Danke. Das hilft mir sehr weiter. Werde Par 64 lang nehmen.
Beiträge von flyingbeats
-
-
Bitte schreibt was, wenn ihr was wisst. Ist dringend und alleine kann ich mich eh nicht zwischen 64ern und 36ern entscheiden. :cry:
-
Jetzt aber nochmal 2 Fragen: Gibt es einen Helligkeitsunterschid der Par 36 250W zu den Par 64 250W? Die Par 36 wären ja viel kleiner. Somit sind die Beams bestimmt auch dünner, oder? Ist es außerdem bei Par 64 auch egal, ob lang oder kurz? Würde halt alles Truckspace einsparen.
-
Ich finde, dass man mit dem Behringer arbeiten kann. Ist zwar qualitativ kein MA und wenn man zu hecktisch drauf los tippt säuft es auch mal für wenige Sekunden ab, aber es läuft. Man sollte natürlich keine Moving Lights darüber steuern, aber dafür ist es auch nicht gebaut worden.
-
Die SGM würden aber schon hellere Beams liefern. Wenn es normale Mac 250 Taschenlampen sind, SGM nehmen. Wenn es Krypton sind, geht es. Mit 12 Lampen lässt sich ein schöner Effekt erziehlen. Ich persönlich würde ja die SGM wegen der deutlich höheren Lichtausbeute nehmen, aber da variieren die Geschmäcker. Einfach 4 mal Backtruss, 2x Fronttruss und 2 mal Floor.
-
Ich meinte ja nur für die Blinder. Die Raylights sind ansonsten ganz ok. Streuen zwar etwas mehr als die Pressglaslampen, aber das hat bisher niemand gestört. Auch bei Live nicht. Werde mir nur ACL Bars anschaffen mit Par 64 und diesen 28V/250W Leuchtmitteln. Entweder bau ich die Bars selber oder ich schau mich mal um, ob jemand welche abzugeben hat.
-
Danke. Dann wirds aber langsam Zeit, dass ich die ganzen A1 rauswerfe und umrüste.

-
Gibts eigendlich auch ACL Leuchtmittel für Par 64? Hab ich in keinem Katalog gefunden. Ich mach das immer mit Par 64 mit Raylights und A1 Leutmitteln. Sind die 250W Niedervoltlampen genau so hell wie die 500W A1? Hab echt null Erfahrung mit den Par 36. Die sind halt viel kleiner als die großen Par 64.
-
Weiß niemand eine Firma, die das in der Region im Programm hat. Wäre wirklich wichtig, da es sich hierdurch entscheidet, was für Geräte wir demnächst kaufen. Aber wenn ich Dry Hire keine Geräte zumieten kann, nützt es mir nichts. Martin will ich auf keinen Fall und den Ypocs trau ich nicht, obwohl ich sie schon öfter ohne Probleme gemietet habe. Die gibts bei uns überall.
-
Wer von euch, der aus meiner Gegend kommt hat 250er Wackler von Robe oder baugleiche Geräte wie Futrelight, Ultralite, Lightcraft, Elite,TAS etc. im Verleih? Ypocs gibts ja überall, aber für die Robes hab ich noch niemanden gefunden. Gegend wäre Mannheim, Heidelberg, Darstadt. JB Lighting Varyscan P6 Heads wären auch interessant.
-
Hast also den Scanco und 6 Patents für knapp 5000€ gekaufe? Das Angebot hab ich auch gesehen. Ist wohl mehr als ok.
-
Das kennt man. Die Abi Jahrgänge machen immer dicke Gewinne mit ihren Partys, aber gescheites Material gibts oft nicht. Und wenn man es ihnen anbietet, maulen sie, es sei zu teuer. Dann nehmen sie den Mist, für den sie dann unwesentlich weniger bezahlen. Hauptsache was gespart.
-
Gibts eigendlich Schulen in der Schweiz auf denen man lesen lernt.
Habe zufällig geschrieben, das D&B besser ist, aber der Preis.... Da der hier egal ist, kann man es aber empfehlen. Also kein Grund um vom Thema abzukommen und Leute zu beleidigen. -
Naja, hier ging es um den Vergleich D&B C7 und ACL TSE 6040 und wer da glaubt, dass das D&B nur annähernd so laut ist wie das ACL, hat wohl wirklich keine Ahnung. Also erstmal den ganzen Thread lesen und dann fachsimpeln und was von Pferden erzählen.
-
Hab das Datenblatt jetzt hier. Haben 800W RMS. Tief gehn die, aber nur 100db/1W/1m. Für 2 15" etwas wenig. Weiß ja nicht, ob JBL Halb-oder Vollraumangaben macht. Die meisten machen ja bei Bässen Halbraumangaben. Aber die Teile sind mir zu alt.
-
Klar reicht die TA3200. Die TA 2400 kannst du eh nicht in 4 Ohm Brücke fahren. Aber eine TA2400 reicht wohl nicht. Aber das willst ja auch nicht machen. Ich fahr B1801 mit Yorkville AP6040.
-
Also wenn es wirklich ernst ist, dann würde ich wirklich mal an den D&B C7 Vorschlag denken. Ich selbst habe Seeburg, was wesentlich günstiger ist, aber D&B klingt einfach noch einen Tick besser. Geht aber nicht so laut wie ACL. Wüsste nicht, was in deiner Größenordnung besser klingen würde. Einfach 2 C7 Tops und 6 C7 Subs mit D&B Amps und fertig.
-
Hab gerade über die Suchfunktion doch etwas gefunden. Scheinen ja wirklich gut zu spielen, wenn tief getrennt. Mal sehen ob ich sie kaufe. Erfahrung dazu aber bitte gerne noch posten.
-
Kennt einer von euch die Teile? Sind doppel 15" TCB Bandpässe. Die doppel 18" TCB hab ich schon in Discos gehört und die gehn mal nicht schlecht. Sind die doppel 15" somit auch brauchbar? Wie tief gehn die? JBL behauptet 30Hz, was ich mir bei 15" nicht vorstellen kann. Finde leider keine Infos über die Teile im Netz. Hab 4 Stück günstig angeboten bekommen. Danke schonmal.
-
Der B2 ist aber recht groß. Bei C7 brauchst den eigendlich nicht. Bei C4 ist er nötig, da der c4 Sub ein Hornstummel hat, aber der C7 ist Bassreflex. Bei C7 bitte nur ein Top pro Seite. Darunter 3 c7 Subs ist gut. Evtl. 2 C7 Subs und ein B2, aber das ist nicht nötig. Zu allem dann die D&B Amps mit Controllern und du wirst glücklich. Und das auch vom Klang her.