...bei mir bekommste auch Griffschalen und son Zeuchs!
Beiträge von PA-Peter
-
-
....mail mir mal, bekommste Preisliste umgehend zurück:
Blue-Wheel 100mm: 4,- €
mit Stop: 6,30 €
Blockrolle: 3,34 €
Die Qualität ist durchaus als gut zu Bezeichnen, aber bei weitem nicht so gut wie TENTE oder GUITEL -
Hi!
Die runden "Dinger" sind entweder Socapex oder LK (ich glaub die heissen auch LittonVeam)-Stecker.
Die sind eigentlich vom Prinzip her die besten Stecker (dichter, stabiler, Bajonetverschluß), dafür aber auch mit Abstand am teuersten (ganz speziell die Verarbeitungswerkzeuge).
Ich verbaue Harting-komp. Stecker von ILME, habe dafür ne Crimp-Zange (besser & schneller als gelötet).
Die Stecker gibts von 8-pol bis hoch zu 108-pol (ggf auch bis 216-pol, nur dann riesen Stecker!)...
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne mal ein Angebot machen (ich mach halt auch MC-Systeme und so nen Kram)...Mail einfach rein:
PRI@pa-team.com -
Junge junge,
hier gehts aber zur Sache :wink:Mal ehrlich: es ist doch egal, was auf irgendwelchen Stadtfesten steht. Es ist wichtig was rauskommt! Und wenn ich mich darüber auslasse, dann nur, weil das halt wild zusammen gewürfeltes Zeuch steht, was wie Sch... klingt! Und ganz besonders, daß der Kollege mir den Auftrag mit einem Dumping-Preis abgenommen hat!
Außerdem finde ich, daß Ihr nun hier ein wenig übertreibt! Ich weiß ja nicht, wie groß die Stadtfeste bei Euch in der Ecke sind, aber bei uns muß ich schon ordentlich was an Material anfahren, damit das ordentlich klappt (z.T. sogar mit Delay!)
Dazu gehört halt auch ein vernünftiges Pult und Outboard-Material!!!Also haltet mal die Luft an!
-
Zitat
Volker Holtmeyer schrieb am 2002-06-12 11:00 :Mich würde mal interessieren, was der Controller nun wirklich macht. Nur Limit oder auch EQ oder gar Laufzeit?
Wenn ich eine PS 15 ohne Controller hatte war mein EQ eigentlich immer erstaunlich flat.Habt Ihr da andere Erfahrungen oder EQ-Einstellungen, die Ihr immer vornehmt (außer 500 und 630 Hz -6 dB)?
Oder hat den Controler mal jemand gemessen?!
...würde mich auch mal interessieren!
Wenn noch keiner den Controller gemessen hat, wäre es doch Klasse, wenn sich da mal einer ran machen würde...Ich habe noch nie ne PS15 ohne Controller im Einsatz gehabt, da die beim Kollegen grundsätzlich mit der Stufe eingecased sind!
Somit hat der 10 Cases mit je 1 Controller und 1 Stufe, was in meinen Augen halt nicht so praktikabel ist!
Deshalb plädiere ich ja für eine Lösung, die einen Controller unnötig macht...Wie ist denn die Sache mit dem entwickeln einer neuen Weiche? Hier ist jemand, der entsprechendes anleiern könnte!
Dafür mußt halt mal nen Prototyp gebaut werden (geht das aus Spanplatten?).
Die Frage ist halt, welcher Bass in dem Gehäuse gut arbeiten würde?
Das ist ja auch Bassreflextechnisch angepasst... -
Zitat
Volker Holtmeyer schrieb am 2002-06-12 11:00 :Mich würde mal interessieren, was der Controller nun wirklich macht. Nur Limit oder auch EQ oder gar Laufzeit?
Wenn ich eine PS 15 ohne Controller hatte war mein EQ eigentlich immer erstaunlich flat.Habt Ihr da andere Erfahrungen oder EQ-Einstellungen, die Ihr immer vornehmt (außer 500 und 630 Hz -6 dB)?
Oder hat den Controler mal jemand gemessen?!
...würde mich auch mal interessieren!
Wenn noch keiner den Controller gemessen hat, wäre es doch Klasse, wenn sich da mal einer ran machen würde...Ich habe noch nie ne PS15 ohne Controller im Einsatz gehabt, da die beim Kollegen grundsätzlich mit der Stufe eingecased sind!
Somit hat der 10 Cases mit je 1 Controller und 1 Stufe, was in meinen Augen halt nicht so praktikabel ist!
Deshalb plädiere ich ja für eine Lösung, die einen Controller unnötig macht...Wie ist denn die Sache mit dem entwickeln einer neuen Weiche? Hier ist jemand, der entsprechendes anleiern könnte!
Dafür mußt halt mal nen Prototyp gebaut werden (geht das aus Spanplatten?).
Die Frage ist halt, welcher Bass in dem Gehäuse gut arbeiten würde?
Das ist ja auch Bassreflextechnisch angepasst... -
Zitat
Volker Holtmeyer schrieb am 2002-06-12 11:43 :
(Habe die PA leider nie wieder angefordert, da der Tech einfach ein sozialer Nichtschwimmer war.)
Sozialer Nichtschwimmer?Cool, muß ich mir merken :grin:
-
Hallo Leute,
ich weiß, ich weiß, das nun folgende ist verdammt Off-Topic, aber ich habe kein Bock ein Kettenmail zu erzeugen (ich hasse diese Dinger!!!).
Deshalb kopiere ich einfach mal den Mailinhalt hier hineien...Ich finde diese Aktion gut, da sie in meinen Augen genau den "Nerv der Nation" trifft!
<b>Mitmachen ist angesagt!</b>
ZitatAlles anzeigen
> Wie ihr sicher schon am eigenen Geldbeutel gemerkt habt, ist seit der
> Euro-Einführung alles teurer geworden:
>
> Eine Kugel Eis letztes Jahr mit DM 1,- bezahlt, kotet jetzt bis zu 1 Euro!
>
> Deutlich zu spüren ist die Preissteigerung auch bei den Benzinpreisen.
>
> Während früher 20 DM für einen gemütlichen Kneipenabend genügten, ist man
> jetzt schnell 20 Euro los. Man hat das Gefühl, dass das DM-Zeichen einfach
> durch das Euro-Zeichen ersetzt wurde.
>
> Damit ist jetzt Schluss! Wir rufen zum Konsumstreik auf!
>
> AM 1. JULI 2002
>
> soll ein Zeichen gesetzt werden, bei dem alle mitmachen können und sollen
> auch Du! Es dürfte für den einzelnen kein Problem sein, einen Tag kein
> Geld auszugeben (keine Lebensmittel einkaufen, nicht tanken, keine
> Kneipen-/Cafébesuche). Das zeigt vielleicht keine Wirkung, wenn es nur
> einer macht, aber wenn alle mitmachen, trägt jeder Konsumstreikende daszu
> bei, dass den Verantwortlichen die Augen geöffnet werden. Stell Dir vor,
> ganz Deutschland kauft einen Tag lang NICHTS ein! Wenn wir uns überlegen,
> dass jeder von uns im Durchschnitt nur 5 Euro ausgibt wären das bei 80
> Millionen Menschen in Deutschland schon 400 Millionen Euro! Das sollte
> ein deutliches Zeichen sein! Hilf mit, die Aktion zu verbreiten. Sende
> diese Mail an alle, die Du
> kennst und sag denen Bescheid, die keine E-Mail haben. Nicht vergessen:
> AM 1. JULI um 0:00 Uhr ist STICHTAG!
>
> ES BETRIFFT ALLE
> A U C H D I C H !!!!<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-06-12 10:24 ]</font>
-
ähm Wolfgang:
Wie sollen wir Dir denn schreiben?
Ohne Mail-Addi?Na ja, Du hast also Erfahrung im Design von passiven Weichen und meinst, daß Du für die genannte Kiste eine vernüntige Weiche konstruieren kannst, die auch ohne Controller klingt?
Das wäre nicht schlecht!
Also müßten wir einen Prototypen zum Messen bauen (mit dem richtigen Bass, dem richtigen Horn und Treiber)...thorsten: von 12"/2" halte ich nix! Brauche Fulrange-Kisten!
Und Deine genannten Gehäusedetails erfüllt die PS15 z.T....<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-06-12 08:45 ]</font>
-
ähm Wolfgang:
Wie sollen wir Dir denn schreiben?
Ohne Mail-Addi?Na ja, Du hast also Erfahrung im Design von passiven Weichen und meinst, daß Du für die genannte Kiste eine vernüntige Weiche konstruieren kannst, die auch ohne Controller klingt?
Das wäre nicht schlecht!
Also müßten wir einen Prototypen zum Messen bauen (mit dem richtigen Bass, dem richtigen Horn und Treiber)...thorsten: von 12"/2" halte ich nix! Brauche Fulrange-Kisten!
Und Deine genannten Gehäusedetails erfüllt die PS15 z.T....<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2002-06-12 08:45 ]</font>
-
QSC Powerlight & für die kleinen Geschichten QSC RMX
Für Preise:
Mail an mich :grin:
Bestpreise für QSC!!! -
ach Andreas,
von welchem Hersteller sprachst Du denn?Die Alternative mit der NEXO-Geschichte wäre eigentlich die:
jemand besorgt sich eine PS15 nebst Controler!
Frequenzgangmessung des Controlers!
Schaltplankopie der passiven Weiche!
Dann einen erfahrenen dran lassen, der die Controlerdaten mit in die Weiche rein arbeitet.
Müßte doch gehen, oder? -
ach Andreas,
von welchem Hersteller sprachst Du denn?Die Alternative mit der NEXO-Geschichte wäre eigentlich die:
jemand besorgt sich eine PS15 nebst Controler!
Frequenzgangmessung des Controlers!
Schaltplankopie der passiven Weiche!
Dann einen erfahrenen dran lassen, der die Controlerdaten mit in die Weiche rein arbeitet.
