Hi
Ich nutze Sparc B2 Bässe. Die sind nahezu baugleich mit den PSE B52. Stelle 4 Sück pro Seite, was durchaus rumpelt. Sind PD 156 oder JBL 2226 HPL drin. Die PD gehen etwas tiefer. Finde das System also gut und würde mir druchaus PSE zulegen.
Beiträge von flyingbeats
-
-
Mich würden die Teile auch mal interessieren. In welchen Größen gibt es die denn?
-
Bräuchte mal einige Tips für die Einstellung eines PSE SV 600 Digitalcontroller ( Platine ist von BSS). Wie empfehlen sich die Einstellungen der Flankensteilheit? Habe 15" Basshörner, dann kommen 12" Direktabstrahlende Mitten und für die Höhen ein 2" B&C im Horn. Außerdem würden mich die besten Trennfrequenzen und die Einstellung des parametrischen EQs interessieren. Da hat man ja schnell zu wenig Filter im Controller. Wie stellt man das dann ein, wenn man den Bassbereich etwas anheben will? Viele Fragen, aber der Umstieg auf Digitalcontroller ist wohl am Anfang für keinen leicht.
-
Hi
Habe selbst Major TL 150. Sind qualitativ in Ordnung. Einziges Problem sind die Justierungsschrauben an den Auslegern. Davon dreht sich bei mir nur noch die Hälfte. Auf geraden Bühnen alles kein Problem, aber sobald was schief ist, geht das Tüfteln los. Ob die Lifte ihre 150kg halten, weiß ich nicht. Habe maximal 100 kg dran gehabt. Boxen darf man mit denen auch nicht fliegen. Aber für den Work trifft das ja auch alles zu. -
Hi
Wir sind in Rimbach im Odenwald. -
Hi
Wir sind in Rimbach im Odenwald. -
Alle reden immer von den kleinen 250W MSD Movingheads. Sind die wirklich hell genug? Ein 250W Spiegelscanner reicht mir in der Helligkeit eigendlich nie. Würde mich mal interessieren, denn ich will demnächst auch welche kaufen. Wie sind eigendlich die von SLE. Die hängen immer bei uns in den Diskos. Gibt es ne Homepage von denen. Würde mich interessieren, ob die Version in der Disko ein 250W oder ein 575W Modell ist. (A5, A65, A7 usw.)
-
Hallo
Ich weiß, dass dieser Controller hier schon oft erwähnt wurde, aber ich müsste dringend wissen, wie weit ich mit dem Teil komme. Bin jetzt am überlegen, ob mir solch ein Teil reicht, oder ob ein Scancomander her muß. 16 Bit unterstützt er ja schonmal nicht und wärend der Show kann man nur immer in einen Scanner eingreifen und nicht allen z.B. nen Stroboeffekt verpassen. Kreis und Acht ist sicherlich schon mal hilfreich, oder? Da spart man doch schonmal etwas Zeit beim Programieren. Also, wer etwas zu dem Teil sagen kann, bitte ich darum. -
Hallo
Habe schon einige Aktivboxen getestet. Die db hatte ich zwar noch nicht, aber von den anderen fand ich die Ultrawave am Besten. Ne JBL Eon 15P ist nicht so gut. Die EON G2 ist ungefähr gleichwertig, kostet halt das doppelte. Wenn man den Preis betrachtet, der bei der Behringer normal nur 349€ beträgt, würde ich diese nehmen. Falsch macht man da nix. -
Hi
Komisch, dass bei Endstufen mit den Leistungsangaben für 20-20000Hz und für 1Khz immer die 1Khz Leistung in der Bedienungsanleitung höher angegeben ist. Es stimmt nicht, dass die Leistung an einer Endstufe an 1Khz geringer ist, als von 20-20000Hz. Kollegen von ner Lautsprecherfirma haben mir das auch schon oft gesagt. Klingt auch realistischer. Ne FAT oder PSE macht mehr Druck als ne HK oder Yorkville. Hab alle schon gehabt. Nur die großen Yorkville (AP6020 und 4040) taugen wirklich was. -
Hi
Die FAT sind teurer als die Amptec oder PSE. Listenpreis für die 2.9 ist 1850€. Die machen da wirklich was rein. Habe bei FAT mal angerufen. Ich habe jetzt FAT. Bin voll zufrieden in jeder Hinsicht. Wenn man sie allerdings jetzt wiederverkaufen wollte, gibts wohl nicht sehr viel. Dafür sehen sie aber gut aus mit ihren blauen LEDs. -
Hi
PSE, AMPTEC oder FAT würde ich auch noch als Alternative nennen wollen. Hatte schon Yorkville Ap4040 und HK VC und VX2400 und die FAT sind besser, obwohl weniger Leistung angegeben. HK und Yorkville machen ihre Angaben ja auch an 1 Khz und nicht von 20-20000Hz. Billiger als die VX sind sie allemal. -
Taugen diese Endstufen was? Sind ja nahezu baugleich zu der PSE SM2000. Wer gute Preise hierfür anbieten kann, kann sich auch mal melden.
-
Hi
Habe selbst Yorkville AP6020. Ist super im 2Ohm Betrieb. Da macht nix schlapp und die Bässe sind genau so sauber wie bei 4Ohm. Ist halt ne große schwere Kiste. Suche selbst noch solch ein Teil. -
Hallo
Hat jemand Erfahrungen ob dieser Digitalcontroller etwas taugt? Ist ja deutlich teurer als ein LEM DX26 und ähnliche Geräte. Kann nämlich einen bekommen. Ist halt der Sparc SC600. Ist ja das Gleiche, steht nur was anderes drauf.
Danke