Welche bestüstckung ist dort verbaut worden???
Wie verhält sich die kiste in punkto belastbarkeit, SPL, Tiefgang, Klang zum vergleich zu PS 15 (natürlich mit jeweiligen Controler)???
Danke!
Welche bestüstckung ist dort verbaut worden???
Wie verhält sich die kiste in punkto belastbarkeit, SPL, Tiefgang, Klang zum vergleich zu PS 15 (natürlich mit jeweiligen Controler)???
Danke!
im ht zweig müsste ein b+c verbaut sein, denke der DE 700.
bass, keine ahnung-interessiert mich aber auch!
weiss ggf, auch was in der CA 12/15 verbaut wurde? der ht ist der gleiche wie in der 15/15. der 12" müsste ein ciare sein, nur welcher?
Die Ca 1515 ist eine klasse Box.
Du wirst sie aber nicht so leicht nachbauen können da sie eine sehr aufwenidige Frequenzweiche eingebaut hast. Im Tiefton ist auch ein Ciare eingebaut.
Ich würde dir empfehlen die Box beim Hersteller zu kaufen da sich der Nachbau nicht wirklich lohnt wenn man einmal die Bestückung mit ein berechnet und das teuere handgefertigte Limmer Horn.
Vorallem wirst du auch nicht die Qualität erreichen die K&F besitzt. Und bedenke den Wiederverkaufswert.....
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben.
Mfg Jochen
Hallo Spezies,
nur zur Info: Selbst Meyersound läßt sich bei Ciare Chassis fertigen. Glaubt ja nicht das die Chassis dann bei Ciare in der normalen Serie auftauchen.
STL
Zitat von "stl"Hallo Spezies,
nur zur Info: Selbst Meyersound läßt sich bei Ciare Chassis fertigen. Glaubt ja nicht das die Chassis dann bei Ciare in der normalen Serie auftauchen.
STL
Leider falsch. Das war mal so, mittlerweile baut Meyer seine Chassis selber. Die Streuung bei Ciare und auch JBL war wohl groß.
Gruß
Dirk
Kling & Freitag klebt allerdings hinten am Magneten des 15er das Gitter mit einem Blech ab. Führt manchmal dazu, dass sich vorne die Abdeckung in der Mitte ( keine Ahnung wie das heist ) sich von der Pappe löst.
Haben beides im Einsatz und muss sagen, habe weniger Defekte dei den
1515 wie bei den PS 15, obwohl die 1515 gerne auch ohne Controler betrieben werden.
Sebi
ich hab auch vor mir demnächst noch ein paar kompakte tops zu kaufen und bin eigentlich auch bei der 1515 hängen geblieben.. nur interessiert mich noch der vergleich mit der 1215 und lohnt es sich self powered zu kaufen.. auch mal in die zukunft gedacht wenn ich dann vielleicht mal 16stück besitzen könnte wie würdet ihr euch entscheiden?? und dann noch was.. werde ich mit einem 90° oder 60° horn glücklicher...so als allroundbox für alle fälle..
wo liegt eigentlich ungefähr der ek und wie ist der gebraucht kurs??
so reicht mal für jetzt *g*
gruß chris
Zitat von "Sebbig"Führt manchmal dazu, dass sich vorne die Abdeckung in der Mitte ( keine Ahnung wie das heist ) sich von der Pappe löst.
Hallo Sebi!
Das Ding in der Mitte der Membran heißt Staubschutzkalotte und dient dazu, dass kein Staub in den Spalt zwischen Spule und Magnet kommt - durchaus wichtig...
Grüße,
Hermann
xxchrissixx:
Also 1215 und 1515 haben haben das gleiche Horn.
Die 1515 macht also mehr Bass, von der Wurfweite eigentlich gleich 1215.
Selfpowered ist ganz nett habe es bei den UPAs.
Allerdings wenn du noch wächst würde ich konventionelle nehmen , damit bleibst du bei den Amps flexibler weil du sie sonst in den Tops gebunden hast. Dank der aufwendigen Weichen braucht man auch nicht sofort einen C2.
Für rundum glücklich würde ich Gehäuse mit Monitorschräge nehmen.
Der Preisunterschied ist ca. 1000 EUR plus für SP lt. Liste.
Kannst mir ja mal ne PN schreiben dann biete ich dir gerne was in neu an.
Gebraucht mal unter http://www.mld.de schauen
Sebi