Müßte doch gehen, oder? -
...das ist aber doch das Problem!
<b>Wir wollen eine Kiste haben, die ohne Controler geil klingt!!</b>
Dazu gehört halt ne Weiche (mit Entzerrung und Anpassung) und die Bestückung (Vernünftig, Laut, Leicht)!Die Gehäusemerkmale werden eh 100%ig vom Vorbild (in unserem Fall NEXO PS15) übernommen. d.h. Ständerhülse, Aeroquic-Schienen, Griffmulden, Multifunktionsdesign, prof. Aufmachung (Lack, Schaum, Ecken, usw)!
-
...das ist aber doch das Problem!
<b>Wir wollen eine Kiste haben, die ohne Controler geil klingt!!</b>
Dazu gehört halt ne Weiche (mit Entzerrung und Anpassung) und die Bestückung (Vernünftig, Laut, Leicht)!Die Gehäusemerkmale werden eh 100%ig vom Vorbild (in unserem Fall NEXO PS15) übernommen. d.h. Ständerhülse, Aeroquic-Schienen, Griffmulden, Multifunktionsdesign, prof. Aufmachung (Lack, Schaum, Ecken, usw)!
-
Hi Leute,
ein guter Bekannter von mir sucht eine Praktikumsstelle im Bereich der Medientechnik...
Kennt jemand von Euch jemanden, der ihm da weiterhelfen?
Praktikum soll 3 Monate dauern und irgendwo im Köln/Bonner-Bereich liegen...Zeit wäre irgendwie von 7-9/2002 sein!
Bitte meldet Euch!
-
...war selbst auch am letzten Wochenende auf einem Stadtfest in Sinzig (am Rhein bei Bonn)!
Dort stand die im Rigging-Forum beschriebene Bühne (7x5) mit PA von der gleichen Firma!
Die Jungs hatten bei mir noch das Core (& ein paar Funkstrecken) ausgeliehen, da ihres zu kurz war (brauchten 50m 32-paar).
Also zunächst mal PA (pro Seite):
1 x SA4518 (18"-W-Bin)
1 x BELL VPS 420l (oder so ähnlich, optimierter 2x15" Bandpass)
1 x BELL VPS 4MH (2x12", 2", Tweeter, nur 2" mit Horn!)
Monitore:
4 x EV FM1202
1 x BELL V3-Stack (15"-Bass + 12"/1" Top)Die Stufen für den Kram:
ein paar ASA's, ein paar BELL SCM (die mit dem Display), ein paar alte BELL-Kisten!Der FOH ellenweit weg (dafür halt die 50m Kabel), dort ein Mackie SR32-4, Siderack mit 3 x Q2031, 4 x DBX166XL, 1 x REV500, 1xMicroVerb.
Also alles in allem nich so prikelnd!Der Sound war auch eher schwach! Erstmal 5-10m laut, dann aber nix mehr! Sprachverständlichkeit war Bescheiden!
Die TK von 2 Band's die dort performten waren alles andere als Begeistert (ständig Feedback's) und nur am Schimpfen!
Na ja, zwischen dem FOH und einem PA-"Turm" stand ja auch noch ne Bierbude (dafür konnten die Jungs aber nix)...Soviel dazu!
Solche Firmen (Bühnenselbstbauer!) nehmen uns die Aufträge weg!!!!
Da könnte ich echt k... -
...werde ich auf jeden Fall machen!
Umso mehr Einheiten zusammen kommen, umso billiger wird's mit der Produktion!
Die CNC-Programmierarbeiten fallen ja nur einmal an und werden auf die Stückzahl angerechnet.
Das Gleiche gilt für den Entwicklungsaufwand für die Weiche (wenn sich da mal einer zu äußern würde!)!Ich denke mal, daß jeder von uns in der Lage wäre die Teile letztendlich selbst zusammen zu bauen (Bestückung und Weiche) um noch ein paar Mark äh Euro zu sparen!
Das Problem ist halt nur, wie schon mehrfach erwähnt (auch wenn ich nerve :smile: ) die Weiche & die Speaker!!!
-
...werde ich auf jeden Fall machen!
Umso mehr Einheiten zusammen kommen, umso billiger wird's mit der Produktion!
Die CNC-Programmierarbeiten fallen ja nur einmal an und werden auf die Stückzahl angerechnet.
Das Gleiche gilt für den Entwicklungsaufwand für die Weiche (wenn sich da mal einer zu äußern würde!)!Ich denke mal, daß jeder von uns in der Lage wäre die Teile letztendlich selbst zusammen zu bauen (Bestückung und Weiche) um noch ein paar Mark äh Euro zu sparen!
Das Problem ist halt nur, wie schon mehrfach erwähnt (auch wenn ich nerve :smile: ) die Weiche & die Speaker!!!
-
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-06-11 18:42 :
Der Controler hat meines wissens lediglich
Begrenzerfunktion, soundmäßig dürfte er nicht viel beisteuern.
Stefan
Na ja, das glaube ich nicht, denn ohne Controler klingen die Teile wie Blecheimer!!!