die rosten früher oder später. Frag mal einen Schlosser, feuerverzinken hilft.
Beiträge von deep-house
-
-
wenn das Probelm Strahlungswärme ist könnte man ja auch ein Abschirmblech oder Pappe o.ä. reinbauen?
-
sieht aus wie 6HE
-
Konus Breitbänder haben niedrige Empfindlichkeit (<100dB/Wm), kleine Schwingspulen und dadurch niedrige Belastbarkeit und ein viel zu niedrigen Gesamt SPL; die werden die bei ernstem PA schnell verabschieden. Bei hoher Belastung und Hub gibt es einen haufen Dopplerverzerrungen im Hochtonbereich.
M.E. in Kombination zu 12er horngeladen gar nicht machbar. -
kann mich anschließen, alles bestens, danke
-
interesse am GLP FX2, Bildanfrage wegen Case kommt als mail,
-
der Quarzgrill ist doch bestimmt nur die Grundlast für die ganzen stromsparenden LED und Schaltnetzteildingens..
-
nach den Katalogwerten sieht das chassis ger nicht schlecht aus lin. +-6,5mm , und es ist auch lieferbar.
Was spricht dagegen, daß du dir gleiche einen zweiten baust, anstatt das doppelte für ein anderes chassis auszugeben das 2mm mehr Hub macht und in dem Gehäuse unter umständen nicht richtig abgestimmt ist? -
das ist richtig, war vieeel Arbeit, diese Größe geht nur als ARGE mit einem Kollegen und zwei weiteren Aufbauhelfern. Sonst back ich auch kleinere Brötchen :roll: ich muß ja nebenbei auch noch was arbeiten...
-
auch wenn es vorbei ist, der 11.11 kommt wieder

Faschingsparty mit 600-700 Gästen
Materialliste
Truss vorne
4 x 2m F33
1 x 2,5 F33
1 Botex DMX 4 PAR56 short 300
2 Botex DMX 4 PAR56 long 300
1 Griven Helios 1,2
2 Scanner 150W/200W ELC
1 Schwarzlichtröhre
2 Derby 3-fach Halogen
1 Halogenblinder 2kw
1 Strobe
Truss hinten
3 x 2m F33
1 x 2,5 F33
2 Botex DMX 4 PAR56 short
2 4 PAR56 short
11 Scanner TS-255
2 Fächereffekt
am Boden vorn
2 4er PAR56 Short 300W
1 4er Baustrahler 300W
1 Schwarzlichtröhre
am Boden hinten
5 Punktstrahler auf Leiste
1 Halbspiegelkugel 30cm
seitlich
1 Nebel 1,5kw
1 Nebel Martin Magnum 800+Ventilator
2 Stufenlinse 1 kw
sonstiges
1 Licon 1X
1 Splitter SR-103DMX
2 Dimmpack EDX-4
2 Einzeldimmer Stageline DP-1DMX
1 Verfolger HMI 575
1 Tischlampen
viele viele Kabel u. Verteiler
Ton
1 Denon Doppel CD
2 Laptop
2 Stage Line TXS 870/870HT Funk
1 Mischpult Yamaha MX12/4
1 Mischpult Behringer DDX 3216
3 Behringer DCX-2496
1 Palmer LX1400
1 Lab.Gruppen fp2400quattro
1 Lab.Gruppen fp3400
2 Lab.Gruppen fp6400
2 Hauptlautsprecher 212
2 Monitore 12/2
2 Delayline 12/2
12 115 Bässe Fane Col 15XB
sonstiges
2 Stromverteiler 32/16
2 Stative als Aufbauhilfe -
Zitat von "zegi"
Was passiert eigentlich, wenn jemand im öffentlichen Raum ein Lied pfeifft? Beschlagnahmung der Zunge?
ich möchte als Musiker (Kunstfurzer) eine ausgiebige Probe meines Repertoires bei der Gema einreichen um von dort auch Tantiemen für Aufführungen der geschützten Melodeien, die ja so oft und ohne Schlechtes Gewissen öffentlich ausgeführt werden, zu erhalten.
Würdet Ihr es für besser halten dort selbst vorzusprechen? An wen muß ich mich wenden?
-
es ist unglaublich, besonders der Abschnitt, daß bereits erworbene Titel beim Wechsel auf einen neuen Datenträger (HD) erneut Lizenzgebühr auslösen.
Was ein Glück habe ich nur Vinyls und Original CD's :wink: -
zu http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=24423&start=345
Doppel-15"-Sub mit 2x B&C 15PS100
meine Meinung:
Kanalquerschnitt 289cm² pro 15"er geht gerade eben noch, ich würde es noch so weit vergrößern wie eben möglich.
gegenüberliegende Gehäusewände gegeneinander verbinden. Das ist enorm, was das die Stabilität beeinflusst. Das Gehäuse wird durch den Wechseldruck quasi aufgepumpt.
Wenn die BR Kanäle etwas höche werden, spitzwinklig, und zusammentreffen sind Boden und Deckel schon mal verbunden.Dann noch mal nach hinten und die Seiten. Dann ist das mit 15er Stärke auch kein Problem.
-
Hallo,
ich habe hier vor 1/2 Jahr einen ACER S240HL LED mon gekauft und war erstaunt, wie leicht und dünn das Ding ist. Wenn man den Fuß abmontiert hat der an der dicksten Stelle unten ~30mm.
Die Anschlüsse sind aber auf der Rückseite. -
Zitat von "Mechwerkandi"
Im einschlägigen Baustoffhandel werden gelegendlich einseitg selbstklebende Dichtstreifen für Fenste/Tür-Anwendungen angeboten.
Hin und wieder tun die den gleichen Zweck...täusch dich da mal nicht, das Klangerlebnis solcher Billiglösungen kannst du vergessen, besser gleich ein amtliches Dichtbank im einschlägigen Shop kaufen!
(ACHTUNG, Aussage könnte Ironisch sein!) -
habe gerade gestern wieder das besagte st-132 oder baugleich als Aufbauhilfe für eine bestückte Truss die gehängt wird mit ca. 110kg pro Stativ auf ~3,20 m gekurbelt :o stehen lassen würde ich das so nie !! auch nicht bei 3,20 m !
-
als nicht NEXO user kann ich dazu nur sagen, shit happens!
auch renomierte Firmen haben das Problem, daß irgendwann zugekaufte Komponenten rausfallen oder vom Hersteller verändert werden, möchten aber ihr Produkt nicht schon wieder überarbeiten und die Version x.x rausbringen. Wenn auch noch analoge Controller dranhängen geht das ja gar nicht.Oder aber der unterschied ist marginal, oder es klingt sogar besser? Oder der Glaube an NEXO setzt sich einfach über den Klang hinweg.
"ironie on" Systemamps und Boxen sind geben dem Kunden und dem Hersteller Sicherheit "ironie off"Was macht den der persönliche Ohr-Vergleich?
-
ja, hilft imho, mach das fast nur so :wink:
-
Zitat von "secluded"
Warum verkaufen diverse Händler "Verteiler", die nicht "konform" sind ?! (siehe mein letztes Beispiel mit den 63A auf 4x 32 A).dies Belegung ist nicht unkonform, es kommt darauf an den Hirnfurz mal fahren zu lassen, damit es da wieder besser arbeitet.
Schrumpeln und Tomy haben es schon geschrieben, wenn man CEE steckt sollte man den Überblick behalten, was hinten dranne hängt und nicht eine Lichterkette oder Begleitheizung basteln.
Etwas rechnen tut gut, mehr als 3% Spannungsabfall bei der gegebenen Dauerlast sollte es nicht sein.Wiki schreibt:
Nach DIN VDE 0100-520 sollte der Spannungsabfall zwischen dem Hausanschluss und den Steckdosen oder Geräteanschlussklemmen höchstens 4 % betragen.
Nach DIN 18015 Teil 1 soll der Spannungsabfall zwischen dem Zähler und den Steckdosen oder Geräteanschlussklemmen nicht mehr als 3 % betragen. -
Zitat von "Jürgen Klingel"
Hat der Magnet viel Masse wird er sich aufheizen, wenn die Schwingspule schon längst gegrillt ist...
Neodym-Magneten verlieren über 80°C ihre vorteilhaften Eigenschaften :roll: sprich, sie werden unmagnetisch = Chassis ist für die Tonne :lol:das passiert je schon fast in der Sonne, wenn die Haube des Neodymmagneten schwarz ist :roll: daher immer Sonnenschirm aufstellen