Auch wenn GLP nicht das Maß aller Dinge sein mag, höher als Showtec und Futurelight sind sie allemahl anzusiedeln. Zumahl der neue Ypoc 575 pro (bitte auf das pro achten!) für das Geld wirklich super ist. 19kg leicht, so kompakt wie 250er Mhs und heller als ein Robe 575AT, was ein Vergleich mit Vertriebsgeräten gezeigt hat. (Lampe Ypoc 7500K zweiseitig gesockelt/Robe MSR 575-2) Projektion ebenwürdig. Das Ding würde ich mir an deiner Stelle mal näher anschauen. Als Wash dann den 575er von GLP, der auch sehr gut ist. Vor allem bei der Farbmischeinheit hat sich einiges getan im Vergleich zu den 250ern.
Beiträge von flyingbeats
-
-
Vor allem richtet sich die Warnung gegen den Vertrieb, nicht gegen Oberton selbst. Also unterste Schiene, was EVoice da abzieht. Will wohl lieber seine Produkte verkaufen :wink:
-
Zitat
aber die TI12 is doch locker mit der A6 vergleichbar, oder?
Ti12 liefert in fast allen Belangen den besseren Job ab, bis auf das Zubehör.Bei Seeburg gibts halt nen Flugbügel und Schutzhüllen. Das sollte AZ noch ändern, denn auch ich sehne mich nach einem Flugbügel. Ti12 ist auch noch gut 200€ günstiger als A6, was man kaum glauben mag. Mein A/B Vergleich viel eindeutig zu Gunsten der Ti12 aus.
-
4 Ohm Brücke entspricht 2 Ohm Betrieb :wink: Die RAM ist zwar mit 2 Ohm Stabilität angegeben, aber die SOA Protection greift da viel zu früh. Macht keinen Spass, so zu arbeiten. An 8 Ohm läuft die Stufe sehr gut und auch konkurenzfähig am Bass. Nimmt sich da nix zu ner PSE SM2000. Nur im 4 Ohm Betrieb hat die PSE dann Vorteile. Impulstreuer klingt immer die RAM. Bei meinen ersten Vergleichstest habe ich ne gebrückte RAM mit nem doppel 18er (4Ohm) gegen einen Kanal der Maintronic laufen lassen. Das gewann die Maintronic locker. Aber mit einem 18er pro Kanal (8Ohm) würde ich sogar die RAM bevorzugen. Ausfälle gibts auch bei mir keine zu verzeichnen.
-
CD212 hat zwar die gleichen 12er, wie die CD12, allerdings den HT der Ti12. Jedoch ist da schon ein Unterschied vorhanden. Die Weiche der Ti12 ist deutlich aufweniger und somit klingt die Kiste wirklich besser. Zudem ist in der Ti12 ein anderer 12er, der den Fullrangebetrieb ermöglicht. CD12 sind eigentlich reine Tops. Ne Ti12 kommt auch mit 2 PW18 mit, wenn es unbedingt sein muss, aber ne CD212 macht das einfach besser. Also bei 2 Bässen auf jeden Fall Ti12, bei 4 Bässen CD212.
-
Kannst ruhig sagen, dass die LD1000 am Bass mehr Druck macht, als die FAT 2.9, PSE SM2000 und Amptec A2.0 :wink: Hab das auch schon feststellen dürfen, jedoch klingt sie meiner Meinung nach deutlich unsauberer und unkontrollierter. Selbst ne RAM R-1500 nimmt sich an 8 Ohm nix zur FAT 2.9, aber an 4Ohm sieht es anders aus.
-
Zitat
Aber wo ist das Safety Seil auf dem Foto?
So, wie die Box hier abgebildet ist, brauchst kein Safety mehr. Du hast doch 2 unabhängige Sicherungen, wenn denn die Flugpunkte in den Kisten vorschriftsgemäß sein sollten. Versagt die eine, wird die Kiste von der anderen Kette gehalten. Ein Safety wäre nur dann nötig, wenn die Kiste nur an einem Punkt an der Truss angeschlagen wäre. Aber die Karabiner gefallen mir garnicht.
-
Gut, dann werde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt nach 2 BX18 älteren Baujahres umsehen, damit der RCF 18P300 drin ist, wie in den BX36. Die Abstimmung von BX36 und BX18 sollte ja eigentlich gleich sein, wenn das Baujahr auch ungefähr passt.
-
Mal ne Frage an die CA Besitzer hier. Was ist der Unterschied zwischen BX36 und BX36 II? Beim BX18 gibt es keine 2 Versionen. Ist da evtl. die Bestückung von RCF auf 18Sound umgestellt worden? Und wenn ja, was hat der BX18 drin? Habe nämlich vor, pro Seite einen BX36, einen BX18 und ein TX24 zu fahren, die BX36 sind jedoch die Verion ohne II.
-
Hier wird immer Selbstbau empfohlen. Klar, es ist billiger, als fertige Kisten zu kaufen, aber denkt mal über den Wiederverkaufswert nach.Der ist gleich null. Dazu kommt, dass man mit Selbstbauequipment wohl kaum nen erstzunehmenden Job bekommt. Denkt mal über diese Punkte nach und überlegt euch, ob Selbstbau im Endeffekt wirklich wirtschaftlicher ist. Es gibt auch noch den Gebrauchtmarkt und dazu diverse günstige Anbieter von gutem PA Equipment. Die Suche im Forum sollte einige davon ausspucken. Dann geb lieber 3000€ aus und du hast ne Anlage, die du in 2-3 Jahren auch noch vernünftig verkaufen kannst, wenn mal ne neue her soll oder du doch keine Lust mehr auf DJing hast. Wenn das Budget halt noch nicht da ist, mach einige Jobs mit ner gemieteten PA, bis es reicht. Falls bei der gemieteten PA dann nichts mehr für dich übrig bleibt, machst du eh was falsch und solltest es ganz lassen.
-
War 100%ig mal drin. Darmals hatte der B1801 noch Filzbezug.
-
http://img37.imageshack.us/my.php?image=dscn00223gu.jpg
Das ist ne MTL1. Durch das Gitter kann man die Schallführung klar erkennen.
Die Physik des Breitbandresonators lässt grüßen. Viele nennen das gerne "Hybrid". -
Das auf dem Bild vom Speakerstore ist keine MTL 1, sondern ne MTL 2. Ne MTL 1 sieht ganz anders aus.
-
Top DJs wie Sven Väth, Chris Liebing etc. fordern Xone 92. Nur mal so als Info :wink: Das Disco DJs meist nur die Pioneer Pulte kennen ist klar. Die meisten Diskotheken investieren nicht in einen A&H. Wenn die halt mal unterwegs sind, fordern sie das, was sie kennen.Das sind aber keine Top DJs. Gut, Rodger Sanchez fordert Pioneer, da er nen Werbevertrag mit denen hat

-
Normale Glühlampen erzeugen praktisch nix auf der Wellenlänge von UV. Es bringt also nix, da irgendwelche Filter davor zu hängen, wenn das Licht garkeinen nennenswerten UV Anteil besitzt. Deshalb sind Gasentladungslampen nötig, die auch die nötigen Wellenlängen des Lichtspektrums abgeben. Auch eine Leuchtstoffröhre ist eine Gasentladungslampe und somit machen Schwarzlichtröhren auch einen sehr guten Effekt in dieser Richtung. Hier wird alles, bis auf den unsichtbaren UV Anteil absorbiert. Deshalb die dunkle Farbe der Schwarzlichtröhren.
Fazit: Du wirst um Scharzlichtfluter oder noch besser eine entsprechende Anzahl an Schwarzlichtröhren nicht herum kommen, sonst scheitert dein Vorhaben mit 100%ier Sicherheit. Fluoreszierende Stoffe können nur durch energiereiches UV Licht zum Leuchten angeregt werden, nicht durch irgendwelche dunklen Blautöne. Und das ist ja der gewünschte Schwarzlichteffekt. -
CDW18 gibt es nicht mehr. Somit dürfte sich diese Frage erledigt haben. Bleibt der PW18. CD12Mk2 kannst natürlich als Top hierfür nehmen. Würde das Set aktiv betreiben. Analoge Weiche reicht hier aus. Controller ist somit nicht nötig. Nimm das Geld lieber für gescheite Amps. Es sei denn, Geld spielt keine Rolle.
-
Fangt bitte nicht an zu basteln. Wenn das Gerät draußen ist, könnt ihr eine Version mit el. Ballast und eine mit magn. anbieten. Aber bitte nicht die Features verändern. Wie will man da was zumieten, wenn einer die Standartversion hat und Verleih nebenan plötzlich eine mit CMY. Macht doch gleich ne CMY Farbmischeinheit in den X-Spot 1000. Dann habt ihr ein Feature, dass andere Geräte in der Peisklasse nicht bieten :wink: Bei ner Serienproduktion müssen alle Geräte gleich sein.
-
Das gehört hier vielleicht nicht her, aber der Martin hat nur 22mm Gobos. Der P3 37,5mm. Da kommt deutlich mehr Licht durch, als beim Martin. Das gleicht die schwächen der Kondensoroptik wieder aus. Zum Leuchtmittel kann ich aber nix sagen. Angeblich soll die HTI 250 heller sein, als ne MSD 250/II, aber es gibt ja noch kein Datenblatt dazu. Und Ausstattungstechnisch kann man die MHs garicht vergleichen. Selbst der Entour bietet weniger Features, als der P3.
-
Ich hatte vom Vertrieb auch mal zugesagt bekommen, dass ich ein Demogerät erhalten soll. Nach mehrmaliger Terminverschiebung kam dann die Zusage, dass das Demogerät in den nächsten Tagen kommen soll. Lampe musste ich mir auch selbst besorgen, da keine Verfügbar waren. Bis heute hab ich keins gesehen, obwohl ich sie wirklich gerne mal angetestet hätte. Sind optisch einem Mac2000 wie aus dem Gesicht geschnitten. Leider auch genau so groß, trotz 575er Leuchtmittel.
-
Man braucht unheimlich viel Energie und Holz, um unter 40Hz was nennenswertes zu erzeugen. Dazu kommt, das nur wenige Musikstücke da unten überhaupt noch ein Signal liefer. Wer es nicht glaubt, Analyser bemühen. Und jetzt die Entscheidende Frage: Zahlt euch jemand mehr für die Anlage, nur weil sie 5Hz tiefer spielt, als die vom Vermieter nebenan? Zumahl dessen Anlage für die gleiche Lautstärke ab 50Hz gut 50% kleiner sein kann :wink: