Also ich würde ganz klar CMX 3000 nehmen. Die CDJ 100s sind auch ok, aber ich habe sie alle gegen CMX 3000 ersetzt. CDJ 800 ist auch ganz nett. Geld für den 1000er würd ich nicht investieren. Alles was man braucht kann der 800er genau so. Denk aber bei Toploadern immer an die große Angriffsfläche. Da ist sehr schnell mal ein Bier reingelaufen. Die doppel CD Player sind schön im Case und jeder Top Loader User kommt sofort mit dem CMX 3000 zurecht. Finger weg von Denon. Hab bisher noch keine zuverlässigen Berichte vorliegen, ob die ihre zahlreichen Probleme der Vergangenheit gelöst haben und viele DJs erinnern sich noch an die Zeit, wo man in die Disse kommt und der Denon mal wieder hin ist.
Beiträge von flyingbeats
-
-
VK AP6040 war 2099€. Kind 2999€. Somit etwa 900€ Differenz. Aber der Vertrieb für Yorkville hat gewechselt, wie in einer anderen Antwort schonmal genannt. Aber die haben schon groß angekündigt, dass sie in Zukunft mehr Yorkville Amps in Deutschland verkaufen wollen und somit wäre eine Preiserhöhung nicht gerade von Vorteil. Ist aber Spekulation.
-
Bei Musik hört man davon ja nix. Bei B1801 macht die Yorkville gut Dampf da sie eh ab 45Hz nix mehr zu tun hat. Vielleicht lag es wirklich am Amp. Hab nicht viel Leistung auf die Speaker gegeben und hab auch immer den Hub im Blickfeld gehabt. Da war alles in Ordnung.
-
Ich hab das alles jetzt gelassen. Sollen die Speaker halt im normalen Betrieb einlaufen. Das klackern war auf allen Speakern hörbar. Bei zwei aber leiser als bei den anderen beiden, obwohl ich es auch an verschiedenen Signalwegen probiert habe. Die Speaker sind so stark ventiliert, dass da kein Abkleben möglich ist. Bei Musik laufen sie einwandfrei und somit mag der Grund weiß Gott wo liegen. Den Sinus hab ich mit ner Software erstellt. Aber auf der Hifianlage war kein Klacken zu hören,als ich ihn getestet habe. Amp war übrigens ne Yorkville AP6040. Vielleicht erzeugt die bei 20Hz das Klacken. Nochmal zum Verständnis: Das Klacken trat in etwa in einer Frequenz von 20Hz auf. (20 Klicke pro Sekunde) Also eher ein flattern.
-
Ich hab das alles jetzt gelassen. Sollen die Speaker halt im normalen Betrieb einlaufen. Das klackern war auf allen Speakern hörbar. Bei zwei aber leiser als bei den anderen beiden, obwohl ich es auch an verschiedenen Signalwegen probiert habe. Die Speaker sind so stark ventiliert, dass da kein Abkleben möglich ist. Bei Musik laufen sie einwandfrei und somit mag der Grund weiß Gott wo liegen. Den Sinus hab ich mit ner Software erstellt. Aber auf der Hifianlage war kein Klacken zu hören,als ich ihn getestet habe. Amp war übrigens ne Yorkville AP6040. Vielleicht erzeugt die bei 20Hz das Klacken. Nochmal zum Verständnis: Das Klacken trat in etwa in einer Frequenz von 20Hz auf. (20 Klicke pro Sekunde) Also eher ein flattern.
-
Keine Ahnung. Hab nicht genau hingesehen. Hab da irgendein ähnlich aussehendes Gerät gesehen, aber ob das nun ein MA war weiß ich nicht. Ansonsten sind da GLP Patent Lights und Ypoc 250 drin.
-
Keine Ahnung. Hab nicht genau hingesehen. Hab da irgendein ähnlich aussehendes Gerät gesehen, aber ob das nun ein MA war weiß ich nicht. Ansonsten sind da GLP Patent Lights und Ypoc 250 drin.
-
Stimmt schon, aber die muß er bei 200Hz und höher trennen. Mit seinen vorhandenen Basshörnern nicht gerade ideal. Kenne die genaue Trennfrequenz nicht, aber so tief wie bei nem 12"er lieg sie sicher nicht. Gehört hab ich die Teile schon mit MTL 1 zusammen und das war nicht schlecht.
-
Vor allem ist da nur ein 10"er drin. Wo willst du den denn trennen? Mit deiner ACL Lösung aus dem anderen Posting bist besser dran. Klanglich und lautstärkemäßig.
-
Im Klang sind es keine Welten! Ein Unterschied ist da, aber den bemerkt keine Sau. Der Bss kann zwar mehr EQs,aber bestimmt nicht doppelt so viele. Ich hab mit ner 3-Weg aktiv PA den BSS schonmal voll ausgeschöpft. Ok, das hätte der Ultradrive sicher nicht geschafft, da da viele Filter hoher Ordnung gesetzt waren, die den Ultradrive alleine schon lahmgelegt hätten, aber der BSS war auch fertig bei nur wenigen Eqs. In der Bedienungsanleitung kann der Torsten auch nachschauen, dass der Bss keine doppelt so hohe Prozessorleistung hat.
-
Find das Licht im Kiniki aber net besser als in den A Läden. Equipent haben die alle viel drin, aber gesteuert wird na nicht so besonders. In den A Läden werden alle Mhs mit GLP SD2 gesteuert. Im Kinki weiß ich net, was se haben, aber ich meine einen MA Scancomander erkannt zu haben. Der dicke Weißlichtlaser ist gut in den A Läden und wird auch gut gesteuert. Im Kinki sieht man den Laser eh nur, wenn alles andere aus ist und somit fällt das schwache Ding schonmal weg.
-
Find das Licht im Kiniki aber net besser als in den A Läden. Equipent haben die alle viel drin, aber gesteuert wird na nicht so besonders. In den A Läden werden alle Mhs mit GLP SD2 gesteuert. Im Kinki weiß ich net, was se haben, aber ich meine einen MA Scancomander erkannt zu haben. Der dicke Weißlichtlaser ist gut in den A Läden und wird auch gut gesteuert. Im Kinki sieht man den Laser eh nur, wenn alles andere aus ist und somit fällt das schwache Ding schonmal weg.
-
Das könnte aber auch alles an den Boxen liegen. Vielleicht kommt die Yorkville Schwäche erst ab 40Hz und da hören meine B1801 schon auf zu spielen. Die doppel 15" Bässe, mit denen ich das auch schonmal gemacht habe haben da ein ähnliches Problem. Spekulationen sind das auf jeden Fall keine, ich ich äußere. Ich bericht nur über Stufen, die ich unter Vergleichsbedingungen gehört habe. Ram z.B. hab ich noch nie gehört. Ein Shoot Out wäre nett, wenn es nicht als Kräftemessen, sondern als echte Entscheidungshilfe verstanden wird. Ich hab keinen Bock auf Leute, die einem immer nur die selben Amps aufschwätzen wollen, weil sie genau diese Vertreiben. Hiermit meine ich jetzt keine Person. Ist allgemein zu verstehen. Ich fände es gut, wenn die Yorkville gegen einen leichten Konkurenten verlieren würde, der bezahlbar ist. QSC PL ist mir hier zu teuer und zu schwer. Hätte dann meine zukünftigen Amps gefunden.

-
Stimmt, die PSE SM2000 und ihre baugleichen Kamaraden schlägt die 4040 im Bass. Hab selbst noch FAT FPA 2.9. Gegen die 6040 zieht sie natürlich den kürzeren, aber die 6020 ist nicht besser. Auch die Crown MA 5000 verliert gegen die 6040 im Bass. Somit bin ich sehr zufrieden und wenn die Ram eine Schaltnetzteilstufe ist, glaub ich das erst, wenn ichs selbst gehört hab. Die PL 6 schlägt die 6040 nicht! Das hab ich schon gehört. Aber mal was anderes: Was kostet die Ram denn mehr als die Yorkville? Doch bestimmt mindestens das doppelte
QSC kommt ja eher auf das 2,5fache -
So, jetzt mal ne wichtige Info. ESW 1018 für Live kannst du vergessen. Klingt total schrecklich. Der Bass macht gut Druck auf einem schmalen Frequenzband, aber nur da, und somit ist er nur für Disco geeignet. Für den gewünschten Einsatzzweck für Top40 Band ist weder der ESW, noch HD 15 geeignet, für welche das gleiche gilt. Leute die den ESW für Live empfehlen haben noch nie was richtiges gehört und wenn sie gar HD 15 hierfür empfehlen....

-
So, jetzt mal ne wichtige Info. ESW 1018 für Live kannst du vergessen. Klingt total schrecklich. Der Bass macht gut Druck auf einem schmalen Frequenzband, aber nur da, und somit ist er nur für Disco geeignet. Für den gewünschten Einsatzzweck für Top40 Band ist weder der ESW, noch HD 15 geeignet, für welche das gleiche gilt. Leute die den ESW für Live empfehlen haben noch nie was richtiges gehört und wenn sie gar HD 15 hierfür empfehlen....

-
Der SP 2.5 ist Anlalog und nicht digital wie HDSC oder Ultradrive. Wirst mit dem Behringer besser bedient sein. Den SP 2.5 bekommst du fertig eingestellt und das wars. Da kannst dann nix mehr ändern. Der kann keine 2 K2 mit je 6 Eqs entzerren. Der ist für andere Systeme gedacht, aber nicht für K oder TSE-Serie.
-
Da er ja nach Alternativen zur Kind XT 4000 sucht, die billiger sein sollen, kommen eh nur schwere Teile in Frage. Yorkville AP 6040 ist wirklich billiger und leistet mehr. Bingt 2x2KW und das noch bei nidrigerem Klirr als die Kind ihre 2x1,8kw. Im Endeffekt hört man keinen Unterschied zu den beiden Amps. Habs getestet, da ich ACL Boxen habe und Kind nunmal von Seeburg vertrieben wird. In der aktuellen Prosound wurde soweit ich weiß mal wieder die AP4040 mit gutem Ergebnis getestet. Da steht dabei, dass die Redaktion das Gerücht um die schwächen im Bass bei Yorkville nicht verstehen kann. Aber die 6040 und 6020 sind von dem Gerücht eh ausgenommen.
-
ACL K2, B1801 läuft bei mir auch mit Ultradrive. Läuft ganz gut, aber der Ultradrive erzeugt ab und zu mal komische Krazgeräusche. Vielleicht nur bei meinem so, aber das hört man eh nur, wenn die Musik aus ist. Hatte vorher BSS und der Unterschied ist sehr gering. Aber er ist da. Ultradrive rauscht lauter, dafür kann er mehr als der 336, was ich aber nicht nutze.

-
Genau den vom aw-audio hab ich gemeint. Bau ihn und berichte. Bin gespannt. Ich bin mit meinen B1801 von ACL sehr zufrieden. Klein, leicht und relativ stark.