ich finde es würde reichen wenn die leute, die ihre photos herzeigen wollen, einen link zu ihrer homepage in einen thread posten würden.
dann braucht man das forum bzw den admin nicht damit belasten. der hat eh schon sehr viel zu tun ![]()
ich finde es würde reichen wenn die leute, die ihre photos herzeigen wollen, einen link zu ihrer homepage in einen thread posten würden.
dann braucht man das forum bzw den admin nicht damit belasten. der hat eh schon sehr viel zu tun ![]()
Zitat von "alter ego"ich spiele einfach gern mit dem Feuer...
das kenn ich, geht mir manchmal auch so.. bzw manchmal kann ich einfach gar nicht anders.. lol
allerdings wurde ich noch nirgendwo angeklebt.. hehe..
"nur techniker".
Zitat von "alter ego"vorher. jetzt käme ich nicht mehr so glimpflich davon...
Und noch was: Rigger sind auch doof. Ich wurde auch schon mal per Gaffa recht sicher in zwei Lastschlaufen gesetzt und ins Rig gezogen. nach einer halben Stunde dort oben hatte einer Mitleid...
die frage ist nur mehr, warum dir sowas scheinbar öfters (zumindest 2mal) passiert? :wink:
@ dj techno:
nix gegen deine meinung, teilweise stimm ich dir sogar zu, aber ein paar sachen wundern mich grade :wink:
# was hat riaa damit zu tun? um sowas gehts hier doch gar nicht.
# glaubst du wirklich dass jemand, der bei einer plattenfirma/künstleragentur was zu sagen hat, sich von einer x beliebigen person aus diesem forum "belehren" lassen würde?
dass momentan viel geld mit den "gezüchteten superstars" gemacht wird ist richtig, und auch mir persönlich gefällt das nicht so.. ich kenn etliche wirklich gute bands/begabte musiker, die nicht wirklich gefördert werden und das ist echt nicht so toll
aber das ist halt momentan ein trend und im endeffekt werden sich eh nur die halten können, die auch wirklich was draufhaben. die mehr können als bissl nett aussehen, singen und evtl tanzen (ich hab mal gehört dass herr bohlen was geredet hat von wegen "und wenn einer ein instrument spielen kann dann ist das schon gaaanz toll!" -- wo ich mir dann denk für mich ist das eher eine voraussetzung, dass man das kann, als ein "bonus")
so, genug senf.. das war ja gar nicht das eigentliche thema
Zitat von "MonoTon"Wird das eine VA oder ein Brandanschlag?
bei manchen VA´s frag ich mich, ob da überhaupt ein unterschied besteht.. lol ![]()
"pssst---- es brennt!" ::auf dimmer deut:: etc ![]()
![]()
ich glaub da gibts noch einen unterschied zwischen "disco dj" und den dj´s die für veranstaltungen gebucht werden und dort eine bestimmte musikrichtung auflegen...
"disco dj" kann echt jeder werden.. braucht man wirklich nur ein bisschen gespür dafür, welche nummern zusammenpassen und welche zur stimmung und zu den leuten passen.. hab ich schonmal gemacht, hat bestimmt jeder schonmal gemacht..
aber die andere abteilung dj, die zb mit vinyls auflegen.. das ist schon was anderes denk ich...
synchronisieren zb ist gar nicht so einfach ![]()
was das quelle mischpult betrifft: da flatterte mal eine toys´r´us werbung in meine wohnung und was fand ich da... ein spielzeug mischpult!!!
DAS war heftig.. für den kleinen tontechniker.. lol
Zitat von "djtechno"Na,ja, jedenfalls gehör mich net zu den leuten,die gleich,wenn irgendein star im Lokal sitzt oder so angedaddelt komme, oder wenn ein Unfall passiert in meienr strasse hinlaufe zum gaffen, wenn man immer wieder im tv sieht, wie sowas stört, udn wie teilweise auch bei popkonzerten abgedreht sich leute verhalten,dann kommt man einfach zu der einsicht,das es zum eigenen guten benehmen udn ton gehört, da nicht mitzumachen.
zu denen zähl ich mich auch nicht, im gegenteil.. und ich denke es gehört sowieso zum guten ton, wenn man irgendwo backstage ist (sei es als techniker oder nur auf besuch dabei ;)) dass man die künstler nicht belästigt oder nervt. aber wenn man freundlich ist, sich kurz fasst und nicht in einem echt ungünstigen moment ankommt dann denk ich hat keiner was dagegen wenn man mal um ein autogramm fragt oder irgendwas sagt...
also da ist schon ein unterschied zwischen dem was du meinst und dem was ich meine (und ich glaub nicht nur ich seh das so)..
also ich persönlich hab schon paar leute (zb rammstein..
frag mich nur ob ich mich überhaupt traue die anzusprechen.. lol), von denen ich noch gern ein autogramm hätte. sind zwar nicht viele aber ich hoffe dass ich das schaffe... ![]()
auf einer party haben sie mal einen vollkommen besoffenen an den durchlaufkühler geklebt mit gaffa.. lol
ich hab ihn dann aber befreit, auch wenn er gut geschlafen hat im stehen.. angeklebt... naja.. ich hatte angst dass er sich selbst erwürgt.. er hing so drin... :wink:
man kann scanner auch hinstellen/hinlegen.
man muss halt nur aufpassen dass die lampe nicht falsch liegt (bei entladungslampen halt, siehe admins buch :D), aber das lässt sich ja herausfinden.
ja und luft sollte hinzu können.. ansonsten spricht meines wissens nix dagegen die scanner nicht zu hängen sondern anders zu positionieren (auf cases gestellt o.ä.)
--ich finde ein bühnenbild muss nicht fad aussehen wenn sich "nix tut". mir ist lieber es sieht halbwegs gut aus als dass da mit effekten wie moonflower o.ä. aufgefahren wird.. das sind sowieso "billige" effekte =)
also entweder ordentliches licht mit par kannen, evtl movings und einem lichttechniker der das dann während der show fährt oder halt minimalistisch aber gut aussehend.
just my 2 cents
och, jetzt glauben die tontechniker bald wirklich sie wären gott. :wink:
muss ich gobo geek erklären? :wink:
@ dj techno: wen hast du denn schon aller getroffen? ![]()
ich finde ja grundsätzlich auch dass das "nur" menschen wie du und ich sind, trotzdem haben mir die knie gezittert als ich die guano apes mal um autogramme fragte ![]()
ich mein, wenn ich nicht mit einem "star" reden muss oder so bleib ich relativ gelassen, aber ich denk wenn man mit jemandem arbeitet (mach ich ja aber eh nicht) dann ist man eventuell schon vorsichtiger als mit den altbekannten kollegen...
oder nicht?
und irgendwie ist das schon eine tolle sache wenn man xy mal aus der nähe sieht.... für mich jedenfalls.
und souvenirs... sind für mich quasi ein muss.. ich sammel alles in einer kleinen schuhschachtel, backstage pässe, gitarren plektrons, etc etc
ist doch sicher mal ne nette erinnerung.
und die sache mit den pulten- das ist doch 100% verständlich
dass man "jetzt sterben kann" sobald man mit pult xy gearbeitet hat.. lol..
aber es gibt ja dann doch noch was, was "darübersteht"...
@ akustikkoppler: voll und ganz verstanden :wink: der spruch triffts echt öfters als man denkt!
Zitat von "Steffen"Unbedingt Faktura32 von HHsoft (http://www.hhsoft.de antesten.
