1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gobogeek

Beiträge von gobogeek

• "mittelgroßes" pult für konventionell & intell

• gobogeek
    • 22. April 2003 um 21:19
    Zitat von "Incognito"

Wenn es amtlich sein soll: Wie wäre es denn mit ner Kombi aus Lico und Scanco oder vielleicht auch Lico & Licon 1 ? Das hätte den Vorteil, das Du die Pulte auch einzeln verleihen kannst.

amtlich solls sein, aber auch handlich, da ich es gern mitschleppen würde wenn ich mit einer band auf konzerte mit-tingle :D
    also 2 pulte... naja.. obwohl lico und scanco eh nicht so riesendinger sind, aber ein pult wär mir eigentlich lieber...

ja bitte mail mir das deutsche handbuch, das wäre nett... gobogeek@yahoo.com

danke sehr!

• Was hält ihr vom Scanopertor 12 PT ?

• gobogeek
    • 22. April 2003 um 21:16
    Zitat von "Backliner286"

gobogeek

Warte auch noch auf Erfahrungen über den Behringer war halt nur mein erster Eindruck zumal man laut Behringer auf der Messe seine Griffel am Gerät weglassen musste :lol: .

wie, den durfte man nicht testen?

Zitat von "Backliner286"

Aber man soll ja gewöhnlich nicht unbedingt nur verbal urteilen.
    So ich klinke mich hiermit aber aus dieser Diskussion vorerst mal aus um den Thread nicht unnötig vollzustopfen sollte es was neues bezüglich des Themas von meiner Seite geben melde ich mich.

jap, ebenfalls :)

• gobogeek
    • 22. April 2003 um 18:48
    Zitat von "Backliner286"

gobogeek
    Im Prinzip haste ja recht aber ich habe das (B)Ohringer auf der Messe in FFM gesehen und fand die Tasten und die Fader popelig und ich spar lieber ein bisschen länger für ein gutes Gerät und weis dass ich in etwas länger haltbares investiert habe(persönliche Einstellung).

Was die Vermietung anbetrifft habe ich aber auch schon die Erfahrung gemacht dass viele Vermieter sagen für was gebe ich das teuere Gerät in
    die Vermietung wenns das andere auch tut.

naja das kommt dann halt auf die kunden an die du hast... manche wollen halt nur ein, zwei, drei bestimmte pulte haben (aus verschiedenen gründen) und anderen ist es wiederum egal...
    aber das kann man im vorhinein sowieso nicht genau vorhersagen und wenns "nur" (will das ja nicht abwerten!) mobildisco gedacht ist dann wird wohl das behringer teil auch reichen...
    ich würde halt trotzdem ein bisschen mit dem kauf warten damit man mal ein paar erfahrungsberichte sammeln kann!

• gobogeek
    • 22. April 2003 um 18:45

naja zero 88 sirius 500 kenn ich, bin ich nicht sooo begeistert davon.. und billigzeugs wie gesagt interessiert mich auch nicht sehr.

das budget kann man mal ausser acht lassen, das preis/leistungsverhältnis sollte stimmen, darauf kommts mir an!
    und das pult sollte von interesse sein im verleih.. wär optimal, sagen wir mal :wink:

sehe mir trotzdem mal das sgm dings an, schaden kanns ja nicht!

• gobogeek
    • 22. April 2003 um 16:16

ahja p.s.: es wäre wünschenswert wenn man die möglichkeit hätte szenen/chaser/shows/etc zu speichern.. also diskettenslot oder eine festplatte haben!

danke nochmal

ich hoff dass ich da noch antworten bekomme! :roll:

• gobogeek
    • 22. April 2003 um 16:11
    Zitat von "Raptor42"

Also wenn das ne Kopie ist dann nehme ich doch lieber den als mir das teure Ding zu kaufen.

die frage ist nur wie gut die kopie tatsächlich ist und wie "roadtauglich" das behringer teil ist... -das sind halt erfahrungswerte die man momentan noch schwer wissen kann... vom lightcommander kann man sich ja die meinungen anderer schon einholen, das pult gibts ja schon einige zeit..

im verleih kommt der ma lightcommander eventuell besser an... ich denke eher dass für den eigengebrauch das behringer pult okay wär :D
    genau das gegenteil also von dem was backliner286 sagt :wink:

naja doch im endeffekt muss das jeder selber wissen worauf er wert legt und worauf nicht!

• gobogeek
    • 22. April 2003 um 14:27

hallo!

ich würd gern mal meinungen hören über lichtpulte in einer größenordnung zwischen kleinen lichtpulten und großen profipulten (zb spark 4d, hog, etc)- anwendungszweck wär unter anderem licht für eine band (noise rock), wo je nach location und je nach möglichkeiten mal nur konventionelles und mal konventionelles und intelligentes licht zur verfügung steht.

sollte easy zu bedienen sein (das wünscht man sich doch immer) und preislich nicht so heftig sein.. also ich finde zb das compulite rave interessant, doch der preis scheint mir etwas zu hoch...

soll aber bitte kein "billigzeug" sein, darf schon markenware sein bzw "amtlich"- preis/leistungsverhältnis sollte halt stimmen!

wär nett wenn sich hier mal jemand dazu äussern könnte, da ich selbst bisher leider nicht die möglichkeit hatte, zb auf einer messe diverse pulte durchzutesten!

danke gleichmal!
    grüße aus wien!

• gobogeek
    • 18. April 2003 um 16:43
    Zitat von "plaettner"

nehmt von Strom die Finger weg! insbesondere wenn ihr es nur versucht sie zu reparieren!

-- ausserdem sollte man bedenken dass bei eigentlich allen geräten wie zb cd-player etc die garantie entfällt, sobald man selber dran rumschraubt..

• Licht und das PA Forum

• gobogeek
    • 18. April 2003 um 16:26
    Zitat von "mischpultschorsch"

Kann mich den Ausführungen von Gobogeek nur 100% anschliessen.

Freut mich dass ich da mal was brauchbares posten konnte :D

• gobogeek
    • 16. April 2003 um 18:01
    Zitat von "DJ Sawtooth"

-Zum "Stroben" = Blitzen, wobei "echte" Shutter oftmals sehr viel schneller funktionieren als die Goborad Lösung

gibt auch scheinwerfer wo mit dem dimmer gestrobt wird..

goborad lösung? der "H 150" hat aber nicht farb- und goborad kombiniert UND shutter dazu, oder? was hat der dann überhaupt extra? ;)
    od meintest du nicht den selben scheinwerfer..

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• gobogeek
    • 16. April 2003 um 11:06
    Zitat von "klecks"

Hmm, wurde hier im Forum zwar schon mehrfach erwähnt, aber trotzdem finde ich es erwähnenswert, dass Frauen nicht so große Lasten tragen sollten, da sie wohl eher irreparable Schäden erleiden können, als Männer.

Das ist nun keinesfalls abwertend gemeint, aber wenn ich das recht in Erinnerung habe, kann es sogar dazu kommen, das Frauen dadurch Schwierigkeiten beim "Kinderkriegen" bekommen könnnen und da sollte dann ja irgendwann der Spass aufhören....

Ich glaube, dass admin da mal was zu gesagt hat...

Gruß
    Peer

naja aber dass es auch frauen gibt die darüber bescheid wissen und sich nicht übernehmen sollte auch bekannt sein...

also ich hab weniger angst dass ich mal was zu schweres heb als die vielen vielen hands die keine ahnung haben... um DIE sollte man sich sorgen machen :wink:

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• gobogeek
    • 15. April 2003 um 18:45
    Zitat von "ewok"

was man wirklich braucht:

Frauen, die schwere Cases schleppen......!

hier bin ich :D
    mich nervts immer nur wenn ich beim pa stacken helfen will und dann irgendein hand (zum beispiel) meint er würd das besser machen, sich dann überhaupt nicht auskennt wie man so eine box am besten anpackt.. und die box dann fast auf den boden knallt... lol...

auch mag ichs nicht unbedingt wenn jemand meint "lass das stehen das soll wer anderer tragen"... weil ich eigentlich schon glaub zu wissen wieviel ich tragen kann und was nicht mehr... bei den sachen die mir zu schwer sind lass ich gerne wen andren ran.. :wink:

naja..

• Passt das Equipment?

• gobogeek
    • 15. April 2003 um 00:40
    Zitat von "2Fanatic"

Wer stellt den bei einer Veranstaaltung nur scanner und Movingheads hin ist ja total albern nur kannen wer natürlich auch doof aber bei einer kleinen veranstaltung reicht es wenn man die kannen mit nen paar Effeckten ergänzt.

:o also ich stell oft nur scanner hin, zb bei drumandbass parties..
    ich mein, ist geschmackssache, aber ich find das nicht total albern.. wenn es zur musik passt.. und der raum natürlich ausreichend beleuchtet ist zb an der bar oder abseits der tanzfläche.

auch bei großen va´s kommts vor dass nur movings dort sind... hab ich schon ein paar gesehen ;)

ich persönlich würd die effekte weglassen (die sind meistens nicht gerade spannend, gibt nur ein paar die ich interessant finde) und eine ordentliche ladung par-kannen hinstellen.. nette farben aussuchen, ein paar nette chaser programmieren, ein bisschen nebel, ein strobe (das nicht die ganze party über durchläuft ;)).. vielleicht ein lj der hin und wieder passend zur musik eingreift in die chaser.. und dann haut das schon hin bei so einer kleinen "kommerz" (bezogen auf den stilmix der musik) party.

• Sound Cue System o.ä. 4 theater / musical

• gobogeek
    • 15. April 2003 um 00:35

hm.. ein freund von mir hat ein programm geschrieben namens "Multiwave" (http://www.multiwave.org/), das kann sounds abspielen.. leider nicht mit cues od so.. muss man halt rechtzeitig drücken..

keine ahnung ob das was wär für dich, es ist jedenfalls gratis.. und für windows :-?

naja auf alle fälle ist der herr programmierer für alle vorschläge und wünsche für weitere versionen offen...

kannst es dir ja einfach mal ansehen!

• gobogeek
    • 15. April 2003 um 00:29

jap :D we´ll see!

• gobogeek
    • 14. April 2003 um 22:59
    Zitat von "DJ Sawtooth"

Also, eine seiner ersten Fragen "Was meinst du mit nur einem Chaser laufen lassen", hat zum Beispiel immer noch niemand beantwortet...

Genausowenig wie "Genügt der Scanoperator zum Steuern der 4 Neo Explorer", auch keine Antwort :roll: ...

Nur soviel dazu...

ich will mich da nicht in unnötige diskussionen verlaufen.. wenn du dj rider gerne auf diese art und weise weiterhelfen möchtest dann tu das bitte, muss eh jeder selber wissen wieviel zeit und "herzblut" er aufwenden möchte. ;)

vielleicht hast du in bezug auf diese fragen recht, aber ich denke sehr viele seiner fragen (nicht nur in diesem thread) wurden schon des öfteren wirklich kompetent beantwortet und als "dank" kam dann nur die selbe frage nochmal, das muss doch wirklich nicht sein...

• gobogeek
    • 14. April 2003 um 22:36

öh ich denke die antworten von incognito, KaiK waren schon recht aussagekräftig.

klar is er ein neuling, aber so neu ist er nicht mehr im forum, des weiteren finde ich wenn man wo neu dazukommt kann man auch versuchen, sich etwas anzupassen und versuchen, die meinungen und ratschläge der andren auch zu akzeptieren.

ein bisschen selber suchen hat noch nie geschadet :wink:
    ich versuch auch immer zuerst auf eigene faust informationen zu bekommen, wenn ich dann nicht weiterkomme frage ich auch andere, logisch. aber für mich sieht es danach aus als wärs einfach viel bequemer, hier gleich mal zu fragen, anstatt sich selber mal auf die pirsch zu begeben.

wenn dj rider nicht imstande ist google zu benutzen oder im internet zu surfen dann frag ich mich wer ihm die homepage gebaut hat, den webspace angemeldet hat, etc.. so doof ist er ja bestimmt nicht dass er das nicht könnte.. oder?

• suche imme rnoch ne alternative zum MA 24/6

• gobogeek
    • 14. April 2003 um 22:27

pathfinder ist für analog sehr okay..

• gobogeek
    • 14. April 2003 um 22:16

ich glaub immer mehr dass dj rider eine verarschung ist. ich mein.. ich hab grad den vollen lachkrampf weil das so amüsant ist, das kann doch keiner ernst meinen. selbst mit 14 ist man doch schon so helle, dass man nicht dreimal die selbe frage stellt, obwohl man schon ausreichend antworten bekommen hat

@ dj sawtooth: dein "in-schutz-nehmen" in allen ehren, ich versteh dich ja irgendwo auch, aber wie kommen wir hier dazu, das rad neu zu erfinden, wenn der rider das buch vom admin hat, hier ein lexikon vorhanden ist, es massenhaft literatur im netz gibt??
    ausserdem habe ich das gefühl dass es bei dj rider bei einem ohr reingeht und beim andren raus. ich hab mal im "plakat vorlagen" thread ernsthaft versucht ihm zu helfen und bin wirklich paar minuten drangesessen da eine gute antwort zu geben, doch resonanz kam keine, irgendwann schmeisst man halt den hut drauf..

lol.. :D ich muss jetzt noch lachen...
    das "rtfm" war keinesfalls bös gemeint, aber irgendwo sollte es doch naheliegend sein dass man versucht, auch selbst ein bisschen was an informationen zu organisieren. wie gesagt, manuals, anleitungen, beschreibungen, lexikas etc gibt es im netz zuhauf und GRATIS!
    also wäre es gut das angebot zu nützen, die zeit die vielen usern hier gestohlen wird ist jedoch nicht gratis und ich glaube etliche haben auch schon drauf gesch*****! muss ja nicht sein, oder?

• wozu ist der Midieingang an DMX Controllern gut?

• gobogeek
    • 14. April 2003 um 22:06
    Zitat von "Raptor42"

Hmm also was den DMX Controller angeht wird es a bisl schwer in die Bedienungsanleitung zu gucken da ich weder die Beideunungsanleitung noch den passenden Controller zur Zeit besitze

hm.. viele manuals gibts im internet zum downloaden! :D
    schon probiert?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement