1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flyingbeats

Beiträge von flyingbeats

• Steuergerät mit Joystick für 2 Martin MX4?

• flyingbeats
    • 24. November 2003 um 10:30

Der Joystick hilft nicht viel. Würde auf jeden Fall darauf achten, dass Bewegungsmuster vorprogrammiert sind, denn mit den billigen Controllern macht man sich sonst wahnsinnig. Also Empfehlung JB 1612, Ultralite Scanmaster (oft günstig bei E-bay) oder GLP SD2, obwohl der wohl zu teurer sein wird und für 2 Scanner übertrieben wäre. Ansonsten PC Steuerung. Noch güstiger und deutlich besser. http://www.soundlight.de

• Trusscarree verstärken?

• flyingbeats
    • 22. November 2003 um 15:12

Das Bild ist etwas älter. Die Mitteltruss wird natürlich mit doppelten Halfcouplern gesichert. Sowas mit Spanngurten machen wir nicht mehr. Wir bauen das Teil auch nur noch 3m hoch. Auf dem Bild sind es 4m. Es kommen zudem nur noch kleine 250er Moving Heads rein und keine 50kg Scanner mehr. Somit wird alles deutlich sicherer. Eckaussteifungen werden jetzt auch gekauft. Bauen werde ich nix. Müssen nicht von Eurotruss sein, denn billigere Hersteller haben die auch im Programm.

• Alles über CDJ 800 gewünscht!?

• flyingbeats
    • 20. November 2003 um 18:54

Nicht als Abwertung des CDJ 1000 verstehen. Der ist dem 800er klar überlegen, wenn du aber neu kaufen willst ist er deutlich günstiger und somit würde ich ihn bei knappen Budget empfehlen.

• flyingbeats
    • 20. November 2003 um 18:54

Nicht als Abwertung des CDJ 1000 verstehen. Der ist dem 800er klar überlegen, wenn du aber neu kaufen willst ist er deutlich günstiger und somit würde ich ihn bei knappen Budget empfehlen.

• flyingbeats
    • 20. November 2003 um 18:52

Naja, ob das mit dem Speichern der CUE Punkte so wichtig ist wag ich zu bezweifeln. Die bestimmt man normal live beim Set und nimmt sie nicht daheim auf. Wenn man jedes Set daheim vorüben will.... Da will ich garnicht dran denken. Hab ich mit 15 auch immer gemacht, aber heute wohl nicht mehr. Aber jeder hat ja nen anderen Stiel und das ist auch gut so. :wink:

• flyingbeats
    • 20. November 2003 um 18:52

Naja, ob das mit dem Speichern der CUE Punkte so wichtig ist wag ich zu bezweifeln. Die bestimmt man normal live beim Set und nimmt sie nicht daheim auf. Wenn man jedes Set daheim vorüben will.... Da will ich garnicht dran denken. Hab ich mit 15 auch immer gemacht, aber heute wohl nicht mehr. Aber jeder hat ja nen anderen Stiel und das ist auch gut so. :wink:

• Kurze Frage zu ACL A6

• flyingbeats
    • 20. November 2003 um 13:05

Vielen Dank! :)

• Kurze Frage zu ACL A6

• flyingbeats
    • 20. November 2003 um 12:30

Kann mir jemand sagen, ob die A6 von Acoustic Line durch die passive Frequenzweiche entzerrt sind. Im HDSC gibt es keine Presets für die Atelier Serie, jedoch wird diese doch normalerweise mit dem SP2 betrieben. Wenn man sie, durch Drehung des Horns, als Monitore verwenden will, wäre es ja sinnvoll, das sie passiv entzerrt sind, da man sonst ja jede Menge Controller bräuchte. Wollte sie als Delay Line, In Fill oder Monitor verwenden. Mufu eben.

• ACL B1801 mit CIARE 18.009

• flyingbeats
    • 19. November 2003 um 22:33

Hast du auch mal abgeglichen, ob die neue Version eigendlich identisch zu deiner ist? Könnte ja sein, dass die andere Maße haben. Vor allem im Innern wüde ich das erstmal prüfen. In den neuen ist der 09er devinitiv drin.

• flyingbeats
    • 19. November 2003 um 22:33

Hast du auch mal abgeglichen, ob die neue Version eigendlich identisch zu deiner ist? Könnte ja sein, dass die andere Maße haben. Vor allem im Innern wüde ich das erstmal prüfen. In den neuen ist der 09er devinitiv drin.

