1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flyingbeats

Beiträge von flyingbeats

• hk vx2400

• flyingbeats
    • 2. Oktober 2003 um 14:50

Ok, diese Argumente seh ich ein. 2 Endstufen annähern gleicher Leistung neu zum Preis von einer gebrauchten ist für diese Anwendungen natürlich ganz klar die bessere Wahl. Da kann man kein Argument dagegen finden, egal ob die Yorkville besser im Klang sind.

• Martin Roboscan 918

• flyingbeats
    • 1. Oktober 2003 um 21:02

Diese Scans sind die hellsten 575er die ich kenne. Da macht ein Mac 500 nix dagegen. Simme den Vorrednern auch völlig zu.

• hk vx2400

• flyingbeats
    • 1. Oktober 2003 um 20:55

Ne HK VX2400 ist deutlich besser als ein T-Amp. Da hat wieder jemand nen falschen A/B Vergleich hingeldegt. Es könnte aber sein, dass 2Fanatic die alte VC2400 gemeint hat. Klangmäßig macht die ne T-Amp auch mehrfach nieder, aber das mit der Überhitzung stimmt bei der. Da ist der Lüfter auf der Seite des Gehäuses. Das gilt dann auch für die baugleiche Yorkville Audiopro Serie. Hatte mal viele Yorkville AP4040 und die waren gut im Bass und haben nicht bei 4 Ohm schlapp gemacht. Außerdem absolut guter Klang im Mittel/Hochtonbereich. Jetzt nutze ich AP 6040 wegen der höheren Leistung. Da soll mal ein T-Amp kommen! :D:D:D

• Frequenzweichensuche

• flyingbeats
    • 30. September 2003 um 22:39

Auf jeden Fall sparen und den Behringer Ultradrive Digitalcontroller holen. Wirst es nicht bereuen. Wird halt teurer als 150€. Wenn es halt nicht anders geht, kauf dir ne gebrachte BSS Weiche. Keine neuen Behringer kaufen. Die alte CX2300 ist ok, wenn du sie gebraucht bekommst, aber nicht die Nachfolgemodelle. CX2300 hab ich auch schon für 80€ gebraucht gesehen.

• ADJ l-300 zu gebrauchen?

• flyingbeats
    • 29. September 2003 um 13:16

Naja, für das Geld bekommt man halt nichts ordentliches. Das ich die nicht mit meinen ACL K2 vergleichen kann ist ja logisch. Sind das die selben wie die DAP K112 oder die The Box 200P von Thoman? Sind Ähnlichkeiten vorhanden. Für das Geld werd ich aber wohl nix anderes bekommen und besser als Bassrutschen bis 2000Hz laufen zu lassen und dann solche Billighochtöner anzukoppeln ist es bestimmt. Werde dann die Bässe nur noch bis 150Hz laufen lassen.

• Robe 250xt, Glp ypoc250 oder Futurelight phs 250

• flyingbeats
    • 28. September 2003 um 22:06

Bist du sicher, dass ein Ypoc 250 Basic keine rotierenden Gobos hat? Wie sieht es mit dem rot. Prisma aus? Wenn ihm das wirklich fehlt, ist er in meinen Augen nicht sehr empfehlenswert. Im Internet hab ich bisher nichts gefunden.

• ADJ l-300 zu gebrauchen?

• flyingbeats
    • 25. September 2003 um 21:48

Taugt die was oder ist das genau so ein Schrott wie DAP, Mc Gee etc. in der Preisklasse? Brauche 2 günstige Hochtonboxen für ne Kneipe. Jedoch will der Wirt nix ausgeben (kennt man ja :D ). Gibts ne Alternative? Gebracht wäre auch möglich, aber da gibts auch nix in dem Preisrahmen bis 200€, die der Zahlen will ( für 2! :D:D:D ) Zur Zeit laufen die Bassboxen bis 2000Hz und dann kommen diese Piezzo Hörner. Schlimmer geht es also nicht mehr, zumahl die Bässe ordentliche doppel 15" Rutschen sind, die man doch nicht so verschwenden kann. Das tut schon weh. Also schlagt mir mal was vor. Danke

• Belastung von Eurotruss FD34

• flyingbeats
    • 23. September 2003 um 19:33

http://www.eurotruss.com Da steht alles.

• PAR 64 an Botex T6-Bar

• flyingbeats
    • 19. September 2003 um 18:01

Die Botex T4 Bars find ich absolut gut. Habe da Par 64 mit Raylights und 500W Lampen drauf. Sind, wie schon genannt super schnell aufgebaut und halten auch einiges aus. Hatte noch nie Probleme damit. Würde aber nicht die viel teureren T6 Bars nehmen. Da schließ ich mich der Meinung der Vorredner an. Dann lieber nen Botex DPX 620 II ( die ich auch hab) mit Harting out kaufen und es klassisch machen. Ist auch nicht so teuer.

• Selbstbautreffen

• flyingbeats
    • 19. September 2003 um 17:41

Da Mannheim 25km von mir entfernt liegt, würde ich wohl auch kommen. Hab aber kein Selbstbauzeug. Könnte euch höchstens ein bischen Seeburg K2, B1801 mitbringen. Wenn nicht, gehts wohl auch ohne.

• Selbstbautreffen

• flyingbeats
    • 19. September 2003 um 17:41

Da Mannheim 25km von mir entfernt liegt, würde ich wohl auch kommen. Hab aber kein Selbstbauzeug. Könnte euch höchstens ein bischen Seeburg K2, B1801 mitbringen. Wenn nicht, gehts wohl auch ohne.

• Marktwert

• flyingbeats
    • 19. September 2003 um 13:10

Da gibt es keinen Link. Die hat immer einer bei E-bay angeboten. Sind im Inneren identisch zu den anderen. Bestimmt hat hier im Forum noch jemand die E-Mail Adresse des Händlers und sendet sie dir per Pn. Ich hab sie leider nicht mehr. Preis ist so 670€ für die Stufe mit 2x1000W. Wenn du jedoch ne Amptec A2.0 zu dem Preis gebracht bekommen kannst, würde ich wegen dem Namen doch darüber nachdenken diese zu nehmen.

• Marktwert

• flyingbeats
    • 19. September 2003 um 11:32

Hab leider alle meine FPA 2.9 verkauft, aber ich würde auf jeden Fall diese Endstufen, sowie Amptec 2.0 und PSE SM2000 empfehlen. Wenn es noch günstiger sein soll kauf dir die selben Endstufen, auf denen dann MTC draufsteht. Sind die selben und die bekommst du locker neu für die oben genannten Preise. Steht dann halt nicht gerade ein amtlicher Name drauf. Wenn es hierum geht, würde ich die Amptec nehmen, da die von denen am bekanntesten sind. Gibts oft bei E-bay um die 650€.

• Traversen von Mega Alusystems aus Holland?

• flyingbeats
    • 18. September 2003 um 20:08

Preislich sind die aber ganz schön hoch. Das nimmt sich nix zu Eurotruss und Prolyte. Da sollte man dann doch Litec nehmen, denn die sind billiger und wohl auch besser. Vor allem die mit 3mm Wandstärke. Hab auch schon welche von Mega Alu daheim. Ist 3-Punkt Truss mit Konusverbindern bei der es überhaupt keine Probleme gibt. Passen perfekt und sicher zusammen. Besser als Eurotruss, die ich auch schon hatte. Sind allerdings von Ende 1999. Da waren die viellicht nicht mehr so schlecht. Schweißnaten sind 1a, wie vorgeschrieben, und Toleranzen gibt es zwischen verschiedenen Stücken auch keine. Werd aber trotzdem irgendwann die 3mm Litec kaufen samt Towern.

• Traversen von Mega Alusystems aus Holland?

• flyingbeats
    • 16. September 2003 um 22:22

Kennt die wer und kann sagen, ob sie gut sind. Günstig sind die ja nicht gerade. Mit Zumieten bei anderen Verleihern wird es wohl auch schwer hier in Deutschland. http://www.mega-alusystems.nl

• prolyte h30v oder eurotruss fd34

• flyingbeats
    • 16. September 2003 um 22:19

Schau dir auch mal Litec Truss an. Die hat da ein super Verhältniss und ist gut verarbeitet. Mußt die Version mit 3mm Wandstärke anschauen. FD34 hat nur 2mm Wandstärke.

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Kanguro von Outline gemacht??

• flyingbeats
    • 15. September 2003 um 20:13

Habe die Kanguruh von Bassmonster behört. Sind nicht die Originalen, aber gute Nachbauten. Waren nicht schlecht. Sind also für kleine Sachen zu empfehlen, denn die sparen ordentlich Platz beim Transport.

• ACL vs. HK

• flyingbeats
    • 15. September 2003 um 15:11

Liegt auch daran, dass der ACL auf dem Markt besser anerkannt wird als der RCF. Oder schonmal nen Rider gesehen, der RCF ESW 1018 zulässt? Das macht sich auch bei dem Wiederverkaufswert bemerkbar. ACL ist zur Zeit gut im Geschäft und wird immer bekannter aufgrund des guten Preises bei gleichzeitig hochwertigem Material.

• ACL vs. HK

• flyingbeats
    • 15. September 2003 um 12:34

Für Disko sind es ohne Frage gute und günstige Subs. Jedoch sind sie für Live völlig ungeeignet. Das klingt absolut bescheiden. Nicht das ne Band auf die Idee kommt, die Teile anzuschaffen :lol:

• 4 Stacks K2

• flyingbeats
    • 12. September 2003 um 12:38

Könnte ich bieten, sind aber 300km, was wohl zuviel des guten ist.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement