1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ultraschall

Beiträge von ultraschall

• Anlagenerweiterung HK Audio

• ultraschall
    • 6. August 2007 um 17:28

Thema Wiederverkaufswert:

Was glaubst du, wenn ich gleichzeitig einem nicht besonders informierten Gebrauchtkäufer eine PS12 und eine HK PR:O 12 anbiete, für welche wird er sich entscheiden?

Ich stelle die Hypothese auf, er nimmt die HK weil er auf die bekannte Marke schaut und auf die Klangunterschiede nicht achtet.

Lars

• ULB-8 - PRO

• ultraschall
    • 4. August 2007 um 14:49

Wäre denn bei einem Doppel-12er Sub auch eine Anordnung wie bei Tthorstens PB24 möglich?

Lars

Edit: Was kostet den ein Chassis?

• ULB-8 - PRO

• ultraschall
    • 3. August 2007 um 11:46

Wenn der Sub dann auch noch optional eine schöne Passivweiche bekommt, werde ich mich auch mal am ULB versuchen...

Lars

• Endstufe 2x 4 kw/ 2 Ohm

• ultraschall
    • 2. August 2007 um 21:04

bei 2 Stück auch insgesamt 25 Kilo?

Wenn nicht wäre die Low-Budget-Lösung 2 Peavey CS 4080HZ

Lars

• Mixer bis 550€- Was kann man empfehlen

• ultraschall
    • 31. Juli 2007 um 17:47
    Zitat von "Firehead Music & Ligh"

Suche einen Dj-Mixer!!!!! Sollte 3 kanäle haben für 2 denon dn-x1500 und 1x laptop, vll noch paar effekte und nen guten klang!

Mfg

Daniel

Du suchst einen DJ-Mixer um 2 DJ-Mixer anzuschliessen..? :roll:

• Frage zum Monacor LC-31 Signal-Mischadapter

• ultraschall
    • 26. Juli 2007 um 08:44

naja "Headroom" halt... :D

Danke für die Hilfe

Lars

• Frage zum Monacor LC-31 Signal-Mischadapter

• ultraschall
    • 25. Juli 2007 um 11:08

Hallo!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist das ich hin und wieder ein Monosignal vom Mischpult brauche, mein Mixer aber nur Stereo ausgibt.

Habe jetzt bei Monacor den LC-31 gefunden

http://www.monacor.de/de/FLE/LC31.pdf

Bekomme ich damit mein Mono-Signal?

Lars

• anlage aufrüsten/ erweitern

• ultraschall
    • 24. Juli 2007 um 17:26

Das Propatop kannte ich noch nicht, ist aber wie die EM-210 von Strassacker im D´Appolito Design. Habe gelesen, das gerade dieses Design Probleme im Mittelton-Bereich machen kann und lasse daher lieber die Finger davon.
    Vielleicht gibts ja irgendwann noch mal ne Weiterentwicklung der PS12 mit 2 Kappas und wenn nötig stärkerem HT.

Lars

• anlage aufrüsten/ erweitern

• ultraschall
    • 24. Juli 2007 um 12:58
    Zitat von "reido"

...könnt ihr mir bitte links schicken zu den top 212 und den achenbachs?! habe in suche nix konkretes erwischt.

danke mfg reido

Baupläne für 2x12"/1" gibt es leider kaum. Das einzig mir bekannte wäre das Top von der Sound-Klinik. Mir persönlich ist das aber wegen dem Hochtöner zu teuer. Ich warte halt immer noch auf ein Doppel 10" oder Doppel 12" Top mit günstigeren Komponenten.

Lars

• Seltsames Phänomen an Behringer dx1000

• ultraschall
    • 23. Juli 2007 um 15:19

DJheini: freut mich das du es wieder zum Laufen bekommen hast.

Lars

• LDPA gegen Proline

• ultraschall
    • 23. Juli 2007 um 08:54

Ist so

Die Deton A-ONE 3600 = Proline 3000

4-Acoustic hat die auch mal unter eigenem Namen vertrieben.

Lars

• Funkmikro für weibliche Sängerin

• ultraschall
    • 19. Juli 2007 um 17:20

Noch eine Möglichkeit wenns nur um die Schnur geht wäre evtl. das t.bone TDS-10 Aufstecksendersystem vom großen T.

Lars

• Wieviel Personen kann ich damit beschallen?

• ultraschall
    • 19. Juli 2007 um 11:00

Du hast die Anlage doch schon und müßtest doch wissen was damit geht... :?:

400 Pax mit maximal 3200 Euro wird auch eng, denke da brauchst du pro Seite gute Doppel-18er Subs ( oder vergleichbares ) und ein potentes Top. Dazu noch ein basstauglicher Amp in der +/- 1000 Euro Klasse.

Lars

P.S. solche Veranstaltungen mit 500 Personen fahre ich in einer Festinstallation mit 6 Stück 18"er und 4 geflogenen Tops.

• Kompressor

• ultraschall
    • 18. Juli 2007 um 12:52

Bei mir stellt sich die selbe Frage, war jetzt am überlegen, mir für die Mikros ein Yamaha MG102C als Sub-Mixer zuzulegen. Das Mischpult hat dann eingebaute Kompressoren pro Mikrokanal und ist recht günstig zu haben.

Was meint ihr hierzu?

Lars

• P.A. System

• ultraschall
    • 18. Juli 2007 um 08:38
    Zitat von "Currywurst"

ultraschall schrieb:

Warum?
    Hast Du die beiden mal imdirekten Vergleich gehört? Oder sind es die üblichen Aussagen?

Weil ich die 1600er im Bass kenne und daher für das Geld empfehlen kann. Da ich die Proline nicht kenne, kann ich sie auch nicht empfehlen. Ich schrieb ja auch "Die Proline würde ich gegen eine LDPA 1600 tauschen..."

Lars

• P.A. System

• ultraschall
    • 17. Juli 2007 um 16:03
    Zitat von "Christian Stippler"

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten. Ich habe mir selbst schon gedacht, dass das Einsteigerset von HK Audio nicht wirklich die beste Wahl ist. Jedoch waren sie als Set recht praktisch, da sie aufgrund der eingebauten passiven Frequenzweiche nur einen Verstärker benötigen.

Bei Systemen mit Tops und Subs ohne diese Frequenzweiche benötige ich ja noch einen zusätzlichen Verstärker und eine Frequenzweiche. Das wäre allerdings die Lösung die ich, sofern sie finanzierbar bleibt, klar vorziehen würde.

Als Subs wären die Audio Zenit PW18 natürlich sehr geil. Als Enstufe würde ja dann der LD PA1600-x genau passen für ca. 518€. Das Angebot der Gebrauchten PW18 im Forum ist natürlich auch echt günstig für 800€. Als Alternative habe ich im Forum die Achenbach 18" Selbstbauversion gefunden. Die wären sogar etwas günstiger.

Dann bräuchte ich aber nochmal einen Verstärker, aktive Frequenzweiche, und eben Tops. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe ebenfalls als Selbstbauvariante die Sk212 gefunden, die wären mir aber selbst schon fast etwas zu mächtig für nur zwei Subs. Außerdem stört mich der Abstrahlwinkel von 60°.

Frequenzweiche habe ich mal an die DBX 223 für 180€ gedacht. Als zweiten Verstärker, je nach Tops evtl. LD PA 1000 für 374.

Das wären dann also 374 + 180 + 800 + 518 = 1872. Fehlen würden dann noch zwei Tops. Das ursprüngliche System kostet gesamt 2224. Blieben also, um im Rahmen zu bleiben nur noch 352. Das ist wohl leider nicht machbar. Um kreative Vorschläge wäre ich dankbar. So könnte ich z.B. mit den Achenbach 18" jeweils 50€ pro Sub sparen, also 100€ mehr für Tops...

Alles anzeigen

Du kannst den Achenbach 18er mit RCF l18p300 für 350 Euro realisieren? Wow, wo geht das?

Lars

• P.A. System

• ultraschall
    • 17. Juli 2007 um 09:13

Hallo und willkommen im Forum,

du wirst hier mehr HK-Skeptiker als Befürworter finden. Da die HK aber bei fast jedem Händler im Show-Room steht würde ich sie mir mal anhören obs gefällt.

Wenn ihr auch Gebrauchtware nehmt, würde ich als Subs die Audio Zenit PW18 aus dem Biete-Brett vorschlagen und mir dazu 2 schöne Topteile zulegen. Gerade bei Festinstallation wäre mir eine Flugfähigkeit wichtig ( hätte die HK aber auch )

Die Proline würde ich gegen eine LDPA 1600 tauschen, der kleine T-Amp wäre mir etwas zu schwach, da kann man eine Nummer größer nehmen.

Lars

• Topteil mit Low Budget 2"er

• ultraschall
    • 17. Juli 2007 um 08:35

Was haltet ihr denn von den Neodym-Chassis von Eminence, im speziellen dem Deltalite 2510? Mit dem 60 Grad Horn hast du recht, das hilft mir nicht weiter. Sinn und Zweck ist ja ohne Cluster auszukommen.

Lars

• ultraschall
    • 16. Juli 2007 um 15:07
    Zitat von "audio-pip"

Vieleicht sollte man herausfinden was es für ein Topteil werden soll...

Denn in meinen MuFus arbeiten auch 2" Treiber, was ja bekannt ist, ist der fehlende Hochton (15kHz +)
    Nur die meisten hören das ja nichtmal mehr, die Beurteilen dann nach Messungen... (etwas OT)

Also ich würde vorschlagen bevor es zu einer Trteiberwahl kommt, ersteinmal genau zu definieren wozu das Top benutzt werden soll, den Meist gibt es schon fertige Lösungen die auch Praxiserprobt sind und somit "besser" als eine undurchdachte Neukonstruktion.

- MuFu
    - 212+2
    - 212+2 Horngeladen
    - oder was ganzanderes

...Sebastian

Alles anzeigen

Ich träume ja immernoch davon, das es irgendwann eine PS210 gibt, also Doppel 10 Zoll Top. Das einzige Selbstbautop das ich in dieser Richtung kenne ist das alte LBP-Top aus dem PA-Forum. Etwas hochwertiger und höher belastbar, aber noch Low Budget sollte es sein. Und damit die Tief/Mittelchassis nicht zu hoch getrennt werden müssen, dachte ich in meinem jugendlichen Wahnsinn an 2"er

Lars

• ultraschall
    • 16. Juli 2007 um 09:25
    Zitat von "soundfreak77"

was kostet denn der eminence??

Im Netz für gut 150 Euro gesehen

Lars

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement