1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gobogeek

Beiträge von gobogeek

• USBDMX2 DMX512 USB Interface

• gobogeek
    • 11. Dezember 2003 um 01:59
    Zitat von "StefanKrupop"

Erstmal gobogeek (als Mod): Ist das überhaupt i.O., dass ich - wenn's so wie hier passt - n bischen "Schleichwerbung" für meine Soft mache? Ist ja auch Freeware, also keine Gewinnabsicht... :roll:

solange es nicht ausartet ist das okay!

• Racks in Bezug auf Farben

• gobogeek
    • 11. Dezember 2003 um 01:57
    Zitat von "Krusty"

licht=rot
    ton=schwarz
    video=blau
    rigging=gelb

:wink: danke fürs richtigstellen!

edit: @ mister.lange: hey, was hast du gegen schweinchencases? :)

• Racks in Bezug auf Farben

• gobogeek
    • 10. Dezember 2003 um 14:08

westfalen sound hat farbige cases.
    zb licht rot, ton blau, rigging gelb...

ich find das sehr praktisch, braucht man den hands nicht erklären welche der schwarzen kisten man meint sondern sagt einfach "schieb alle blauen cases da rüber" und fertig.

beschriftung ist gut aber es ist trotzdem nicht so gut zu unterscheiden wie bunte cases... ich wär da sofort dafür...

• udo jürgens tour?

• gobogeek
    • 10. Dezember 2003 um 00:44
    Zitat von "Marcel"

Der Sherif macht aber immernoch FOH denk ich mal.

glaub ich nicht... :)
    ich hab seinen namen vergessen aber es war jedenfalls ein junger.. so schätzomativ ende zwanzig.. christian? egal.

• udo jürgens tour?

• gobogeek
    • 10. Dezember 2003 um 00:43

jetzt: v-dosc/dv-dosc/arcs
    crown macrotech endstufen (glaub ich)
    die monitore teilweise unter gitterpodesten...

viel digitalzeugs (wovon mein freund gar nicht begeistert war, zitat: "den analogsound bringt man mit digital nie zsamm".. hehe)
    yamaha pm3000 x2 am foh, midas heritage 3000 am monitorplatz

lichtmäßig scanco/lightco, macs, blinder+scroller.. natürlich pars..
    4 verfolger (davon ein super trouper.. bzw ein super trouper und 3 nachfolgemodelle oder so. hab nicht genau geschaut)..

und videozeugs.

und noch ein zitat meines freundes betreffs westfalen sound: "die kochen auch nur mit wasser". das war so eine feststellung die er dann machte als das konzert lief... irgendwie klang er da beruhigt.. lol.
    aber begeistert warn wir von den tollen dv-dosc dolly boards :)

jo und die show an sich war recht gut.. sound und licht sehr gut, find ich... angenehme lautstärke :)
    und die band bzw das orchester ist wirklich sehr gut, kann man nix sagen!

ja und jetzt wo ich das schreibe ist die crew wahrscheinlich grad dabei, mit dem abbau fertig zu werden. ruckzuck geht das..

• udo jürgens tour?

• gobogeek
    • 9. Dezember 2003 um 13:17

wer von euch glücklichen war denn auf der udo jürgens tour mit?
    war gestern mit meiner besseren hälfte in linz bei dem gig ;)
    und da hab ich mich gefragt ob da wohl jemand aus dem forum mit dabei ist...

mfg

• Robe DJ Scan 150 XT HTI oder HIT

• gobogeek
    • 9. Dezember 2003 um 12:44

verschoben nach party-technik!

bei fragen od problemen bitte pm an mich!
    mfg
    gobogeek

• Abifeten Beschallung & Licht

• gobogeek
    • 9. Dezember 2003 um 12:34
    Zitat von "tallica0815"

Live habe ich allerdings auch schon einige Line Array gehört und bin endlos begeistert.... muss sagen gefällt mir was ich da höre....allerdings stell ich mir da Aufbau und handling wesentlich schwieriger vor....was meint ihr, ist das für einen semi-profesionellen, der normal nur bands mischt und mittelgroße pa's (hk projektor format max.) benutzt hat überhaupt zu handeln? Preislich sieht das ja ähnlich wie ein alpha aus.

also was line arrays betrifft kann ich eigentlich nur von l´acoustics v-dosc/dv-dosc/arcs kombinationen sprechen, weil ich die anderen systeme nur vom hören kenne und nicht weiß wie´s mit dem aufbau und handling aussieht.. aber v-dosc ist sehr einfach aufzubauen. das mischen auf einer v-dosc geht eher in richtung studiomischen als pa-mischen.. das dürfte für viele techniker eine umstellung sein!
    wenn du eine v-dosc mieten willst brauchst du aber sowieso einen v-dosc certified engineer dazu, soweit ich weiß, und optimalerweise brauchst du ein programm dass dir berechnet in welchen winkeln die boxen aufgefächert werden müssen damit das ganze auch optimal klingt...

würde ich mir für 800 leute nicht antun, ist sicher nicht das optimale.. ist ein super system aber eher für größere anwendungen sinnvoll.
    ich habs mal auf einer drumandbass party gehört in einer halle, war schon super aber das gleiche hätte man auch mit einem martin f2 stack erreichen können.... und das wär bisschen billiger gewesen ;)

• Lackieren?

