hi,
nachdem ja in diesem forum öfter die frage laut wurde, ob denn überhaupt noch "die richtigen user" anwesend wären, wollte ich mal ne umfrage starten, wie sich denn so das user-profil im pa-forum zusammensetzt.
um nicht falsch verstanden zu werden oder irgend jemand auf den schlips zu treten: ich versteh' uns ebenfalls als "garagen-verleih"; wir haben vor ca. 5 jahren damit begonnen, selbst bei uns drum and bass-parties zu veranstalten. da wir allerdings jedesmal zwischen 350 und 700 dm nur anlagen miete zahlen mußten (wobei die hälfte nicht funktionierte bzw. man bei aussagen wie "vier 15er kurzhörner und entsprechende tops" nur verständnislos angeblickt wurde und dann doch nur irgendein passives hk-system aufs auge gedrückt bekam), trafen wir irgendwann die entscheidung, uns selber (für unsere eigenen parties) ein system zuzulegen, das ganze billig an bekannte, die unter demselben problem litten, weiterzuvermieten, und, ohne groß zu investieren, die einnahmen stück für stück in ton/licht zu stecken.
ich bin mir sicher, keiner der profis in diesem forum wird unsereins als konkurrenz betrachten, ich würde mir nie anmaßen (im gegensatz zu manchem (http://www.djrider.de.vu ;-)) größere veranstaltungen so ab 500 personen aufwärts zu machen, da reichen weder equipment noch erfahrung, gar keine diskussion. allerdings gibts genügend parties, auf denen außer "2 boxen, verstärker, mixer, cd-player und ein bißchen licht" nichts gebraucht wird, und dafür reichts ja.
lange rede, kurzer sinn: wie würdet ihr euch in diesem bereich einordnen:
und nochmal vielen dank an die pro's für ihre unterstützung & hilfestellung (ich kann halt schlecht neben meinem chemie-studium nochmal tontechnik belegen ;-))