das kommt drauf an wie man das formular schreibt.... es kann sowohl beim mailto link als auch bei nem formular ein mailprogramm benötigt werden....
aber is ja egal ![]()
das kommt drauf an wie man das formular schreibt.... es kann sowohl beim mailto link als auch bei nem formular ein mailprogramm benötigt werden....
aber is ja egal ![]()
öhm.... kontaktformular wird aber meistens auch per mailprogramm verschickt ![]()
also am mailto link ist nix falsch, solange die adresse lesbar ist- so kann man sie auch kopieren und zb bei gmx eine mail verschicken.....
öhm.... kontaktformular wird aber meistens auch per mailprogramm verschickt ![]()
also am mailto link ist nix falsch, solange die adresse lesbar ist- so kann man sie auch kopieren und zb bei gmx eine mail verschicken.....
vielleicht weil die gesichter dann aussehen als wärn alle seekrank?
weils ihnen nicht gefällt?
nein weiß ich ehrlich nicht- steht das bei bestimmten scheinwerfern (von der position her)?
i hob matura ![]()
sprich abitur...
@ raptor42:
hm.. ich weiß nicht ob du diese marken meinst, aber du kannst ja mal hier nachschauen, das ist eine kleine linksammlung zu herstellern:
http://www.formusic.at/links_sound.html
http://www.formusic.at/links_light.htm
auf den webseiten von den herstellern kannst du ja eventuell auch gleich kataloge anfordern.
und @ radio-aktiv und dj rider: :roll: bitte zurück zum thema, danke.
@ raptor42:
hm.. ich weiß nicht ob du diese marken meinst, aber du kannst ja mal hier nachschauen, das ist eine kleine linksammlung zu herstellern:
http://www.formusic.at/links_sound.html
http://www.formusic.at/links_light.htm
auf den webseiten von den herstellern kannst du ja eventuell auch gleich kataloge anfordern.
und @ radio-aktiv und dj rider: :roll: bitte zurück zum thema, danke.
@ vorprogrammierte szenen: selbst wenn man wüsste welche geräte angehängt werden, weiß man immer noch nicht WO sich diese geräte dann befinden. und das ist ein wesentlicher faktor....
weiß nicht wie es beim scanco genau ist, aber meistens kann man die chaser (sprich szene 1, szene 2, szene 3, etc.. also einige der lichtbilder die man eingespeichert hat- werden hintereinander abgespielt) tempo-regulieren.. also schneller od langsamer abspielen..
somit kann man die geschwindigkeit an das tempo des songs anpassen.
und ja, man speichert meistens sehr viele memories/szenen ab, damit die show etwas abwechslungsreich aussieht.
du programmierst also eine szene- dh alle scheinwerfer zeigen auf eine bestimmte position, haben eine farbe, ein gobo, was auch immer.. und speicherst sie. das wäre dann deine erste szene.
das selbe machst du dann solange wie du willst (ist komplett deine sache)... und dann fasst du diese szenen zu einem chaser zusammen.
dann programmierst du wieder szenen.. aus denen du einen chaser machst.
kannst auch zuerst alle szenen programmieren und dann chaser daraus machen, das ist wurscht.
ich würde dir empfehlen gut aufzuschreiben welche szene wie aussieht, welche szenen ein chaser sein sollen, etc. sonst kommt man leicht durcheinander.
jo und nur einen tag zum kennenlernen des pultes ist, bei deinem wissensstand, doch sehr sehr kurz.
evtl gibt dir die verleihfirma ne kurze einschulung? ist nicht unbedingt selbstverständlich, dass die das gratis machen, aber wenn du nett fragst bekommst du evtl die wichtigsten sachen gezeigt..
weißt du wie du die geräte anhängen musst? weißt du was alles zu tun ist bevors ans programmieren geht?
od macht das jemand anderer?
Zitat von "ERICH"
Irgendwie funktionieren die Bildchen für die Buttons nicht richtig bei mir, weis nich, ob das an meiner konservativen Einstellung gegenüber Updates liegt.
das liegt daran dass die buttons die selbe farbe haben wie die schrift- ändere im quellcode des applets die farbe von weiß auf irgendwas anderes, am besten was dunkles, dann kann man auch lesen was da steht.. wenn man das applet nämlich nicht kennt hat man keine Ahnung wo man hinklicken soll ![]()
lol
also auch wenn dich das jetzt nicht erfreuen wird aber- es kann durchaus vorkommen dass das pult abraucht oder dass auf einmal alles weg ist was gespeichert wurde. es empfiehlt sich eine sicherungskopie auf diskette zu machen, falls das pult das kann.
für ersteren fall, der zwar unwahrscheinlicher ist, mir aber auch schon passiert ist und nicht mit einem mini-scheissndreck-pult sondern mit einer compulite spark, wäre es optimal wenn du selbiges pult in doppelter ausführung im lager stehen hättest... wo du dann einfach per diskette die show übertragen kannst.
jo und ansonsten würde ich reichlich ersatzteile mitnehmen für die lampen...