Gibts als voll funktionsfähige Demo auf der Website, das Einzige, was passiert, ist, daß er über die Ausdrucke fest "DEMO" drüber schreibt... Wir haben mit der Demo angefangen und den kompletten Datenbestand direkt übernehmen können...
ja faktura ist wirklich ein tolles programm! kann ich auch empfehlen
Zitat von "houwdy"
7. noch fragen?
wofür gibts off topic und offenes forum? ![]()
Zitat von "Cash"alles klar werd ich mal versuchen....danke für deine mühe was zu schreiben
kein problem, gern geschehen
Zitat von "AlphaC"
gobogeek: die V-dosc ist ein Line-array. die umfrage zu den Line arrays kommt extra....
line array ist ungleich "touring"? oh, okay
dann warte ich mal brav auf die andere umfrage =)
@ blauer teufel: mixen ist mit cd´s einfacher..
lol, ich hab einmal versucht mit vinyl aufzulegen und ich habs nicht geschafft die zweite platte zum richtigen zeitpunkt reinlaufen zu lassen.. das ist echt nicht so einfach...
aber versuchs einfach mal. evtl bist du ja begabter =)
@ ddt: ja ich liebe dnb =)
in österreich (vor allem wien) geht eigentlich ziemlich viel! haben hier etliche gute crews die gute va´s machen und ein paar clubs die fixe dnb tage haben... schau mal auf http://www.drumandbass.at da bin ich auch unterwegs, als sonic. oder bei future-music.net im forum
kennst du ja wahrscheinlich.
Zitat von "Cash"@ Gobogeek wieso LA aus dem einfachen grund weil ich gehört hab das das DIE boxen überhaupt sind also die besten auf dem markt für groß PA´s...soviel dazu...
ja ich persönlich finde sie auch recht gut. doch ich meine nur- für den preis kannst du dir ja wahrscheinlich eine größere pa von einem anderen, namhaften hersteller auch leisten.. ob das nicht vernünftiger wäre. weil nur weils von l´acoustics ist ist es nicht DIE pa bzw box...
Zitat von "Cash"ich denk mal wenn man in frankreich kohle vorzeigt machen die keine großen auswahlen an wen sie verkaufen und an wen nicht...wiso brauch man dafür ne schulung is das soo schwer das zu stacken?
ja kohle vorzeigen ist aber in anderen bereichen als die 23 000 euronen die dir die 4 boxen da kosten würden
häng mal lieber noch ne null dran... hehe..
ausserdem denke ich, eine company die v-dosc kaufen will wird auch zuerst ein bisschen überprüft, ob die auch den ansprüchen von l´acoustics genügen kann...
warum schulung: du musst ein zertifikat haben um die pa benutzen zu dürfen. entweder du wirst v-dosc operator oder cve --certified v-dosc engineer (glaub ich, nicht haun wenns nicht ganz stimmt)... du lernst da eben wie die gestackt/geflogen/bedient wird, wie das programm funktioniert mit dem du die winkel berechnest etc etc etc (so genau weiß ichs dann auch nicht, hab ja selber keine gemacht). wenn du diese ausbildung nicht hast dann spielts nix mit v-dosc. das sind so die regeln des "v-dosc networks". das soll halt garantieren, dass die qualität stimmt. und somit der ruf der v-dosc gut bleibt... oder gut wird...
Zitat von "Cash"WO sind die varanstaltungen in WIEN was für welche sind das?ich mein wen es sich lohnt das mal zu hören erleben usw. bin auch berit nach wien zu fahren wenn es unbedingt sein muß fahr ich auch nach frankreich.Was gibts noch großes in deutschland wo man es schaffen kan hinter die kulissen zu schauen (praktikum/bestechung...)
öhm, naja momentan weiß ich nix konkretes, müsste ich nachfragen...
aber ich denk da wärs für dich besser bei einer deutschen company, die v-dosc hat, mal nachzufragen.. die geben dir bestimmt auskunft wann wo eine v-dosc hängt. du kannst bei http://www.l-acoustics.com/anglais/partners.htm eine liste aller v-dosc partner ansehen und dir eine company raussuchen...
und die kannst du auch gleich fragen wie das ist mit v-dosc und l´acoustics überhaupt =)
hm.. :-?
naja, kann ich nicht viel dazu sagen, ausser dass es evtl nicht an den boxen selber lag, aber da wiederhole ich mich =)
hast du sie nur das eine mal gehört und da warn sie so schrecklich oder schon öfters? (..wills jetzt ganz genau wissen
)