1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deep-house

Beiträge von deep-house

• Delayline einmessen

• deep-house
    • 3. September 2009 um 21:31

ist es nicht so, daß das zweite "falsche" Bild von Gert die Regel ist?
    bei geflogenen Installationen kann man gerne auch die Delayline fliegen und in die Mitte hängen, aber auch geflogen würde ich lieber mehrere Quellen nach erforderl. Breite verteilen als eine zentral in die Mitte.

Ich bin jedenfalls bisher mit den von der Seite auf Stativen oder an Wandhalterungen montierten Delays gut gefahren. Die Anwendungsbreite war aber auch nur 10-12m.
    Und dann, hochgerechnet und den Pegel nach Gehör angeglichen und bei vollem Publikum noch mal etwas nachgelegt.

Bevor ich mir die Rechnerei auf 3ms genau gebe, liege ich mit dem Abschreiten und dem ~ +20ms Haas doch immer recht gut, zumal ich dann auch mit bis 10dB mehr aus dem Delay gehen kann als noch vom Hauptsystem ankommt und ohne das der Hörer den Bezug zur Hauptquelle verliert.
    Im übrigen ist auch beim Genaurechnen noch die 3.Dimension im Spiel.

• Delayline einmessen

• deep-house
    • 31. August 2009 um 09:37

ach ja, und das nicht vergessen :
    letzter Absatz..
    http://www.sengpielaudio.com/Haas-Effekt.pdf

• Probleme mit Hochtöner

• deep-house
    • 26. August 2009 um 22:07
    Zitat von "Hagen Jaeger"

Ist es denn möglich, dass so ein Effekt nur bei einer bestimmten Frequenz auftritt nur weil ein Kondensator den Geist aufgegeben hat ? Normal sollte dann doch die komplette TGrennung nicht mehr funktionieren . Diese klappt zumindest nach Gehör noch gut .

Grüße - Hagen

leider gewöhnt sich das Gehör sehr schnell an die Fehler.
    Evtl. ist es nur ein saug oder sperrkreis, dann macht es gehörmäßig vielleicht wirklich gar nicht mal viel aus, nur die Trennung liegt eine octave tiefer weil die Impedanz anders liegt

• Vinyl-Schallplatten digitalisieren

• deep-house
    • 24. August 2009 um 11:17

Vinyls aufzunehmen braucht seehr viel Geduld.
    Ich mach es auch immer wieder, mit aktuelle Platten..

es gibt kleine Adapter, da kann man den TT direkt in den PC einstecken, die Qualität kann ich nicht beurteilen.
    Natürlich gehts direkt auf den PC, über den VV des Verstärkers, evtl. ist der sogar besser.

Was das TT System hergibt kann ich nicht beurteilen, ich habe ein Shure Whitelabel, das klingt auch nicht anders als ein älteres DENON System der 150 € Klasse, das es ersetzt.
    Gerade viele alte Platten, also Sampler, klingen echt kräzig, flach, nicht nur weil sie so ausgelutscht sind.

Ich machs meine erst auf DAT weil ich den noch habe und dann per "Digi In" in in den PC, komfortabler wäre aber mit einem CF Recorder. Die Anfänge und Enden werden auf jeden Fall nachgeschnitten, die Lautstärke manuell angepasst komprimiert und eq't wird eigentlich nie (nur bei einigen alten Sachen die es bitter nötig hatten)

also : sehr viel Geduld mitbringen...etwas inverstieren macht Sinn

• Kopfhörerparty?!

• deep-house
    • 25. Juli 2009 um 11:56

vielleicht kann man eine Party über online Stream via bluetoth laufen lassen, wo die Besucher ihre Ohrhörer ins eigene Handy einstöpseln.
    Würde sowas gehen?

• Subwoofer auf Stelzen?

• deep-house
    • 21. Juli 2009 um 09:09
    Zitat von "databass.ch"

Keine Ahnung. Es geht mir eher um's Prinzip.

So einfach ist das auch wieder nicht. Man müsste ja auch einen A/B Vergleich machen und/oder das ordentlich Messtechnisch dokumentieren.

wenns sonst keine Angaben gibt; ich sag mal, wieder recht viel voodoo.
    AB Vergleich ist gut, Tisch aufstellen, Omas Sofakissen drauf, Sub drauf und los. Die 30kg Sand im Plastikrohr werden es auch nicht mehr viel besser machen können.

• Subwoofer auf Stelzen?

• deep-house
    • 20. Juli 2009 um 19:06
    Zitat von "databass.ch"

Hallo Forum,

Einem Kunden wurde kürzlich nahegelegt, die Subwoofer auf 1m lange, mit Sand gefüllte Rohre zu stellen. Momentan stehen die Subs am Boden. Das ganze ist eine Festinstallation dadurch wäre das im Prinzip machbar, allerdings kann ich darin keinen Sinn erkennen. Mir fallen eher einige Argumente dagegen ein. Was meint Ihr dazu?

auf welche Rohre, welches Material, welcher Durchmesser, wie am Boden befestigt?

• Suchfunktion

• deep-house
    • 20. Juli 2009 um 18:53

probiers mal hiermit:

in Goggle| site:paforum.de ps12

• LDPA 1000 Lüfter drehen???

• deep-house
    • 19. Juli 2009 um 18:33

Drehen: imho, ja.
    habe ich gerade bei einer Ecler gemacht, auch aus so einem Grund.

• TSA 2200 - Pfeifen???

• deep-house
    • 13. Juli 2009 um 09:51

ist bei mir auch, es ist sehr leise aber hörbar, wenn man nahe ans Top geht und die Umgebung ruhig ist, also mich stört es nicht, denn die Kiste steht ja nicht im Zimmer.

Seite 4, mitte http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=62185&start=45

• Suche Weichen Bauplan aus Elektor

• deep-house
    • 6. Juli 2009 um 15:39

hier die Tabelle

und für die Zwischenwerte und zu Fuß Berechnung

• deep-house
    • 6. Juli 2009 um 09:31

vielleicht hilft dir auch so was schneller weiter

http://focus.ti.com/docs/toolsw/folders/print/filterpro.html

• deep-house
    • 6. Juli 2009 um 09:18

ich habe den Artikel erst heute abend wieder zur Hand, denke aber es wäre besser gleich die Formeln einzusetzen, denn die entsprechenden C`s errechnen sich ja aus den vorhandenen R`s und andersherum, aber was erzähl ich...

Ich suchs später raus und scanne es ein

• deep-house
    • 5. Juli 2009 um 10:00

in der Septemberausgabe 1984 gab es eine 3-Wegeweiche wo das Netzteil auf der Hauptplatine drauf war. PLatinenmaße 11x12,5cm PLatinenummer 84071. Den Plan und Artikel habe ich hier. Kann es diese sein?

• Movinghead + Betondecke = erlaub/möglich

• deep-house
    • 3. Juli 2009 um 09:39

wenn es eine Betondecke ist, kannst Du daran bestimmt so etwas Kleinkram Head aufhängen, um wieviel Last geht es?

pro Stück Head oder oder je max 0,4 KN Last?

Die Decke ist sicherlich für Schnee und Windlast und auch für Verkehrslast / Mannlast beim Begehen ausgelegt.
    Für 40 kg würde ich sogar 4 Stück 12er Nylondübel nehmen,
    das kann Dir evtl. schon Dein Onkel als Architekt sagen ob die Decke dafür geeignet ist.

• Selbstbaubrett wird geschlossen

• deep-house
    • 30. Juni 2009 um 09:41
    Zitat von "ADMIN"

Wir haben angedacht, das Selbstbaubrett im PA-Forum zu schließen. Die Gründe dafür sind:

- Im professionellen Einsatz spielt Selbstbau eine sehr untergeordnete Rolle

ich fände es auch sehr schade diese Sparte zu schließen. Im übrigen ist nach meiner Meinung der Inhalt des Restes des gesamten Forums nicht "so professionell", daß es nicht auch ein höherqualitatives Selbstbaubrett als das Partyforum beinhalten kann.
    Außerdem glaube ich kaum, daß sich ein reines Forum für "noch professionellere" rentiert, siehe auch Veranstalterforum. Wenn sich diese Profis hier offiziell zu erkennen geben, werden Sie keine Fragen stellen um sich damit zu outen. Von einem Professionellen erwartet man schließlich Antworten und Lösungen, so ist das doch im Big Business.

Doppelpostings im PA.. und Party.. sind immer ärgerlich, zumal ich und viele andere auch immer in beide reinsehe.

Daher mein Wunsch, laßt es wie es ist und schließt oder verschiebt die Piezo und - max Power min Euro- Threats, dann haben die anderen "Leutz" hier ihren niveauvollen Frieden.

• Warnex rollen@@@

• deep-house
    • 13. Juni 2009 um 11:09

jepp, vor 2 Wochen erst gemacht, allerdings alten Kunstharzlack mit dem Föön entfernt und dann neu mit der Rolle lackiert. Geht sehr gut

• Dämpfung für Anhängerboden - mehr Ideen?

• deep-house
    • 11. Juni 2009 um 12:09

Da gibts kein Paptenrezept, die Federwirkung ist abhängig von der Drehstabfeder und der Gesamtlast des Hängers. Ein Shockmount Case federt auch nur wenn Feder und Gewicht des Inhaltes passen.
    Die Fraktion in der TV Branche transportierte die Bildröhrengeräte früher gerne im Kleinbus auf eine alten Schaumstoffmatratze, auf der Frontscheibe liegend.
    Evtl. kannst Du deine aus dem Bett entbehren und (doppelt) unter das Amprack packen :)
    Die Erschütterungen sind übrigens im Hänger hinten am stärksten.

• Erkältung - Wie die Ohren wieder frei bekommen

• deep-house
    • 28. Mai 2009 um 09:06

inhalieren mit Teebaumöl, bei den ersten andeutungsweisen Halzschmerzen vor einer Erkältung hilft auch gurgeln ganz gerne..

• Problem mit Sound am Notebook

• deep-house
    • 27. Mai 2009 um 21:52

versuchs mal mit etwas grösserer Latenz..

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™