ab 1.8/1.9? war es gefixt. Seit 2.02 wieder drin bei mir.
Haben die anderen, die dazu geantwortet haben, das wirklich auf einem PC mit Touchscreen getestet?
-
Grossartig, die Frage war nach K&M 24740, die Antwort kommt zu 24615 🤷♂️
-
Ich empfehle das Lesen der Aufstellanleitung...
-
-
Da fehlt eine Antwortmöglichkeit, die auf mich zugeschnitten wäre:
- ich nutze MS nur zum Soundcheck (Bühne und Veranstaltungsraum). Dafür benötige ich kein softmute. Eine Nutzung während der Veranstaltung fällt bei meinem ultra kompaktem setup aus, da kein Platz für ein zusätzliches Device mit MS im Dauerzugriff.
Wünschen würde ich mir die Funktion manchmal schon. Habe ich auch schon seit Jahren mit A&H kommuniziert.
-
-
Aus meiner Erfahrung zu dem Thema, ist das Spektrum an gewählten, weil für sehr gut empfundenen Systemen, etwa so groß wie die Menge der Musiker, die was gesucht haben. Will sagen: das Thema scheint so stark an individuellen Vorlieben/Empfindungen/Geldbeutel zu liegen, dass eine Empfehlung echt schwer fällt.
Ich würde mir einen Hersteller mit gutem Kundenservice in dem Land suchen, in dem ich das Teil viel benutze. Was nutzt mir ein (zweifellos sehr gutes) JH inear, wenn ich auf einem deutschen Festival ein Ersatzteil benötige 🤷♂️?
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit VisionEars gemacht und benutze als MonitorTech seit 10 Jahren die VE6 mit Bass-Boost. Wie sich das auf die aktuelle Produktpalette übersetzt, musst Du nachfragen.
-
Der Blaumilchkanal - köstlich

Eines meiner Lieblings-Bücher...
-
Bei einer "meiner" Bands hat ein Musiker seit Jahren den Abnehmer in seiner Klarinette und Bass-Klarinette.
Die Klarinette wird clean gespielt, die Bass-Klarinette geht durch ein Effekt-Board mit Verzerrern, Oktavern und ähnlichem. Alles Null Problem auf der Bühne mit klassischem Wedge Monitoring.
Tonal finde ich die Dinger super. Einzig und allein bei Klarinetten Soli finde ich die Klappengeräusche leicht überbetont. Das geht mit Mikro besser. Aber bei all den sonstigen erwähnten Vorteilen, ist das selbst dem Klarinettisten egal.