1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flyingbeats

Beiträge von flyingbeats

• Bassamp für 2x18" (schon wieder) !

• flyingbeats
    • 8. August 2006 um 15:59

Sind doch mittlerweile garnicht mehr so unaufgeräumt. Hier gab es mal Bilder im Forum, aber so sehen die nicht mehr aus. Aber gelötet ist trotzdem alles und das ist auch gut so. Bauteile sind so ziemlich die besten, die der Markt bietet. Sehe hier keinen Grund zum meckern. Eine X5 macht am Bass spürbar mehr, als eine LAB FP6400 und RAM DQX 7.0. Das finde ich auch ne gute Leistung. Vor allem, weil sie etwas günstiger ist. Was will man mehr? Viel schwerer sind sie mit ihren 16kg auch nicht. Also warum die vorsätzlich falschen Aussagen von Sparbrötchen? Hast Krach mit dem Vertrieb?

• SK212 welche AMP?

• flyingbeats
    • 4. August 2006 um 15:59

Welche PSE hast du denn? Die SM700 und SM900 haben noch kein Hybridnetzteil und laufen an 2 Ohm völlig anders, als die beiden größeren Modelle. Wenn du die großen an den Bässen haben solltest, brauchst dir keine Sorgen zu machen. Die Maintronic mit Hybridnetzteil halten auch 1,5Ohm Betrieb aus.

• SK212 welche AMP?

• flyingbeats
    • 4. August 2006 um 13:18

Wenn ich nen Amp mit 2x2KW kaufe, will ich die auch nutzen. Und die bringt er nur im Grenzbereich. Warum sollte man gescheite Amps nicht ausfahren? Gut, die ganzen Chinakübel, die nur nen schlechten Cliplimter oder garkeinen Limiter besitzen können da schon man nen Speaker zerstören, aber amtliche Amps haben so gute Limiter, dass du die getrost den ganzen Abend im Limiterbereich fahren kannst. Das ist nämlich noch ein sehr großes Kaufargument für teure Markenamps. Und das eine SK212 ein Impedanzminium unter 4Ohm besitzt sollte auch klar sein. Das macht die SM700 nicht mit und dankt mit Verzerrung. Das ist das, warum die SK nicht geklungen hat, als ich sie gehört habe. Die meisten Amps auf dem Markt sind für Lasten bis 2 Ohm geeignet. Wenn man z.B. 4 18er Bässe mit je 8Ohm paralell schaltet, erhält man rechnerisch 2Ohm. Auf den ersten Blick denkt man, das ist ok, jedoch sollte man sich mal Messungen ansehen. Die meisten 8Ohm Kisten haben ein Impedanzminimum, das darunter liegt. Somit wird der Amp mit Lasten unter 2Ohm betrieben. Das können manche trotzdem ab, andere nicht, oder nur im SOA Bereich, wobei oft die Leistung in die Knie geht und verzerrungen auftreten. Und das es bei diesem lächerlichen Amptest beim Thomann oder dem vom Herrn Görtz keine Unterschiede gab liegt einfach daran, dass sie Amps bei sehr geringer Aussteuerung gehört wurden. Führt man das ganze im Grenzbereich durch, würden manche gewaltig staunen.

• löschen

• flyingbeats
    • 4. August 2006 um 12:51

löschen

• SK212 welche AMP?

• flyingbeats
    • 3. August 2006 um 15:17

Mach das nicht! Weiß von 2 Usern der SK212, dass das mit der gebrückten SM700 nicht klingt. Warum auch immer. So weit bin ich nicht ins Detail gegangen. Hab das Top auch so gehört und war schwer enttäuscht. Lag sicherlich auch an den gebrückten SM700.

• audio zenit/jbl/hk/jamaha

• flyingbeats
    • 25. Juli 2006 um 13:44

PW18H und PW118H (PW18H auf Maße des 208er Horntops angepasst) natürlich auch weiterhin mit Oberton.

