...das mit dem Mic ist echt schlimm.
Da hab ich ein paar Kameraden, die erstmal den Korb vom SM58 "plattklopfen" wollen, bevor sie da rein reden! :wink:
Beiträge von PA-Peter
-
-
Zitat
phil schrieb am 2002-06-19 12:29 :
Rummosernde Amateurmusiker sind der Horror!!!!
...ganz besonders die, welche meinen sich selbst abmischen zu können! Du bekommst also ein Stereosignal, was einfach Sch... klingt und dann kommt der VA zu Dir und beschwert sich über den Klang Deiner PA!!...dann noch Bassisten, die ständig die Kabels am Bass aus- und einstecken...
KNACK BRRRZL KNACK :grin: -
...nichts gegen seine Mic's.
Jedoch ist der Herr Desch nicht wirklich der Freundlichste!
Scheint fast immer im Streß zu sein... -
...so, nun habe ich mal ein paar Gehäuseinfo's:
Gewicht (ohne Gitter, Flugbeschläge & Lack): ca. 12kg!
aus 15mm Multiplex (Birke)Wer heiß auf den Preis ist, schickt mir bitte ne Mail oder vielleicht einfach ne "PN" hier im Forum!
Dann mal ran an die Speaker's...
Wie schon gesagt: die Preisfrage ist zweitrangig, da (ich auf jeden Fall) ne High-Prof-Lösung gefordert ist, die Konkurenzreif sein soll!!! -
...so, nun habe ich mal ein paar Gehäuseinfo's:
Gewicht (ohne Gitter, Flugbeschläge & Lack): ca. 12kg!
aus 15mm Multiplex (Birke)Wer heiß auf den Preis ist, schickt mir bitte ne Mail oder vielleicht einfach ne "PN" hier im Forum!
Dann mal ran an die Speaker's...
Wie schon gesagt: die Preisfrage ist zweitrangig, da (ich auf jeden Fall) ne High-Prof-Lösung gefordert ist, die Konkurenzreif sein soll!!! -
...also ich kann eines nicht haben:
Jemand, der zu mir kommt und anstatt nem kompletten Interkom-System nur 2 BP & 1 Master braucht! Also Koffer leerräumen!Dann: durch den Veranstalter nicht genügend abgesicherte Sicherungskästen (soll heißen Stromverteiler), die so von Besoffskies angepisst und umgestoßen werden!
Muß unsereiner sich nun um alles kümmern?Dann: Wenn der Bierwagen kein Strom & Wasser hat und der VA angekrochen kommt, daß wir das doch bitte machen sollen... also Wasser und Strom angeschlossen und den Schlauch/Kabel mit Matten abgedeckt!
-
wie ich schon sagte:
Die Kosten sind zunächst mal zweitrangig!Wichtig ist einfach, daß wir ne Vernünftige Kiste mit gut klingender und leichter Bestrückung auf die Reihe bekommen.
Dann können die Preise gegen ein renommiertes System angerechnet und der Vergleich (Akustisch und mechanisch) angegangen werden!
Ich denke, daß wir auch mit ner teuren Bestückung (und somit hoffentlich auch GUTEM Sound) immer noch günstiger fahren, als fertige Systeme zu kaufen...
-
wie ich schon sagte:
Die Kosten sind zunächst mal zweitrangig!Wichtig ist einfach, daß wir ne Vernünftige Kiste mit gut klingender und leichter Bestrückung auf die Reihe bekommen.
Dann können die Preise gegen ein renommiertes System angerechnet und der Vergleich (Akustisch und mechanisch) angegangen werden!
Ich denke, daß wir auch mit ner teuren Bestückung (und somit hoffentlich auch GUTEM Sound) immer noch günstiger fahren, als fertige Systeme zu kaufen...
-
Tja, die Sache mit dem HF würde ich schon gerne in den Neodym 1,5" oder 2"-Bereich schieben!
Die PS15 und auch andere Systeme am Markt (K&F, CODA, usw) beweisen ja, daß es funktionieren kann! Und es <b>MUSS</B> funktionieren, sonst könnten wir diesen Thread ja eigentlich wieder schließen :wink:
Es geht ja darum ein System zu ewntwickeln, daß gut spielt und leicht ist (die ganzen anderen Fähigkeiten will ich nicht nochmal aufzählen)!Den schweren Coax mit einem Neodym-Bass passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen (rein von gewichtstechnischer Seite im Gehäuse!!!).
Ich rechne das Holz auf jeden Fall mit mind. 15kg! Dazu noch den eingebauten Flugrahmen und die externen Beschläge mit ca. 5kg!
Da komme ich auf 20kg! (gut gut, die Reserve ist mächtig :grin: sagen wir mal 17kg)
Also noch ca. 10kg für die Speaker & Weiche!
Weiche rechne ich mal mit 3kg, also 7 kg für Speaker!
Folglich kann hier eigentlich nur Neodym zum Zug kommen...<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-06-18 14:43 ]</font>
-
Tja, die Sache mit dem HF würde ich schon gerne in den Neodym 1,5" oder 2"-Bereich schieben!
Die PS15 und auch andere Systeme am Markt (K&F, CODA, usw) beweisen ja, daß es funktionieren kann! Und es <b>MUSS</B> funktionieren, sonst könnten wir diesen Thread ja eigentlich wieder schließen :wink:
Es geht ja darum ein System zu ewntwickeln, daß gut spielt und leicht ist (die ganzen anderen Fähigkeiten will ich nicht nochmal aufzählen)!Den schweren Coax mit einem Neodym-Bass passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen (rein von gewichtstechnischer Seite im Gehäuse!!!).
Ich rechne das Holz auf jeden Fall mit mind. 15kg! Dazu noch den eingebauten Flugrahmen und die externen Beschläge mit ca. 5kg!
Da komme ich auf 20kg! (gut gut, die Reserve ist mächtig :grin: sagen wir mal 17kg)
Also noch ca. 10kg für die Speaker & Weiche!
Weiche rechne ich mal mit 3kg, also 7 kg für Speaker!
Folglich kann hier eigentlich nur Neodym zum Zug kommen...<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-06-18 14:43 ]</font>
-
dafür solltest Du aber auf jeden Fall Deine Jungs im Griff haben!!!
-
...das mit dem Preis ist eigentlich egal.
Hier gehts nicht da drum Kohle ohne Ende zu sparen, sondern ein nahezu perfektes Ergebnis auf die Reihe zu bekommen...Aber ich folge gerne den Profi's da ich ja soviel Ahnung nicht davon habe...
-
...das mit dem Preis ist eigentlich egal.
Hier gehts nicht da drum Kohle ohne Ende zu sparen, sondern ein nahezu perfektes Ergebnis auf die Reihe zu bekommen...Aber ich folge gerne den Profi's da ich ja soviel Ahnung nicht davon habe...
-
mmmh, wie ist denn das vermutete Volumen der PS15?
Kommen da auch 100l zusammen?Fakt ist, daß die weiter oben notierten Gehäusemerkmale erfüllt sein müssen!!!
-
mmmh, wie ist denn das vermutete Volumen der PS15?
Kommen da auch 100l zusammen?Fakt ist, daß die weiter oben notierten Gehäusemerkmale erfüllt sein müssen!!!
-
...also der DE900 legt ab 500Hz schon über 100dB Sensivity an den Tag!!!
<a href=http://home.arcor.de/achenbach/daten/bundc/bc_de900.pdf>Datenblatt</a>Außerdem wiegt der Treiber nur 2,65kg!
Dann gibts da auch noch den DE950! Der bringt sogar schon über 105dB ab 500Hz
<a href=http://home.arcor.de/achenbach/daten/bundc/bc_de950.pdf>Datenblatt</a>
Der wiegt auch nur 2,8kg!!!<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-06-18 12:23 ]</font>
-
...also der DE900 legt ab 500Hz schon über 100dB Sensivity an den Tag!!!
<a href=http://home.arcor.de/achenbach/daten/bundc/bc_de900.pdf>Datenblatt</a>Außerdem wiegt der Treiber nur 2,65kg!
Dann gibts da auch noch den DE950! Der bringt sogar schon über 105dB ab 500Hz
<a href=http://home.arcor.de/achenbach/daten/bundc/bc_de950.pdf>Datenblatt</a>
Der wiegt auch nur 2,8kg!!!<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-06-18 12:23 ]</font>
-
"Echte" 50 Hz müssen es ja auch nicht sein!
Die Box soll halt nur von 50Hz an Aufwärts arbeiten!Wie ist das mit dem <b>DE900?</b>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-06-18 12:13 ]</font>
-
"Echte" 50 Hz müssen es ja auch nicht sein!
Die Box soll halt nur von 50Hz an Aufwärts arbeiten!Wie ist das mit dem <b>DE900?</b>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-06-18 12:13 ]</font>
-
So um die 50Hz sollte sie schon können...
Für einen Mitteltöner ist im Kozept leider kein Platz :sad: