also ich kenn das karaoke von da:
http://www.dr.dk/skum/cigarfar/growl.shtm
keine ahnung welches das original ist..
also ich kenn das karaoke von da:
http://www.dr.dk/skum/cigarfar/growl.shtm
keine ahnung welches das original ist..
denke sowas gibts im musikfachhandel, da gibts etliche "play-a-long" hefte mit cd dazu..
ich hab sowas zb von blur mal gekauft.. gibt es aber so ziemlich von allen bekannten bands...
meinst du sowas?
denke sowas gibts im musikfachhandel, da gibts etliche "play-a-long" hefte mit cd dazu..
ich hab sowas zb von blur mal gekauft.. gibt es aber so ziemlich von allen bekannten bands...
meinst du sowas?
dann machen die das wohl schwarz..
wie buzz schon sagte, sobald du dafür geld nimmst musst du das auch versteuern. bei uns in österreich gibt es eine regelung für schüler und studenten, die dürfen einen gewissen betrag im jahr dazuverdienen ohne das versteuern zu müssen, aber ob es das in deutschland auch gibt weiß ich leider nicht...
Zitat von "Tobias P.""Lüftungslöcher" im Dimmercase (der Dimmer eines Kumpels hat wegen Übertemperatur abgeschaltet und sein Kunde hat Lüftungslöcher ins Case gebohrt - auf die Idee, die Rückwand abzunehmen, isser wohl nicht gekommen)
LOOOOOOOOL ![]()
Zitat von "Tobias P."Und was sagt mir das jetzt?
-> http://www.mvps.org/word/FAQs/Formatting/DummyText.htm
nix bestimmtes eigentlich.. hehe
ich glaub ich würd auch eher schaun dass ich was vernünftiges bekomm- jetzt mal abgesehen davon dass man es schwer beurteilen kann ob der preis gut ist, wenn mans nicht mal gesehen hat, aber.. flower.. shaker.. 2 strobes... schwarzlichtbomber... naja.. :-?
ich persönlich würd sagen die par-kannen und die peripherie kann man sicher gut brauchen doch dieses ganze "partylicht"-zeugs.. ich persönlich würd das nicht brauchen können.. evtl würds da mehr sinn machen noch ein bissl zu sparen und gleich was bisschen ordentlicheres zu kaufen... macht dann einem selber auch mehr spaß...
aber ist nur mein senf zu der sache...
Zitat von "DeadEye"Das lautetste was ich je erlebt hab war n J.B.O. Konzert. Wenn die jemadn kennt. Ich sag nur Türme an die 8m hoch. Leider konnte ich die Boxen nich identifizieren. Aber eine allein war um 1,5m hoch.
ich sag JB und ihr sagt O!
die haben letztens in österreich ein paar konzerte gegeben. ich war bei dem in wien und da warn die gar nicht laut... hat mich eh erstaunt.
Zitat von "alter ego"habe heute einen Anruf bekommen:
Mein Angebot für eine Rock - VA (Turnhalle, 1000Pers.) wurde abgelehnt - Konkurrent macht es für 150 Euro. Aber nachdem ich trotzdem Mischen soll, kriegt halt in diesem Fall der Mischer mehr als der PA - Verleiher
na sehr gut für dich! applaus, hehe!
Zitat von "alter ego"habe heute einen Anruf bekommen:
Mein Angebot für eine Rock - VA (Turnhalle, 1000Pers.) wurde abgelehnt - Konkurrent macht es für 150 Euro. Aber nachdem ich trotzdem Mischen soll, kriegt halt in diesem Fall der Mischer mehr als der PA - Verleiher
na sehr gut für dich! applaus, hehe!
Zitat von "Carm"@ gobogeek:
lies dir mal die postings der genannten durch: einer sagt macs und studio beams, der andere vari*lite :roll: .
mir ist das im prinzip egal, genauso wie mir die lampen bei wwm egal sind da ich das lichtdesign nichts besonderes finde.
aber ist mir nur so aufgefallen...
ja, ich weiß. aber ich wusste nun auch nicht wem ich nun glauben soll.. weiß ich noch immer nicht.
weiß nicht ob eine fanseite "beweis genug" ist =)
doch im endeffekt- das licht sieht gut aus und auf DAS kommt es an!
man könnte auch einen projektor verwenden.
aber eine billige lösung wäre auch das nicht (muss ja eine gewisse ANSI lumen menge haben sonst bringt es nicht viel)....
ich weiß gar nicht ob es eine billigere lösung als scheinwerfer mit gobo oder projektor mit dia/gobo gibt...
Zitat von "Zerg"An der Stelle möchte ich mal anmerken das der/die Admin/Moderatoren mal wirklich nen fetten Lob verdient haben das sie es mit "uns" allen aushalten und nicht einfach die Flinte ins Korn werfen. Es gibt viele die so handeln würden.
-ja da schließ ich mich an!
ADMIN und moderatoren:
hm...
jetzt komm ich nimmer mit..
Zitat von "dieplattenleger"
In welchen Bereichen hat man die meisten "Chancen" auch mal "gut" Geld zu verdienen?
naja, in der wirtschaft als manager zb :wink:
als tontechniker... bei uns in österreich ist es verdammt schwer einen job zu bekommen, weil alle firmen schon genug techniker haben und in deutschland scheint es auch schon so ähnlich zu sein... und bis man da ordentlich verdient muss man auch erst ein paar jahre schuften.
sae- bei uns in österreich gibt es ja ausser auf der universität keine tontechnische ausbildung (und uni ist schon eher tonmeister- zb für fernsehen- als live-techniker auf konzert..), also ist die sae eine gute basis zum einstieg, aber mehr auch schon nicht.
denke die lehrpläne sind in deutschland gleich wie bei uns...
und billig ist es natürlich auch nicht =)
mehr kann ich zu dem thema eh nicht sagen weil es ja, wie gesagt, bei uns leider keine ausbildungen im bereich veranstaltungstechnik gibt
-sorry =)
mfg
Zitat von "dieplattenleger"
In welchen Bereichen hat man die meisten "Chancen" auch mal "gut" Geld zu verdienen?
naja, in der wirtschaft als manager zb :wink:
als tontechniker... bei uns in österreich ist es verdammt schwer einen job zu bekommen, weil alle firmen schon genug techniker haben und in deutschland scheint es auch schon so ähnlich zu sein... und bis man da ordentlich verdient muss man auch erst ein paar jahre schuften.
sae- bei uns in österreich gibt es ja ausser auf der universität keine tontechnische ausbildung (und uni ist schon eher tonmeister- zb für fernsehen- als live-techniker auf konzert..), also ist die sae eine gute basis zum einstieg, aber mehr auch schon nicht.
denke die lehrpläne sind in deutschland gleich wie bei uns...
und billig ist es natürlich auch nicht =)
mehr kann ich zu dem thema eh nicht sagen weil es ja, wie gesagt, bei uns leider keine ausbildungen im bereich veranstaltungstechnik gibt
-sorry =)
mfg
ja so kurzfristig wäre das sowieso keine gute idee gewesen!
höhö
lol
da falln mir wieder all die lustigen musikerwitze ein.. ![]()
hallo!
war vor 2 jahren mit in bukarest, bei "damians fire"... großes konzert mit orchester etc am platz vor dem unglaublich großen palast...
-die lieferung des equipments von for music aus wien hat eine spedition übernommen- zum glück denn abgesehen davon dass es von wien aus ziemlich weit ist sind die strassen laut den erzählungen des fahrers ziemlich bescheiden beinand.
also man muss schon aufpassen dass man nicht auf einmal in ein großes loch plumpst..
es kam auch equipment von procon
die hatten den eigenen sattelschlepper mit und equipment von solotech aus kanada.. das kam per flugzeug und dann mit lkw..
betreffs zoll etc kann ich dir momentan nix sagen, aber ich werde mich erkundigen und versuchen, das herauszufinden!
auf alle fälle würd ich mal drauf schaun dass ihr zimmer im marriott hotel bekommt, denn ich denke ansonsten schauts dort sehr traurig aus mit qualität. :wink:
mfg
stephi
also sowas ist echt vollkommener blödsinn.
wenn besoffene typen zu mir herkommen und sagen "ey der scheinwerfer blendet mich, mach den mal aus" dann sag ich "jaja" und damit hat sichs.
eventuell kann man noch an einem "dummy"-fader rumwerklen- funktioniert aber bei ton eher als bei licht... hehe...
und schon sind sie zufrieden.
ich finde es ziemlich dumm (sorry), das gehör von den andren partygästen nur wegen ein paar besoffenen deppen so zu belasten.
die lautesten anlagen die ich gehört habe (ohne dabei zu schmerzen!) waren bisher v-dosc und eine martin f2 (ganz böse gestackt ;-))- und die warn auch nur beim soundcheck so laut gedreht..
ich mag keine tontechniker die meinen laut ist direkt mit gut gleichzusetzen :-? lieber bisschen leiser und dafür top sound als brüllende boxen und pfeifende ohren.