• AZ Ti12 Amping

• flyingbeats
    • 23. Juli 2006 um 19:50

Für kleine Sachen, geht bei mir die Kombi 2 PW18, 2 Ti12 mit nem Behringer Digitalcontroller und 2 RAM R1500 im Rack raus. Für die TI12 ist die RAM sowohl als Topteilamp, als auch Fullrange/Monitor vollkommen ok. Geht auch nur so raus, wenn ohne Bass. Für die PW18 sind natürlich die 500W an 8 Ohm aus der R1500 zu wenig, aber es geht. Ist der Kunde bereit, Aufpreis zu zahlen, bekommt er ne FAT FPA 2.9 anstatt einer R1500. Aber so viel macht das auch nicht aus. Habs mehrfach verglichen. Für noch mehr Geld gibts ein Amprack mit BSS Omnidrive und der RAM Audio DQL 4.0 für die Tops und ner DQL 7.0 für die Bässe. Aber die werden jetzt duch Ampracks mit je 2 StudioR X5 und Omnidrive ersetzt. Getrennt wird bei 120-130Hz. Beides BUT24. Lowcut bei 35Hz mit BU12. Keine EQs nötig. Wenn man auf der Tuningfrequenz der Bässe schmalbändig anhebt, wie es fast alle Hersteller machen, klingt das zwar boomiger, aber dafür fehlt es im Nutzbassbereich. Würde das nicht machen.
    Wenn du mit einem 2 Kanal Amp Ti12 und PW18 antreiben willst, hast keinen Stereo Effekt. Der ist nicht zwangsläufig nötig, aber doch von vielen gewünscht. Wenn du einheitlich mit den Amps bleiben willst, fällt die RAM R1500 natürlich raus, wenn du das bestmögliche aus deinen Bässen rausholen willst. Es gibt nämlich kein größeres Modell in der Serie. Falls dir das doch egal sein sollte, nimm die R1500 für die Ti12 und kauf die ne StudioR X5 für den Bass. Die gehören wohl zu den bassstärksten Endstufen unter 20kg. Da hält nichtmal LAB FP6400 mit und das schon bei der X5. Es gibt noch ne X8 :wink: Leider reicht dein Budget nicht für 2 X5. Es gibt aber noch jede Menge andere Amphersteller, die gute Produkte liefern. Die von mir genannten sind nur Vorschläge, die ich aus persönlicher Erfahrung und dem Budget nennen kann. Ich habe aber schon jede Menge Amps anderer Hersteller besessen. Kenne somit recht viel.

• limmer-bass

• flyingbeats
    • 12. Juli 2006 um 11:39

ND Chassis für den Limmer Bass interessieren mich auch. Welche, außer den B&C wurde schon getestet? Vielleicht mal jemand den BMS 15N830L reingeschraubt?

• Audio Zenit PW 18 H

• flyingbeats
    • 6. Juli 2006 um 17:57

Leute, euch fehlt nicht der Tiefgang, euch fehlt das Ausschwingverhalten von Br und BP. Bei Hip Hop ist dies ausnahmsweise vorteilhaft. Bei anderen Musikrichtungen kann man sich darüber streiten.... Eine untere Grenzfrequenz von 43hz im 4er Stack entspricht ungefähr der eines einzelen 18er Reflex. Das ist klar. Nur ist der 4er Stack Hörner bei 50Hz 6db lauter, als ein 4er Stack Br :wink:

• Audio Zenit PW 18 H

• flyingbeats
    • 5. Juli 2006 um 15:51

4 PW18H Monostack hat eine untere Grenzfrequenz um 43Hz. Nicht tief? Und im Nutzbass sind sie auch lauter, als BR in gleicher Anzahl und mit gleichem Amping. Und in dem Bereich hört man die Bässe und spürt sie nicht nur. Also schön bei den 18H bleiben und wenn nötig schmalbändig um 50Hz im Controller etwas anheben. Hab auch schon mit 2 PW410H pro Seite nen bekannten Hip Hop Liveact gamacht und alle waren zufrieden. Und die 18er kommen noch etwas tiefer runter, sind aber im Nutzbassbereich erheblich leiser, als die 4x10er.

• Nette Preisgestaltung

• flyingbeats
    • 20. Juni 2006 um 18:03
    Code
    Und so groß, wie der Laden zu sein scheint, kann man es sich sicher Leisten, einige Komponenten (welche man zwischenzeitlich bevorzugt auch an zahlungskräftigere Kunden rausgibt) für lau an Schüler rauszutun.

Genau deswegen hab ich das hier reingeschrieben. Um zu zeigen, dass nicht immer nur die kleinen die "Bösen" sind. Will der Firma doch nix böses. Sitzen bei mir um die Ecke :wink:

• Nette Preisgestaltung

• flyingbeats
    • 20. Juni 2006 um 15:05

http://www.delta-vision.de/pdf/Flyer_Jaqueline.pdf

Kein Kommentar.......

• Erfahrungen db technologies fourty line

• flyingbeats
    • 16. Juni 2006 um 12:26

Der User f8274, der auch Moderator im PA Forum ist, hat das System vor kurzem mal angemietet und auf ner VA getestet. War ziemlich angetan davon. Schreib ihn doch mal an.

• Audio Zenit NDW215

• flyingbeats
    • 8. Juni 2006 um 21:11

Hat garantiert noch niemand gehört. Ich auch nicht. Wird erst im Juli vorgestellt. Dann wird es sicherlich Berichte geben, da es am Tag der offenen Tür stattfinden wird.

• Audio Zenit NDW215

• flyingbeats
    • 8. Juni 2006 um 19:53

NDW 215 wird ein sehr kompakter 2x15" Reflex mit potenter Neodymbestückung und kompakten Ausmaßen.

• Ram-Audio S4004

• flyingbeats
    • 8. Juni 2006 um 15:16

Meine R1500 sind ok, aber ich hab den Verdacht, dass es da schon wieder ne A und ne B Serie gibt. Die ersten waren noch ok (als sie im Angebot waren), aber jetzt lassen sie nach. Die neue Serie ist ebenfalls SMD aufgebaut und recht übersichtlich bestückt. Aber warten wir es ab.

• Skyarena Frankfurt

• flyingbeats
    • 8. Juni 2006 um 15:09
    Zitat

da man sonst, grade im Sachsenhausen / Mainuferpromenade für jeden lauten Ton die Ohren langgezogen bekommt

Oh ja, dass kann ich bestätigen :D

• LED Pars

• flyingbeats
    • 5. Juni 2006 um 16:00

Die JB Lighting Varyled Dinger sind wohl das einzige, was es derzeit an brauchbaren LED Scheinwerfern gibt. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt. Die Dinger, die Rene oben genannt hat sind ebenfalls nicht wirklich lichtstark. Die JB Varyled haben 84 Luxeon 3Watt LEDs drin, diese Dinger bloß 16, ganz zu schweigen von den dem fehlenden beweglichen Kopf. Und dazu gibts bei JB noch eine gute Kühlung, die sogar von Luxeon selbst sehr gelobt wird, denn LEDs verlieren Lichtleistung, wenn sie zu heiß werden. Daran denkt fast kein Hersteller. Aber da es hier wohl um eine ganz andere Preiklasse geht, wird das dem Threatstarter nichts bringen. Die Par56 billig LED Scheinwerfer sind deutlich dunkler, als ein Par56 mit 300W.

• Klein-PA von welchem Hersteller?

• flyingbeats
    • 27. Mai 2006 um 19:24

2x Audio Zenit Ti8
    2x Audio Zenit TW10P mit Passivweiche
    2x Distanzstange
    Amp nach Wahl, wie z.B. T&M, LD etc.
    Dürfte man bei etwas über 2000€ landen und hat ein ordentliches System mit 2 Bässen, nicht nur einem. Wenn einer reichen sollte, sind wir sogar deutlich unter 2000€.

• Licon FX

• flyingbeats
    • 17. Mai 2006 um 10:03

Kombination möglich über DMX In, der jetzt frei ist, seit Software Version 0.50. Sind auch noch ein paar andere nette Sachen dazu gekommen. Über USB ist eine Kombination nur mit dem 1x möglich. Beim Licon 1 über Midi. Über den DMX In des Licon CX und Licon 1X kann man auch andere Faderpulte anschließen. Ist ähnlic wie beim Scanco von MA. Es muss nicht der FX sein, wenn eh noch ein MA Lico im Lager stehet :wink: Den braucht man eh, da ihn jeder Kunde will, der keine MHs braucht. Und da wird es schwer bis unmöglich, in Zunkunft ne FX mit ganz anderer Bedienphilosophie anzubieten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™