Zitat von "DJ Rider"Ich würde auch nicht unbedingt Uv nehmen. Einfach 2 verschiedene Stempel [die man nach Möglichkeit nicht nachmalen kann *g* alles schon mal erlebt!!!]
jeden stempel kann man nachmachen.. einfach bissl feucht machen und auf nen andren arm drücken.... ist spiegelverkehrt aber manchmal fällt das nicht auf- ich hab das noch nie gemacht aber wenn man paar mal an der kasse gesessen ist dann kennt man solche spielchen halt.
das beste finde ich noch immer die normalen plastikbänder, die man mit so einer art niete zusammentut.. die kann man nicht runternehmen ohne sie kaputtzumachen.
Zitat von "DeadLegion"Das mit der Windmaschine hat was... Ich glaub ich kenn da jemanden der Heissluftballons vermietet... Wobei die Dinger ja Schweine laut sind... Und die passen wahrscheinlich nciht an Dimmer....
Ne das werd ich mir ncohmal auffer Zunge zergehen lassen...
erstens wg der beleuchtung der rückwand.. ich meinte hinter einer eventuellen bar von boden aus nach oben.. falls ich mich da ungenau ausgedrückt haben sollte...
und windmaschine: ich hab das so gemacht, ich hab die an eine steckdose mit schalter gehängt und der schalter stand neben dem pult.. ging sehr gut so. hab mir vor kurzem so funksteckdosen gekauft ![]()
funktionieren bisher auch ganz gut..
laut ist meine nicht, ist ja wirklich nur ein recht großer ventilator und nicht so eine richtige windmaschine, aber wenn die anlage eh gut geht dann sollte das ja kein problem sein ![]()
ich würde auch ein u oder ein v oder was auch immer dir einfällt bzw du machen kannst, reinstellen.
nicht bloß eine fronttruss auf stativen (wenn ich das richtig verstanden hab)... sowas gefällt mir nicht so gut. man kann ja auch nur mit trussen arbeiten. unten eine schwere bodenplatte dran, fertig. die kann man dann auch eventuell innen mit pinspots beleuchten etc etc.
achja- soll es da drinnen recht hell sein? weil wenn nicht dann würd ich mir gedanken machen um die weißen wände, die werden stark reflektieren und die halle recht hell machen, wenn du da ordentlich zeug reintust. auch soundmäßig werden die reflektieren wenn die glatt sind.. also evtl mit schwarzen backdrops abhängen?
meine idee für die beleuchtung wäre halt vorne hauptsächlich mit scannern zu arbeiten, evtl ne par beleuchtung für den dj aber nicht zu hell machen, und an der rückseite, also quasi hinter der tanzfläche, die wände mit par56 beleuchten/hochstrahlen.. foliert... naja.. kommt auf die va und das publikum an.. ich nehme gerne amber/goldenamber/rot und sowas aber kann man auch mit congo blue und blau/grüntönen angehen... das kommt halt drauf an was dann besser passt.
jo und... was ganz geil ist... eine windmaschine
bzw halt nen starken ventilator muss ja keine richtige windmaschine sein, hab mir vor einiger zeit so ein teil gekauft das bringt sehr viel... die leute ein bissl abkühlen, wenns zuviel nebel ist ein bisschen was wegblasen...
soviel zu meinen ideen.
mein beileid an alle die ihn kannten, besonders an verwandte und freunde.
sind ganz gut.. allerdings mag ich die clay paky miniscan hpe 300 watt lieber..
leider sind die dinger die ich öfters ausleihe schon in die jahre gekommen und fangen jetzt an zu schwächeln. trotzdem würde ich lieber die clay paky miniscan hpe nehmen als zb martin mx4 oder sowas...
geschmackssache!
Zitat von "punch_to_the_maxx"Zitat: "kurva"
![]()
das ist ja ne ordentliche horrorstory... gut dass nichts passiert ist!
naja wie du meinst ![]()
Zitat von "nouve"Nur bei gobogeek, stimme nicht ganz zu. Es gibt viele, lese seit paar monaten seite zu seite alle sparten&themen, die Dankbar sind, und die die nicht Dankbar oder sogar frech sind, wissen/merken die Mitglieder und derjenige bekommt was er verdient hat.
das hast du falsch verstanden- ich weiß schon dass es viele gibt die freundlich sind und sich bedanken etc.. aber ich denk nicht dass es notwendig ist dass es überhaupt leute gibt die das vollkommen anders machen!
jeder ist imstande freundlich und höflich zu fragen, auch wenn das hier das anonyme internet ist.. am andren ende sitzen genauso menschen...
andre lampen muss man auch testen und gegebenenfalls leuchtmittel auswechseln oder sonstiges reparieren...
::steinig:: ![]()
eigentlich "suche dry-hire" oder nicht? ![]()
jedenfalls viel erfolg mit dem vorhaben.. vielleicht wärs besser ihr sucht euch sponsoren in eurer stadt die ihre werbung in euer programmheft pflanzen dürfen, und bezahlt damit das equipment?