1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flyingbeats

Beiträge von flyingbeats

• Die entscheidung

• flyingbeats
    • 19. August 2003 um 10:25

Überleg dir doch mal ne Kombination von Seeburg ACL. Nimm 2 B1801 und ein K2 pro Seite und du wirst erstmal glücklich. Kann man immer noch um 4 Bässe und 1 Top pro Seite erweitern. Preislich sicherlich günstiger als HK und leider auch als GAE. Ein Stack K2, B1801 geht sicherlich besser als ein R-Serie Stack.

• Noch ein Fehler Martin Pro 1220 XR

• flyingbeats
    • 18. August 2003 um 22:54

Habe die HSR 1200/2 in einen anderen Scanner eingebaut und der ist auch gelaufen. Der Scanner, der bei der HSR ausgegangen ist läuft aber problemlos mit einer MSR 1200. Kapier jetzt nichts mehr.

• Fehlermeldung bei Martin 1220 XR

• flyingbeats
    • 18. August 2003 um 22:49

Problem gelöst! Hab das Relais überbrückt und es nach einer Zündung wieder angeklemmt. Nun ist die Fehlermeldung weg und der Scanner läuft. Habe anscheinend ein Reset beim Eprom erreicht.

• 2x 2kW @ 2Ohm STABIL!!

• flyingbeats
    • 18. August 2003 um 22:47

Darauf hab ich leider nicht geachtet. Ist interessant zu sehen, wie die Angaben von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sind.

• 2x 2kW @ 2Ohm STABIL!!

• flyingbeats
    • 18. August 2003 um 19:47

Richtig! Aber die Yorkville ist billiger, wenn man sich bei den Analogen umschaut. Aber die Kind ist durch ihren dual mono Aufbau noch nen Tick besser und bringt an 4 Ohm auch 1800W, die Yorkville nur 1250W.

• flyingbeats
    • 18. August 2003 um 16:02

Danke. Endlich mal etwas brachbares. Werd mal anrufen.

• flyingbeats
    • 18. August 2003 um 14:00

Hab jetzt auch den Starter getauscht. Fehlanzeige. Auf der Homepage von Martin wird dieser Fehler auch erwähnt, steht aber nicht dabei, wie man ihr behebt. Ist ein Zeitfehler. 10 min. nachdem man die Lampe abgeschalten hat, kann man sie normalerweise wieder zünden. Bei diesem Gerät ist die Uhr jedoch hängengeblieben. Softwareupdate kann doch nicht die einzige Lösung sein. Wenn doch, nennt mir doch mal ne Nummer, bei der ich anrufen kann, damit ich so ein Eprom bekomme.

• flyingbeats
    • 17. August 2003 um 23:15

Hab jetzt mitlerweile Lampe und Sensor getauscht. Problem ist aber immer noch da. Habe vergessen zu schreiben, dass Hot erst erscheind, wenn ich die Lampe per DMX zünden will. Nicht gleich nach dem Einschalten. Normalerweise zeigt der Martin Hot an, wenn man die Lampe ausgeschalten hat und gleich wieder zünden will. Da muss man dann warten, bis das Gerät abgekühlt ist. Dann erlischt auch Hot wieder. Der Scanner kann die Lampe also nicht zünden und der Sensor ist auch nicht schuld. Starter kaputt? Version ist übrigens 3.4 A1.6.

• flyingbeats
    • 17. August 2003 um 23:08

Hab heute doch mal ne MSR aus einem anderen ausgebaut und in den, der sich abschält eingebaut. Jetzt läuft er einwandfrei. Was ist der Unterschied der HSR 1200/2 zur MSR 1200, der das verursacht? Die Lampe kann ich jetzt wohl vergessen. Hat nur ein paar Stunden auf dem Buckel.

• flyingbeats
    • 17. August 2003 um 16:18

Habe ein kleinen Problem mit einem meiner Martin Roboscan 1220 XR. In allen Geräten außer einem habe ich MSR 1200 von Philips drin, in einem jedoch eine Osram HSR 1200/2. Dieses Gerät schlatet sich alle 15min. aus und dann nach etwa 15min wieder ein. Keine Ahnung, warum, denn die Lüfter laufen beide und der Scanner ist sauber. Könnte es an dem Leuchtmittel liegen? Vielleich brennt es mir einer anderen Temperatur und somit meldet der Temperatursensor Überhitzung. Könnte natürlich mal ein anderes Leuchtmittel einsetzten und schauen was passiert, jedoch versuche ich es erstmal auf diesem Weg. Vielleicht weis jemand was.
    Gruß
    Chris

• DMX 512 KArte

• flyingbeats
    • 15. August 2003 um 13:13

Die Sache ist ganz einfach. Hol dir von Lightdesk die Software Scanshow 2 für 49€. Wird bei Soundlight angeboten, da es ja die 3er gibt. Dazu dann das USB DMX2 von Soundlight und du bist bei ca. 260€. Günstiger kann man Movinglights nicht steuern. Das was die Software kann, können nur Geräte in der Klasse ab 5000€. Und nichtmal die bieten diese Übersichtlichkeit und wenn du noch ein Midi Keyboard anschließt ist es nicht mehr zu toppen.

• 2x 2kW @ 2Ohm STABIL!!

• flyingbeats
    • 15. August 2003 um 12:15

Bitte aber nicht die 30kg Gewicht einer Yorkville vergessen. Auch wenn sie mehr Druck im Bass hat als die Schaltnetzteilkonkurenz, die wiegen ein drittel von der. Der Preis beschert der Yorkville aber wieder Pluspunkte. :lol:

• 2x 2kW @ 2Ohm STABIL!!

• flyingbeats
    • 14. August 2003 um 22:18

Yorkville AP 6020 ist nett. Habe aber nur noch AP 6040, da die die 2000W pro Kanal an 4 Ohm bringen. Mag keine 2 Ohm wegen dem Dämpfungsfaktor. Auch sehr nett ist die Kind XT 4000. Alles andere geht im Vergleich unter.

• Technics MK 2 Pitch Problem!

• flyingbeats
    • 13. August 2003 um 20:46

Der Fader hat 20€ gekostet. Das verkrafte ich, wenn dafür mein Player wieder geht. Lege seit 8 Jahren auf und das mit dem Nullpunkt hat mir noch nie Probleme bereitet. Hab aber auch noch nie auf nem anderen Laufwerk als dem Technics gemixt und somit hab ich mich vielleicht schon so daran gewöhnt, dass ich es gar nicht merke. Aber hierum geht es in dem Beitrag nicht.

• flyingbeats
    • 13. August 2003 um 20:46

Der Fader hat 20€ gekostet. Das verkrafte ich, wenn dafür mein Player wieder geht. Lege seit 8 Jahren auf und das mit dem Nullpunkt hat mir noch nie Probleme bereitet. Hab aber auch noch nie auf nem anderen Laufwerk als dem Technics gemixt und somit hab ich mich vielleicht schon so daran gewöhnt, dass ich es gar nicht merke. Aber hierum geht es in dem Beitrag nicht.

• flyingbeats
    • 13. August 2003 um 16:55

Hatte das Problem auch schonmal. Habe den Pitch Fader getauscht und gut wars. Hatte bestimmt schon 10 verschieden 1210er und bei keinem gab es einen zweiten Nullpunkt. Der liegt in der Mitte und dann geht es in etwa 0.5% Schritten + und -.

• flyingbeats
    • 13. August 2003 um 16:55

Hatte das Problem auch schonmal. Habe den Pitch Fader getauscht und gut wars. Hatte bestimmt schon 10 verschieden 1210er und bei keinem gab es einen zweiten Nullpunkt. Der liegt in der Mitte und dann geht es in etwa 0.5% Schritten + und -.

• gescheiter dj cd player

• flyingbeats
    • 11. August 2003 um 19:51

Habe selbst 2 CMX 3000 und 2 CDJ 100s von Pioneer. Alle Top. Wenn du dir die Katz im Sack kaufen willst, nimm den Denon. Aber kauf ihn beim Händler um die Ecke, denn den wirst du oft besuchen müssen. Wer hier was anderes sagt, hat entweder viel Glück gehabt oder noch nie nen Denon gehabt. Die haben andauernd Probleme. Kenne den 9000er nicht, aber warum sollte Denon nach so vielen Jahren jetzt auf einmal ihre Problem im Griff haben? Zum Unterschied Pioneer und Omnitronic sag ich nix. Einfach testen und begreifen!

• gescheiter dj cd player

• flyingbeats
    • 11. August 2003 um 19:51

Habe selbst 2 CMX 3000 und 2 CDJ 100s von Pioneer. Alle Top. Wenn du dir die Katz im Sack kaufen willst, nimm den Denon. Aber kauf ihn beim Händler um die Ecke, denn den wirst du oft besuchen müssen. Wer hier was anderes sagt, hat entweder viel Glück gehabt oder noch nie nen Denon gehabt. Die haben andauernd Probleme. Kenne den 9000er nicht, aber warum sollte Denon nach so vielen Jahren jetzt auf einmal ihre Problem im Griff haben? Zum Unterschied Pioneer und Omnitronic sag ich nix. Einfach testen und begreifen!

• Einstellung EQ am Digitalcontroller

• flyingbeats
    • 6. August 2003 um 14:22

Danke PA-Peter. Habe den Beitrag gefunden und mir das Exel Umrechnungsfile bei EAW runtergeladen. Damit sind meine Probleme gelöst. Das Phase und Delay nicht gleich sind, weiß ich, aber da sowohl der HDSC von ACL als auch der PSE SV 600 (der ja ein BSS ist) keine Phasenverstellung außer 180Grad haben ist es eh egal.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement