1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gobogeek

Beiträge von gobogeek

• Verfolgerfahrten mit Scannern?

• gobogeek
    • 23. Juni 2003 um 23:56

öhm da gibts doch so ein system wo zb der frontmann der band einen sender mit sich rumträgt nachdem sich dann ein moving light orientieren kann.

sorry, weiß nicht wie das heißt, aber sowas gibts jedenfalls.

aber "von hand" geht das wohl kaum, kanns mir halt nicht vorstellen, denn mit trackball denk ich mir geht das recht ungenau und nicht schnell genug.

• Light System? Was haltet Ihr davon???

• gobogeek
    • 23. Juni 2003 um 23:54

hm.. meine spiegelkugel willst du nicht, den laser willst du nicht..
    was willst du dann? (jaja.. maoam ;)).

deine liste ist okay :D wenn das alles ist was du hören wolltest dann sei dir das hiermit gesagt ;)

• Scanner , wie schnell sind die Pan und Tilt Bewegungen?

• gobogeek
    • 23. Juni 2003 um 20:27
    Zitat von "LJVision"

Die schnelsten Scanner auf dem Markt sind momentan die von Martin lights
    http://www.martin.dk

gibts dafür "beweise"? :D also ich meine, vergleichstests aus halbwegs glaubwürdiger quelle? oder hast du das selber getestet?

ich frage nur so blöd, weil ich martin scanner nicht so toll finde und mich das wundert, dass du meinst das wärn die schnellsten. -soll nicht heissen dass ich dir das nicht glauben würde, ich hätts nur gern schwarz auf weiß gesehn :wink:

• Light System? Was haltet Ihr davon???

• gobogeek
    • 23. Juni 2003 um 20:23

hi clyde!

du hast schon recht, dmx braucht man nicht um ne vernünftige lichtshow zu machen.. aber dass ein paar scanner ohne "vernünftiges grundlicht" nichts können sehe ich nicht so.
    das kommt imho ganz auf den rahmen an. wenns eine party ist wo wild herumgehüpft wird kann man glaub ich auf grundlicht auf der tanzfläche gut verzichten...
    jedenfalls hab ich schon öfters parties nur mit scannern gemacht (wobei natürlich der rest der location schon beleuchtet war, zb barbereich, wc, etc-- aber tanzfläche war doch recht duster und nur mit scannern..).

und buschfunker hat insofern glaub ich auch nicht ganz unrecht als dass er meinte mit den effekten kannst du nicht unbedingt nen blumentopf gewinnen :D
    aber darum gehts dir ja gar nicht denke ich... also für so veranstaltungen wo das licht mehr schmückendes beiwerk ist und sich nur ein bissl was tun soll sind flowers und so schon okay.
    ich würde vielleicht noch eine spiegelkugel dazunehmen.. weil das doch etwas anders aussieht als die ganzen anderen effekte die du bisher aufgelistet hast.
    ist jedenfalls so geschmacklich meine meinung ;) weil ich nicht so sehr auf diese "08/15 effekte" stehe.. mir persönlich ist das etwas zu langweilig- da mag ich lieber movings, aber auch nur dann wenn sie halbwegs ordentlich programmiert sind und nicht den ganzen abend das selbe tun ;)

mfg

• Nena & Band Live!

• gobogeek
    • 23. Juni 2003 um 09:08
    Zitat von "wora"

...das mädel ist mit innova son pult unterwegs, und ich weiss wo es herkommt...

von satis&fy?

• Einstieg in die VA-Branche

• gobogeek
    • 23. Juni 2003 um 01:25

ich kann dir nur das beispiel von nem freund geben- der hat sich auch, nachdem er ein bisschen erfahrung gesammelt hat und ne ausbildung gemacht hat, eine pa und bisschen licht gekauft. hat er auch recht oft verwendet, aber "gerechnet" hat sich das ganze noch immer nicht. und das ist schon paar jahre her. liegt einfach daran dass er an eine recht gute stelle kam und da nach wie vor beschäftigt ist...
    so..

also eigentlich will ich nur sagen:
    1. hast du wirklich die kohle? -für eine halbwegs gute pa geht VIEL geld drauf!
    2. wenn du die kohle hast und dir kaufst was du magst- wie kommst du an jobs?
    3. üben üben üben! glaub nicht als band techniker könntest du nicht mehr viel dazulernen (hört sich bisschen so an).. mach einfach alles was du machen kannst! als band techniker muss man, so gehts mir jedenfalls mit licht, sich immer auf andere gegebenheiten anpassen. und sowas ist imho nicht ganz einfach...

und 4. viel erfolg und spaß dabei :D

just my 2 cents..

• Eurolite TS 150 Scanner für den Verleih?

• gobogeek
    • 23. Juni 2003 um 01:09
    Zitat von "Buschfunker"

Ich vertraue dem Matrin LightJay über Notebook!

martin lightjockey, oder?

glaub aber nicht dass das für "größere shows" so toll ist... aber ist vielleicht geschmackssache, ich hätte da lieber mit einem pult zugriff auf was ich mache... aber wen das rumklicken nicht stört...

• Bitte Threat löschen, hat sich erledigt! Danke.

• gobogeek
    • 23. Juni 2003 um 00:57

und was ist wenn person x etwas wissen will, person y gibt auskunft, person x führt dann durch was sie hier erfahren hat und dann gibts einen unfall. person x sagt dann... aber in dem forum hat mir person y das so gesagt und da hab ich mich drauf verlassen.

was ist dann? mal davon abgesehen ob jetzt person x od person y was falsch gemacht hat..

also ich denk der hinweis "lass es lieber wenn du dich nicht so gut auskennst damit" ist nie fehl am platz, wenn jemand etwas auf teufel komm raus wissen will und es hier nicht erfährt erfährt er es sowieso woanders.. oder nicht?

• Probleme mit TS-150 Scanner & EX 4/32 Controller

• gobogeek
    • 21. Juni 2003 um 13:49

ich kenne die scanner nicht aber bei manchen geräten kann man mittels schalter die richtung ändern... weiß nicht ob dir das weiterhilft

• Donauinselfest

• gobogeek
    • 20. Juni 2003 um 22:31
    Zitat von "florian"

Naja, so viele Companys mit VDOSC gibts ja bei uns nicht :)

genauer gesagt nur eine ;)

• Donauinselfest

• gobogeek
    • 20. Juni 2003 um 21:13

for music macht die ö3 bühne, wiedermal...

• HD15 @FreeRepublic (Wien)

• gobogeek
    • 20. Juni 2003 um 21:12
    Zitat von "chip1000"

BTW2: gibts in good old vienna noch party's im allten öbb area? oder im Tunnel ...

tunnel schon noch... falls du den im 23. bezirk (schartlgasse od so) meinst.. aber nur sehr selten. ich weiß nur dass da vor paar monaten eine party war. eine offizielle/öffentliche ;)

und öbb areal war auch mal was, aber das ist glaub ich schon ein jahr oder so her. trife.life! soweit ich da informiert bin.

• mal was grundlegendes

• gobogeek
    • 20. Juni 2003 um 01:49
    Zitat von "BB-IT"

Für alle die mitreden, aber nicht wissen, wovon Sie reden!
    Hier ein wenig Nachhilfe!
    http://www.musik-service.de/PA/default.htm

man kann auch hier http://www.paforum.de/lexikon.html nachsehen :wink:

@ rafael: die leute die dein englischbuch schreiben kennen sich aus! :wink: :D

• Wie viele Rechtschreibfehler sind in diesem Text?

• gobogeek
    • 20. Juni 2003 um 01:48

gg tthorsten, das kommt vom bierchen zwitschern zu später stunde :wink:

• Wie viele Rechtschreibfehler sind in diesem Text?

• gobogeek
    • 20. Juni 2003 um 01:48

gg tthorsten, das kommt vom bierchen zwitschern zu später stunde :wink:

• Jaja, der liebe Kater...

• gobogeek
    • 19. Juni 2003 um 23:28

das kenn ich, das ist super.

• Jaja, der liebe Kater...

• gobogeek
    • 19. Juni 2003 um 21:59

LOL

ich hab 2 kater und sowas haben die sich bisher noch nicht geleistet...
    die sind gar nicht dumm. die machen nur was ihnen passt ;)

• Was für licht , für nen partykeller ??

• gobogeek
    • 19. Juni 2003 um 21:57
    Zitat von "Dennis13"

Hi !

Ich könnte mir ja 8 Par 56 lang holen auf nem großem traverse mit stativen ? Was bräuchte ich dann noch dazu Dimmer, mischpult ?

mfg Dennis

warum lang? ich denke short würde auch ausreichen, bei 2m höhe...
    dimmer und mischpult brauchst du dann, ja.. ausser du holst dir so stangen mit integriertem dimmer, zb von botex (auch wenn ich andere nehmen würde, aber bei botex weiß glaub ich jeder was ich meine). die können dann auch einfache lauflichtprogramme...

• Anfänger braucht Hilfe für (Gitter-) Lichteffekt

• gobogeek
    • 18. Juni 2003 um 17:11

versuch doch mal ob par16 dir weiterhelfen!
    gibts zb bei http://www.musik-produktiv.de und sonst sicher noch bei einigen anderen händlern!

• Noch ne Frage zum Ts 150 Scanner, bitte!

• gobogeek
    • 17. Juni 2003 um 11:26

manche scheinwerfer können auch anzeigen wieviele stunden die lampe schon in betrieb ist.. ob das bei den ts 150 geht weiß ich aber nicht

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement