Zitat von "willi2"
hi,
... na jeder hat mal glück :lol: :lol:
danke dass du jetzt nicht "auch ein blindes huhn findet mal ein korn" gesagt hast :wink: ![]()
Zitat von "willi2"
hi,
... na jeder hat mal glück :lol: :lol:
danke dass du jetzt nicht "auch ein blindes huhn findet mal ein korn" gesagt hast :wink: ![]()
Zitat von "willi2"hi,
schaut mal hier hin ...
http://www.live-audio.com/messages/54271.html
:lol:
ha!
richtig geraten :wink:
Zitat von "mrphips"Wenn du nur 1x so eine Party machen willst, kann das Becks ja um 22 Uhr dann plötzlich "aus" sein und s gibt nur noh das teurere Bier...
das kann dann mächtig stunk geben :roll: würd ich nicht versuchen!
Zitat von "KaiK"Warum off topic? Lichtkonzepte sind doch interessant?!?
naja ich hab ihm nix übers lichtkonzept geschrieben, nur dass das design nicht von mir war, dass dort auch eine videowall zu sehen sein musste und dass man im endeffekt alle akteure gut gesehen hat und das licht sehr gut gepasst hat. hat viele beeindruckt ![]()
jo, dann schrieb ich noch dass ich selber bei einer band eigentlich nie source four od andere profiler etc einsetze, nur par...
die "band" war mehr eine gruppe die sich zur aufgabe gemacht haben, das video "the wall" von pink floyd als musical umzusetzen...
näheres bei http://www.jkproductions.at/the_wall.htm
das ist alles ![]()
also ich als "semi-professionelle lichtlerin" möchte dazu sagen, dass ich diese effekte meistens zum erbrechen finde. auf kleinen parties finde ich es besser, wenn da nettes par licht und/oder stimmungslicht vorhanden ist, eine discokugel, eine nebelmaschine und aus.
herumzuckende effekte locken doch eh keinen mehr hinterm ofen hervor, oder? :roll:
also @ dj mixfleck und die mobildisco: macht ruhig weiter so, wenn ihr mehr parties mit erfolg gemacht habt könnt ihr euren equipment bestand sicherlich erweitern.
ich finde es gut dass du meinst ihr setzt lieber auf freundlichkeit und qualität!
also lasst euch nicht anpissen ![]()
Zitat von "kaiser"auf den monitoren war nen dickes M eingelasert, ist das nicht dann mayer-sound?
dickes M? Martin Audio?
hab die Monitore nicht gesehn, mich hat der Bühnenboden fasziniert ![]()
Zitat von "Boxenguru"Kurze Frage von denen.
Wenn du die Anlage zum spielen und leuchten bringst zahlen wir dir 5000 Schilling das sind etwa 360 Euro nach jetzigem Zahlungsmittel.
nicht schlecht, für die gage springt man doch gern ein für ne halbe stunde bis alles spielt :wink:
lol, komische veranstalter, zuerst techniker einsparen, dann verzweifeln und dann soviel kohle locker machen.. gg
wo kann man die treffen, da will ich auch mal aushelfen!? ![]()
Zitat von "Wieland"Ich hab mir da mal die Bilder von euch auf http://www.jkproductions.at/the_wall2.htm angesehen. Was da so rumm stand war ja nich schlecht aber 4 x ETC Source Four, ist das nicht ein bisschen wenig? Was war denn das für ne Band die da gespielt hat?
hi!
ich schick dir ne pm! wär sonst wohl ot!
grüße!
hm.. also ich mach mir ein paar "bilder", die ich als zusätzlich zu ein paar scheinwerfern grundbeleuchtung verwende.
kommt auf die art der musik an, die da gespielt wird, aber ich kenne halt die nummern einer band recht gut und versuche so, bestimmte stellen zu betonen.. nicht zuviel herumgeblinke jedenfalls. eher einen kanal/stimmung nicht ganz hochziehen und das dann flashen.. das "knallt" nicht so..
leider haben wir nicht in jeder location das gleiche setup und somit wirds manchmal stressig...
naja, so mach ich das halt, aber ich würd mich nicht als pro bezeichnen :wink:
naja manche nicht so qualitativ gute produkte gehen halt schneller kaputt, sind unhandlicher, etc etc..
dass das dem kunden in erster linie egal ist und man ihm erst erklären muss was der vorteil an qualität gegenüber anderer ware ist kann ich mir gut vorstellen... aber im endeffekt hat man nix davon wenn man den kunden mit billigware "zukleistert" und dann viele probleme auftreten.. da wird sich der kunde dann schlecht beraten fühlen.. oder?
naja martin scanner begeistern mich persönlich nicht so..
in der "billigsparte" kenn ich mich nicht so aus (da hilft dir evtl ein blick ins forum "party-technik" weiter), imho sind hes und clay paky recht gute marken bei scannern, aber nicht billig..
kommt halt drauf an wieviel du investieren möchtest und kannst!
was laser angeht weiß ich nix, nur soviel dass die bestimmungen eventuell in österreich anders sind als in deutschland.. (?)
Zitat von "futzi198"genau so solls sein...
wir möchten mehr am licht sparen, die riesigen mietkosten bisher ein wenig unterbinden... auch der umstieg auf ne neue pa ist geplant.
mietkosten von videoequipment sind zumindest bei uns hier (wien) höher als die kosten für licht... aber ich glaub bei euch gehts weniger um das geld, sonst würdest du gar nicht mit solchen ideen ankommen, oder? :wink:
Zitat von "futzi198"allerdings sollte auf die fronttruss nicht komplett verzichtet werden (frontbeleuchtung).
ja das denk ich auch- aber eventuell kannst du eine frontbeleuchtung auch von anderen punkten realisieren...
Zitat von "Oliver/ RodeVT"Über die Projektion fahren is nicht.
ja und wenn sich dann bei der projektion eventuell noch was wichtiges tut dann darf man auch nicht ins publikum blenden..
hatten wir unlängst erst, bei der musicalversion von "the wall". hinten eine leinwand, vorne mh´s.. das publikum in den ersten reihen sah teilweise wenig von der projektion :-?
also da muss man dann wirklich gut planen.
aber ich muss auch sagen, die coverband muss ja ordentlich asche zur verfügung haben
aber ist eh schön..
gg.. sorry ich kann keinen wertvollen beitrag leisten, aber ihr solltet aufpassen dass es nicht ein "really" hot patch system wird.. :wink:
hm, wenn du alles was du da aufgezählt hast wirklich aufstellst, wirds aber ganz schön hell :wink:
also ich glaub projektionen sind keine schlechte idee, ich find das immer recht nett wenn ca in bühnenmitte zb ein truss-kreis geflogen wird, in dem eine leinwand gespannt ist, auf die projeziert wird.
aber zu heftig sollte es meiner meinung nach nicht sein, wenn du die band/musik betonen willst. sonst lenkst du doch eher ab...
just my 2 cents
ja genau, siehe den thread..
wenn du willst kannst du mir auch eine pm schicken, ich habe sae multimedia producer diplom gemacht, mein freund (aber schon vor paar jahren) den audio engineer diplom kurs..
ich würde sowas gern benutzen!
ich frag mich nur ob das dmx signal da nicht irgendwelche störungen einfangen kann? oder ob das dmx signal andere signale stören könnte..
kenn mich da nicht so aus, jedenfalls finde ich die idee, keine kabel mehr zu brauchen, sehr genial!
Zitat von "Woschi"Die HPE´s brauchen pro Gerät 900 W. Was ich für einen Scanner dieser Größe zuviel finde.
stimmt das?
die lampe hat ja 300w und dann kommt noch einiges dazu, aber dass das soviel ist hätte ich bisher nicht gedacht!
@ dj mixfleck:
nettes banner :wink:
meine "schwiegermama" hat auch so ein banner gemacht, allerdings wurden die buchstaben einzeln aufgenäht, sieht recht gut aus, liegt aber seit einiger zeit in meinem kofferraum rum...
ob subwoofer oder lichtanlage klüger ist... jochen hat prinzipiell schon recht- aber ihr werdet schon noch dazu kommen, euch den subwoofer leisten zu können bzw könnt ihr den ja erstmal mieten...
Zitat von "alter ego"Eine eigenartige Glaubensgemeinschaft
die hiessen aber nicht zufällig "Kawwana" oder?