• gobogeek
    • 9. Dezember 2003 um 12:27

also bei l´acoustics zb gibt es spezielle farbe zu kaufen, damit die boxen danach auch aussehen wie original...

da brauchst du die farbe und was man normalerweise zum streichen verwendet ;)

ich durfte erst vor kurzem einen schwung boxen streichen.. dh zuerst die stellen wo kanten im holz sind schleifen, wenns notwendig ist dann die löcher/kanten mit einer spachtelmasse auffüllen.. hab ich aber nicht machen müssenn..
    dann die box waschen (am besten mit einem kärcher... leider hatten wir keinen funktionstüchtigen drum halt mit bürste waschen und mit druckluft trocknen ;))- dabei drauf achten dass die anschlüsse gleich wieder vom wasser befreit werden.. und dann die griffe abkleben damit man sie nicht anmalt und lackieren- wir haben rollen verwendet, einfach weils schneller geht.

• Eurolite Racer MKII Problem

• gobogeek
    • 3. Dezember 2003 um 22:21

neuer versuch hier

mfg
    gobogeek

• Problem bei Chaser Programierung von ZERO88 FatFrog

• gobogeek
    • 3. Dezember 2003 um 22:19

ja bitte gerne..
    würd mich interessieren ob es das wirklich war

• Problem bei Chaser Programierung von ZERO88 FatFrog

• gobogeek
    • 3. Dezember 2003 um 18:05

hmmm weiß nicht ob das bei dem pult geht aber.. kann man da zwischen htp (highest takes precedence) und ltp (latest takes precendence) umstellen?

wenn ja dann stells auf ltp. damit der zuletzt angegebene wert der gültige ist und nicht der höchste.
    EDIT: aber eigentlich kann das dann nicht so sein wie das pult das macht... hmmm...

ansonsten weiß ich nichts weil ich das pult nicht kenne aber vielleicht findest du hier -- http://www.frogsupport.com/forum/index.php -- eine antwort..

• Spider Geek 40mW / Spooky Blue 30mW

• gobogeek
    • 3. Dezember 2003 um 12:54
    Zitat von "uifei"

@ ADMIN: @ Moderator:

WAS IST DAS FÜR EIN FORUM??

das LICHT forum. und nicht das laserforum. wie du ja eingangs schon richtig bemerkt hast.
    du hast nicht die antwort bekommen die du gewünscht hast, ich finde dieses thema hier unpassend und habs aber trotzdem drinnen gelassen.
    wir brauchen nicht darüber diskutieren dass hier hin und wieder unbrauchbare antworten kommen.. das problem ist bekannt.

ich hoffe es folgen noch einige antworten die dir weiterhelfen...

• Wie macht man das ... ?

• gobogeek
    • 2. Dezember 2003 um 20:06

aha ok :)

• Wie macht man das ... ?

• gobogeek
    • 2. Dezember 2003 um 19:58

öhm.. das ist doch der sinn der sache, oder versteh ich jetzt nicht was du meinst?

• Raummiete = Firmenbindung ?

• gobogeek
    • 2. Dezember 2003 um 19:38

verschoben nach off topic (ich finde das hat nicht direkt etwas mit licht zu tun, und sonst passts nirgends wirklich rein ;))!

bei fragen od problemen bitte pm an mich.
    mfg
    gobogeek

• Martin Mania und Ego

• gobogeek
    • 1. Dezember 2003 um 20:18

verschoben nach party-technik!

mfg
    gobogeek

• Universal-Filter-Set für PAR64/Studio-PAR

• gobogeek
    • 1. Dezember 2003 um 19:51

siehe zb: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=9644&highlight=farb+filter

bitte die suchfunktion benutzen!

• Was für Kabel sind gänging bei euch??

• gobogeek
    • 30. November 2003 um 12:43

:lol: gut dass nicht aufgeräumt war als ich das photo gemacht hab. das ist aber nur ein teil der kabel in der tonhalle...
    also wie man sehen kann die meisten sind lose (entweder die haben noch so ein klettband drauf- die meisten längeren/stärkeren kabel haben sowas- oder wenn nicht dann mit iso. ausser jemand war beim abbau böse und hat gaffa verwendet.. grr!)... beim licht ebenso..

multicores in cases (uff.. aufrollen ist immer ein kampf.. geht der letzte meter noch rein od doch nicht ;))...

• sehet und staunet.....

• gobogeek
    • 29. November 2003 um 20:35
    Zitat von "Pfälzer"

Warum muß immer alles so Perfekt sein?

weil ne truss auf den kopf wehtut? ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement