Will meine B1801 von 4 aufb 8 erweitern und habe `nen Tischler an der Hand , der für'n Appel und Ei die Kisten zusammenbaut. Kann ich einen CIare 18.009, der gute Kritiken im Board bekommen hat (im TSE sub und im Infra original drin),einbauen oder muss es der Originale 18.00 W.3 sein?
ACL B1801 mit CIARE 18.009
-
-
würde komplett dann w009 um schwenken.
-
Ist der w009 nicht serienmäßig im B1801? Hab meine noch nie aufgeschraubt, aber mir haben schon viele Leute gesagt, das der 009 drin sei.
-
Hi,
wenn den Kisten der 18.0009 (QTS 0,38) drin ist dann bau ihn auch da wieder ein, wenn Du die gleich Kiste bauen willst.
Aber ich dachte der Speaker ist ein Horn... dann würde der 18.00 w3 eigentlich besser passen QTS 0,24 !!!!
Der Hub ist im Horn ja "egal" 8,5 mm gegenüber 5 mm
MFG
SCotty
-
Zitat von "scottsilva"Alles anzeigen
Hi,
wenn den Kisten der 18.0009 (QTS 0,38) drin ist dann bau ihn auch da wieder ein, wenn Du die gleich Kiste bauen willst.
Aber ich dachte der Speaker ist ein Horn... dann würde der 18.00 w3 eigentlich besser passen QTS 0,24 !!!!
Der Hub ist im Horn ja "egal" 8,5 mm gegenüber 5 mm
MFG
SCotty
Hi, nach meinen Infos ist der 18.0009 drin. Der Speaker ist kein Horn, sondern ein hochabgestimmtes Bassreflexsystem mit verbesserter Schallfeldankopplung.
Grüßle
Sven
-
Wir haben im 1801 mal 3 verschiedene Chassis getestet.
B&C 18PZB , RCF ( Typ weiss ich nicht genau, aber egal, da eh zu teuer ) und den Oberton XB 700 . Fazit : B&C am druckvollste, aber auch am undifferenziertesten, RCF sehr schlank, aber sehr präzise, Oberton goldene Mitte, nicht ganz so druckvoll wie de B&C, aber deutlich knackiger. Den 18.009 habe ich früher in meinem Bandpasshorn verwendet. Der musste ebenfalls dem Oberton weichen, da die Unterschiede im Ein- und Ausschwingverhalten doch deutlich waren.
Daher meine Empfehlung : Wer`s gern voluminös mag und Abstriche im Impulsverhalten in Kauf nimmt, möge den 18.009 nehmen.
Für etwas geschultere Ohren Oberton oder RCF, der B&C 18 TBX könnte vom Papier her auch noch passen, hab ich aber noch nicht in den Fingern gehabt. -
Zitat von "audio-zenit"
Wir haben im 1801 mal 3 verschiedene Chassis getestet.
B&C 18PZB , RCF ( Typ weiss ich nicht genau, aber egal, da eh zu teuer ) und den Oberton XB 700 . Fazit : B&C am druckvollste, aber auch am undifferenziertesten, RCF sehr schlank, aber sehr präzise, Oberton goldene Mitte, nicht ganz so druckvoll wie de B&C, aber deutlich knackiger. Den 18.009 habe ich früher in meinem Bandpasshorn verwendet. Der musste ebenfalls dem Oberton weichen, da die Unterschiede im Ein- und Ausschwingverhalten doch deutlich waren.
Daher meine Empfehlung : Wer`s gern voluminös mag und Abstriche im Impulsverhalten in Kauf nimmt, möge den 18.009 nehmen.
Für etwas geschultere Ohren Oberton oder RCF, der B&C 18 TBX könnte vom Papier her auch noch passen, hab ich aber noch nicht in den Fingern gehabt.
Den 18 Sound hatten wir doch auch probiert, fanden wir alle allerdings nicht ganz so toll. Der Rcf war der 18 P300 in der 1 kw Version. Am druckvollsten war doch der extrem eingespielte Oberton, der hat mich ja fast umgehauen.Gruß Bowdy
-
Wenn das ding kein Horn ist paßt es doch... dann nimm doch das Original 18.0009.
Obwohl das Oberton-Ding schon massiv aussieht... Das Ding hat eine Belüftung, die ist nicht von schlechten Eltern.
-
Danke für die Antworten. Wirklich sehr hilfreich.
In meinen B1801 Baujahr 00,noch mit Filz und Plastegriffschalen, sind die 18.00W3 drin.
Werde wahrscheinlich doch zu den 18.009 greifen, vor allem wegen des Preises von ~240 € Brutto. Oder kann mir jemand einen ähnlichen Preis für den Oberton 18XB700 machen?!?
MFG Frank -
Hast du auch mal abgeglichen, ob die neue Version eigendlich identisch zu deiner ist? Könnte ja sein, dass die andere Maße haben. Vor allem im Innern wüde ich das erstmal prüfen. In den neuen ist der 09er devinitiv drin.
-
Frag mal bei
http://www.sls-proevent.de/index2.htm
und bestell einen Schönen Gruß von Scotty, der Preis war schon korrekt... und mit Zauberschein ???? ggf. noch besser...
Cya
-
Sag mir aber welcher besser kommt....
der Oberton nach +/- 12 mm Hub und ich find das Ding klasse(Im Horn...so ein HD 18 verschnitt...ein bisschen kleiner)!!!
der direkte Vergleich steht bei mir noch aus....cya
-
Hallo Scotty,
was heißt:
der Preis war schon korrekt... und mit Zauberschein ???? ggf. noch besser... :-?Frank
-
heisst: Dass der Preis in Ordnung war, man das jedoch noch mit einem Gewerbeschein an der Hand billiger kriegen könnte...Was kostet denn der Oberton jetzt genau?
-
insofern der Vertrieb mir im Jaunuar nen oberton zu r verfügung stellt kannste dir mal einen an gucken und den günstig haben CRIZ