OK das mit der Spuhle war nicht wirklich reflektiert, der thermische Stau bleibt trozdem gefärlich.
Beiträge von Sebbig
-
-
Leider noch nicht erwähnt, dachte es müsste an zweiter Szelle oder so kommen:
Kabeltrommeln stehts ganz abwickeln!
Auch schon bei einer kleinen Last kommt die Spuhlenwirkung sowie der schlechte Wärmeabfluss zu tragen und die Trommel erhitzt sich stark.
Auch wegen der Spuhlenwirkung werden Überhänge von Last und Stromkabel als 8 ausgelegt.
-
Von Manfrotto gibt es eine Aufnahme TV-Zapfen auf LS-Flansch das ganze mit RDS oder TC 111 auf 2m ist zwar teuer aber hebt und schwankt nicht.
-
Falls du die Punte planst und mit Ösen arbeitest dann mach die richtig gross für 3,25to Schäkel.
Letzte Woche 1to Punkte am Stahlträger als angeschweiste Platte gehabt.
Das Loch der Platte hatte aber nur 9 mm Durchmesser ergo 0,75to Schäkel x 0,5 macht dann noch 0,375 to pro Punkt. Supi!! -
Prolyte hat auch andere Konusbuchsen.
Es gibt jetzt auch welche wo vier Konusbuchsen an Stück sind und man somit ganze Mase glaub 60cm, habe kein Katalog zur Hand, anstatt der 44cm erhält. -
Das mit der aufwendigen Weiche ist gerade das schöne an K&F weil man auch ohne den C2 schöne Ergebnisse erziehlen kann. Die Line 212 die ich mal in den Händen hatte war doch recht angefüllt mit Bauteilen. Das einzige was ich nicht so schön finde ist, das sie nur in der Mitte Griffschalen hat und somit etwas unhandlich ist.
Zum Rigging kann ich nur sagen, dass K&F einer der wenigen Herstellern ist welche eine BG Prüfung machen lassen.Sebi
-
Ich glaub er wollte was über die Mikros erfahren.
Wir verwenden meisten die MX 418 mit Tischfuss von Shure.
Haben zwar einen Schalter im Fuss, den kann man aber intern jumpern: an/aus, räuspern, ohne Funktion. Kapsel kann man wählen die ganzen kleinen Shurekapseln passen z.Bsp. WL 184, also gibt es mit Niere Superniere und so auch keine Probleme.Die Schoepsvariante ist etwas teuer, glaube ich.
Beim 441 sollte richtig Pegel da sein, und ich glaube der gute 70er jahre Eindruck ist vom Kunden nicht wirklich gewünscht.Ergo kleiner Schwanenhals.
Bei den Splittern finde ich den zum Palmer etwas teuren XTA DS 800 auch nicht schlecht. Ihn kann man von 1 auf 24 bis 8x 1 auf 3 jumpern, somit auch Konzerttauglich. Habe beide in Verwendung. Beim DS 800 ist es halt mit den Einstecken etwas blöd, da von vorne und hinten gesteckt wird.
Grüsse Sebi.
-
-
Zitat
Gesetzgeber bei solchen Dingen nicht konsequenter durchgreift
Merkblatt Prüfung elektrischer Anlagen und Geräte der VBG, müsste so auch in der A2 stehen:
ZitatAlles anzeigenElektrische Geräte dürfen erst in Betrieb genommen werden, wenn eine Prüfung ergeben hat, daß ...
... Es sind folgende Prüfschritte an Geräten durchzuführen:
Besichtigung ( CE, etc.,...)
Messung
Funktionsprüfung
nennt sich Prüfung nach VDE 701.
702 ist die 1/2 jährliche Prüfung.
Die VDE ist über ein paar Umwege die gesetzliche Grundlagebesser mal lesen
Also bleibt am Leben.Sebi
-
Suche Tanzparket 10m x 12m im Zeitraum Ende KW 38 anfang KW 39 für eine Einsatznacht Raum HH oder Stgt.
Wer´s hat bitte kurz melden gibt dann auch ne richtige Anfrage.
Merci Sebi
-
Hallo,
1. Da verschiedene Hersteller verschiedene Frequenzen und somit auch verschiedene Kanäle haben lässt es sich so nicht beantworten.2. Das Printzip der Funkstrecke ist das, dass auf ein Trägersignal das Sprachsignal aufmodeliert wird. Das macht jeder Hersteller anderst.
Es gibt sogar Hersteller ( Shure) die Geräte vertreiben welche untereinander nur beschränkt ( MA-MB) oder gar nicht ( MKII ) untereinander kompatiebel sind, aber alle das gleiche Gehäuse haben. -
Hallo,
das Arcus dir da nicht weiterhelfen kann ist klar.
Wenn du die gerade offen hast prüfe doch gleich die Batterie vom Flashspeicher. Wenn die leergeht macht das Ding was es will, auch mit Netzspannung, bei uns kam das recht zuügig während einer Messe.Sebi
-
Der satz " zum Transport eigener Güter zur eigenen Verwendung" hilft auch die Versicherungskosten zu senken.
Sebi
-
Wenn es nicht unbedingt 500w sein müssen kannst du mal über CP 95 in Shortnose Pars nachdenken.
Um die Lebendauer der Farbfplie zu steigern mit ner Taptenablösenagelrolle kleine Löcher reinmachen.
Sebi.
-
xxchrissixx:
Also 1215 und 1515 haben haben das gleiche Horn.
Die 1515 macht also mehr Bass, von der Wurfweite eigentlich gleich 1215.
Selfpowered ist ganz nett habe es bei den UPAs.
Allerdings wenn du noch wächst würde ich konventionelle nehmen , damit bleibst du bei den Amps flexibler weil du sie sonst in den Tops gebunden hast. Dank der aufwendigen Weichen braucht man auch nicht sofort einen C2.
Für rundum glücklich würde ich Gehäuse mit Monitorschräge nehmen.Der Preisunterschied ist ca. 1000 EUR plus für SP lt. Liste.
Kannst mir ja mal ne PN schreiben dann biete ich dir gerne was in neu an.
Gebraucht mal unter http://www.mld.de schauen
Sebi
-
Kling & Freitag klebt allerdings hinten am Magneten des 15er das Gitter mit einem Blech ab. Führt manchmal dazu, dass sich vorne die Abdeckung in der Mitte ( keine Ahnung wie das heist ) sich von der Pappe löst.
Haben beides im Einsatz und muss sagen, habe weniger Defekte dei den
1515 wie bei den PS 15, obwohl die 1515 gerne auch ohne Controler betrieben werden.Sebi
-
Hi,
welche Sofwareverion trägt man den diesen Frühling auf seinem Studiospot 250.
Meine sind 113.Merci Sebi
-
Hi,
ich glaub die Strecke ist egal.
Wir haben mit Shure WL 184, ist ne Niere sehr gute Erfahrungen gegenüber den Kugeln die sonst so genommen werden gemacht.Sebi
-
Tach,
nachdem mich mein Kardiologe wiederbelebt hat kann ich auch wieder schreiben.Habe unsere UPA 1P und USW lackiert und nun ist auch neuer Schaumstoff fällig, jetzt nimmt Mayer für den qm ca. 100 EUR.
Weiss jemand wo man dem dicken Meyerschaumstoff oder sehr ähnlichen herbekommt?Danke Sebi
-
Tach,
nachdem mich mein Kardiologe wiederbelebt hat kann ich auch wieder schreiben.Habe unsere UPA 1P und USW lackiert und nun ist auch neuer Schaumstoff fällig, jetzt nimmt Mayer für den qm ca. 100 EUR.
Weiss jemand wo man dem dicken Meyerschaumstoff oder sehr ähnlichen herbekommt?Danke Sebi