• ultardrive rauschen

• flyingbeats
    • 14. November 2003 um 20:39

Hab jetzt einen. Bedienfreundlich ist er ja. Filter reichen mir gerade so. 1% nur frei. Rauschen ist da, aber es ist zu verkraften. Das Probelm, was ich natürlich auch hab ist, das die Endstufen bei -18db Clippen. Und das sind Yorkville AP6040 Amps, keine Hifigeräte. Hab halt den Limiter so eingestellt, aber schön find ichs nicht. Das Problem gabs beim BSS nicht. Mehrere User haben hier im Forum das Problem ja schon geschildert.

• DJM-3000 oder DJM-600?

• flyingbeats
    • 14. November 2003 um 18:03

Das Einzelcase für DJM 500/600 ist das selbe wie für CDJ 500 II (die Großen). Bekommt man eigendlich ganz gut.

• DJM-3000 oder DJM-600?

• flyingbeats
    • 14. November 2003 um 18:03

Das Einzelcase für DJM 500/600 ist das selbe wie für CDJ 500 II (die Großen). Bekommt man eigendlich ganz gut.

• Fixtures für Lichtdesk SS II

• flyingbeats
    • 14. November 2003 um 17:01

Wer von euch hat Fixtures für Geräte, die nich von Anfang an zur Auswahlt stehen oder bei Lightdesk runterzuladen sind? Dachte da so an Presets für Ypoc 250, Robe 250 (Futurelight MH660, Movitec SL250, ultralite Pro Spot etc.). Wenn mir einer diese Fixtures für eines der genannten Geräte senden kann, wäre ich sehr dankbar.

• DJM-3000 oder DJM-600?

• flyingbeats
    • 14. November 2003 um 15:59

Du weiß ja, wie das mit den DJs gemeit war. :D Bin selbst ja auch noch DJ, aber ich hab Ahnung von den ganzen Gerätschaften und weiß, was die meisten falsch machen. Solange die nix rot Leuchten sehen, müssen sie schrauben, bis das rote Licht nich mehr ausgeht. Gute DJs wollen Rodec oder Outline. In der Klasse schätze ich auch den A&H ein. Aber die Club DJs sind halt Pioneer Fanatiker. Den Klangunterschied der Mixer hört man meist eh nicht, da wichtigere Komponenten nicht stimmen.

• DJM-3000 oder DJM-600?

• flyingbeats
    • 14. November 2003 um 15:59

Du weiß ja, wie das mit den DJs gemeit war. :D Bin selbst ja auch noch DJ, aber ich hab Ahnung von den ganzen Gerätschaften und weiß, was die meisten falsch machen. Solange die nix rot Leuchten sehen, müssen sie schrauben, bis das rote Licht nich mehr ausgeht. Gute DJs wollen Rodec oder Outline. In der Klasse schätze ich auch den A&H ein. Aber die Club DJs sind halt Pioneer Fanatiker. Den Klangunterschied der Mixer hört man meist eh nicht, da wichtigere Komponenten nicht stimmen.

• Gut und unbekannt?!?

• flyingbeats
    • 14. November 2003 um 15:54

L´Acoustics unbekannt? Auf jedem Raider, den ich bisher gesehen habe stand für Events mit mehr als 5000 Leuten VDOSC als Wuschsystem. Vielleicht nur bei mir in der Gegend so, aber unbekannt ist die VDOSC bestimmt nicht.

• DJM-3000 oder DJM-600?

• flyingbeats
    • 14. November 2003 um 15:08

Da bin ich mal gespannt. :D:D:D Ich merk nix davon. Fast alle haben noch die Pioneer und die Kunden fragen auch ausschließlich nach Pioneer. Zuverlässig sind die allemal. Hab noch nie ein Problem mit denen gehabt. Überzeug mal die ganzen Diskos, dass der Pioneer nix mehr wäre und sie A&H kaufen sollen. Die Lachen dich aus und die DJs treten dich. Finde die A&H auch gut, vielleicht sogar besser als die Pioneer vom Klang her. Wollte das aber trotzdem mal anmerken.

• DJM-3000 oder DJM-600?

• flyingbeats
    • 14. November 2003 um 15:08

Da bin ich mal gespannt. :D:D:D Ich merk nix davon. Fast alle haben noch die Pioneer und die Kunden fragen auch ausschließlich nach Pioneer. Zuverlässig sind die allemal. Hab noch nie ein Problem mit denen gehabt. Überzeug mal die ganzen Diskos, dass der Pioneer nix mehr wäre und sie A&H kaufen sollen. Die Lachen dich aus und die DJs treten dich. Finde die A&H auch gut, vielleicht sogar besser als die Pioneer vom Klang her. Wollte das aber trotzdem mal anmerken.

• flyingbeats
    • 13. November 2003 um 19:46

Ist der w009 nicht serienmäßig im B1801? Hab meine noch nie aufgeschraubt, aber mir haben schon viele Leute gesagt, das der 009 drin sei.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement